Landshut-Freiburg

  • Sag ich ja: Kein Shitstorm, aber nicht die Realität verdrehen

    Im Endeffekt kann man niemanden einen Vorwurf machen. Ausser der DEL 2 das man das Spiel nicht verlegt hat. Aber man darf eben auch nicht vergessen das vor der Saison sich Alle Clubs geeinigt haben auf die Durchführung dieser Saison. Und Corona ist ja nicht neu. Da hätte man schon einen Passus finden können der vlt eine 12+1 Regel erlaubt hatte

  • Im Endeffekt kann man niemanden einen Vorwurf machen. Ausser der DEL 2 das man das Spiel nicht verlegt hat.

    Nein, auch das nicht. Diese Möglichkeit gibt es schlicht im Regel-

    werk nicht - und das haben sich die Clubs ja selbst gegeben (wie

    du ja auch schreibst)

  • Keiner aber warum hat Landshut evt auch nicht gefragt ?

    Weil sie vielleicht wissen,dass das ebenfalls nicht geklappt hätte?

    Aber schon amüsant, in Augsburg kotzen sie ja auch gerade mächtig über die Kölner Haie ab...

    :popcorn:

  • Weil sie vielleicht wissen,dass das ebenfalls nicht geklappt hätte?

    Aber schon amüsant, in Augsburg kotzen sie ja auch gerade mächtig über die Kölner Haie ab...

    :popcorn:

    Oder weil man dann doch 3.Reihen zur Verfügung hatte! Und gewisse Spieler sogar Training hatten und nicht direkt aus der Quarantäne kamen...

    Fragen über Fragen. Am Ende ist es wie es ist.

  • Im Rahmen des Regelwerks ist das aber leider kein

    Schwachsinn, sondern ein Faktum. Kassel hatte die

    Option „ja“ oder „nein“, Entscheidung bekannt. Da

    muss man keinen Shitstorm lostreten, aber die Rea-

    lität auch nicht negieren.

    Woher wisst ihr denn alle das Kassel die Option ja / nein hatte? Ernstgemeinte frage!

    Und wieso hatte Freiburg die Frage nicht, wenn Kassel sie so sicher hatte?

  • "Eine Spielverlegung war nach Rücksprache mit der Ligenleitung der DEL2, den Kassel Huskies und einem Verweis auf die DEL2-Durchführungsbestimmungen nicht möglich."

    OK, gehen wir jetzt mal davon aus, dass die einseitige Beschreibung aus Landshut wahr ist, ist auch da ist die Ligenleitung mit genannt.

    Und wenn es an Kassel lag, noch mal die Frage, wieso hat man dann bei gleichen Gegebenheiten Freiburg nicht auch um spielverlegung gebeten?

    Dann hätte man ja aus Landshuter Sicht noch mehr auf Kassel zeigen können.

    Ich will wirklich kein persönlichen Stress mit euch, wegen mir können wir auch gerne mal ein Bierchen oder Äppler trinken gehen. Ich will einfach nur verstehen wieso ihr bei den einen so sagt und bei den anderen so. Wenn das emotionale Gründe hat, wie hier ja auch schon offen gelegt wurden, ok, auch gut.

    Aber hier die Schuld einem Verein zu geben der sich an Regeln hält und bei dem anderen dann sagt, "da fragen wir nicht... Da ist es uns egal" ist halt einfach auch nicht die feine Art.

    Dazu muss man einfach auch sagen, dass jeder Kassler der hier im forum geschrieben hat, dass Spiel auch verlegt hätte. Die Diskussionen und das "persönlich werden" kam von Landshuter Seite und nur deshalb bin ich auf den Mist eingegangen ;)

    Dabei spielt es auch keine Rolle ob man Hessisches oder Bayerisches Abitur hat :pfeif:

  • Puuuuuuuuuhh jetzt sollte es doch mal wieder genug sein, warum/weshalb/nur eure seite/was sagt freiburg.......um es für dich kurz zu fassen. WEIL IHR EBEN DAS MIT UNS LETZTES JAHR SCHON ABGEZOGEN HABT, punkt aus basta. Auf alles andere will ich nicht eingehen, ist das für dich auch OK #vorderhallegriller, nicht das ich wieder als Provokateur dastehe ... die Büchse der Pandora wird ja ständig von euch wieder geöffnet, das Spiel war am Dienstag, heute ist Samstag. Lassen wir es doch mal wieder gut sein -PSY- wir sehen uns am 05.12 wieder, da gehts dann richtig rund :prost: :hammer: :rofl:

  • Und wieso hatte Freiburg die Frage nicht, wenn Kassel sie so sicher hatte?

    Weil es auch einen argumentativen Aspekt gibt und wird es halt dann schwierig: Der EVL kann / muss / darf / soll gegen Kassel antreten und das Spiel wird durchgeführt. Ein paar Tage später hast du die fast gleiche - oder leicht verbesserte - Ausgangslage mit einem Spieler mehr (Dotzler). Und die angeschlagenen Spieler konnten sich ja regenerieren, bzw. ihren Zustand weiter auskurierern (haha, den Witz musste ich machen, weil jedem klar sein dürfte, dass das nicht funktioniert, nur man kann es im Zweifelsfall anführen).

    Dass sich BEIDE Vereine nicht mit Ruhm bekleckert haben dürfte klar sein. Kassel aus den genannten Gründen, aber der EVL hätte vllt. die Mitteilung etwas anders formulieren können, dann wäre da weniger Feuer drin gewesen.

    Außerdem dachte ich, dass wir alle Eishockeyfans sind und wir "hauen" hier gegenseitig auf uns ein, obwohl einge Verantwortliche in den oberen Etagen es einfach nicht auf die Reihe gebracht haben / bringen wollten.

    Auch ist MIR WICHTIG, dass nicht alle FANS mit dem Verein oder Aussagen aus der Chefetage gleichgesetzt werden - egal von welchem Club - !!!


    Es wurde halt in den letzten beiden Spielen Sportgeschichte geschrieben, das sind wohl die einzigen beiden Matches (in Folge) bei denen es zwei Sieger gab ;) ;) :

    Bei Kassel gegen Landshut: sportlicher Sieger Kassel, moralischer Sieger Landshut (wobei eine Diskussion immer schwierig ist, wenn die Moral mit ins Spiel kommt, egal bei welchem Thema)

    Bei Freiburg gegen Landshut: sportlich die Wölfe, auf Landshuter Seite der junge Nico Pertuch, der mit 16 Jahren sein Senioren-Debüt feierte und ausgezeichnet gehalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (28. November 2021 um 00:33)

  • Woher wisst ihr denn alle das Kassel die Option ja / nein hatte? Ernstgemeinte frage!

    Und wieso hatte Freiburg die Frage nicht, wenn Kassel sie so sicher hatte?

    Guten Tag

    Frag doch einfach bei euch nach , wenn du es hier drinnen nicht glaubst …: