Oberpfalz Derby die Zweite! Eisbären Regensburg-Blue Devils Weiden

  • Danke für die "Aufklärung". Na ja, aber den Frust der Regensburger Freunde muss man halt auch schon ein verstehen. In zwei Spielen gegen den "kleinen" Rivalen bei 5:5 nicht den Hauch einer Chance zu haben kann schon mal zu solchen Aussetzern führen :)

    Naja, man muss trotzdem sehen dass bei Regensburg mit Flache und Schmid zwei wichtige Leute fehlen und Divis wahrscheinlich auch noch nicht wirklich fit ist. Beim Spiel in Weiden war der Aderlass noch größer.

    Ich finde es schön dass die Spiele gegen Regensburg diese Saison, und so Ziegler will, und alles deutet darauf hin dass er will (ich denke da kann man die Regensburger Skeptiker beruhigen 😉) auch in Zukunft, auf Augenhöhe stattfinden. Das is ja für alle Zuschauer schön.

  • Naja, man muss trotzdem sehen dass bei Regensburg mit Flache und Schmid zwei wichtige Leute fehlen und Divis wahrscheinlich auch noch nicht wirklich fit ist. Beim Spiel in Weiden war der Aderlass noch größer.

    Ich finde es schön dass die Spiele gegen Regensburg diese Saison, und so Ziegler will, und alles deutet darauf hin dass er will (ich denke da kann man die Regensburger Skeptiker beruhigen 😉) auch in Zukunft, auf Augenhöhe stattfinden. Das is ja für alle Zuschauer schön.

    Prinzipiell schon richtig, aber dieses "wäre,wäre Fahrradkette" (frei nach Loddar;););)) mag ich eigentlich auch immer nicht. Man muss die zwei Spiele so bewerten wie sie waren. Und da hat Weiden bei 5:5 halt deutlich besser ausgesehen. Ob sich daran was ändert wenn Flache und Schmid wieder dabei sind? Who knows, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

  • Ohne Leserer zu Nahe treten zu wollen, aber er muss keine Angst um die Finanzen in Weiden haben und noch weniger muss er sich Gedanken machen das sein Gehalt jemals von Weiden bezahlt wird. Nix für ungut :prost:

  • Über die Saison gleicht sich sowas immer aus. Mag sein, daß ein oder zwei Spieler auf Regensburger Seite nicht dabei waren. Das ging Weiden aber in den ersten Spielen auch nicht anders als mit Nick Latta einer der Top-Neuzugänge mehrere Wochen gefehlt hat (und das auch im ersten Derby).

    Natürlich gibt es Spieler die den Unterschied ausmachen (siehe Pielmeier Greilinger in Deggendorf etc), aber ich ware mal zu bezweifeln daß Flache und Schmid solche Akteure sind. Und es war ja auch nicht so als hätte Regensburg stark dezimiert gespielt.

  • Sind wir doch mal ehrlich was kam denn vom großen EVR ? , zwei Powerplay Tore wow und eine schöne Einzelaktion von Schwamberger und sonst kam doch da nicht viel. Den Rest entschärfte der einmal mehr starke Hübl. Die besseren Chancen hatte Weiden und damit geht auch der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Und was der Herr Leserer da von sich gegeben hat war nur aus Frust und vielleicht auch bisschen Neid heraus, weil es in Weiden jetzt so Gut läuft. Aber so kennt man doch die Regensburger seit Jahren. Können halt einfach nicht Verlieren die Domspatzen

  • <p>Jonas Leserer ist eh der beste😂 Laut Eliteprospects seit 2018 kein einziges Spiel mehr gemacht und trotzdem so einen rausgehauen😂 Peinlicher Kerl</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Was ich immer nicht Verstehen kann warum sich alle immer auf den Herrn Ziegler so einschießen , ja er mag der Mann sein der viel in den Verein investiert. Aber es gehören schließlich auch noch andere Sponsoren bzw. Gönner dazu

  • Was ich immer nicht Verstehen kann warum sich alle immer auf den Herrn Ziegler so einschießen , ja er mag der Mann sein der viel in den Verein investiert. Aber es gehören schließlich auch noch andere Sponsoren bzw. Gönner dazu

    Von denen nicht wenig im Windschatten von Ziegler

    (neu) dabei sind und dadurch das Budget steigern…

  • Ist ja auch Wurscht. Sportlich setzt Weiden hier entscheidende Duftmarken und distanziert damit die Konkurrenz. Diese Truppe funktioniert ganz vorzüglich und weil das so ist, haben sie auch zurecht den Hut auf. Wer nach oben will, der muss an Weiden vorbei. Eindeutig.

  • Und Bayreuth oder Regensburg können sich die guten Spieler natürlich nur leisten weil da die Luft so toll ist oder? Es ist doch klar das ohne entsprechende Sponsoren einfach nichts geht im Eishockey! Was hätten da wir die letzten Jahre sagen sollen, wo wir dauerend auf den Sack bekommen haben aber andere Vereien aufgerüstet haben? Schon lustig zu sehen, jetzt wo es sportlich bei uns mal läuft, wo man sich endlich auch mal mit Spielern und dem Trainer so verstärken konnte, das uns das auch weiter bringt, jetzt wird sich plötzlich, gerade von solchen Vereinen wie Regensburg, Sorgen um uns gemacht, schon echt witzig! Und wie auch Buchwieser im letzten Onetz Interview sagte, es ist ja keineswegs so das Ziegler jetzt wie der " große Scheich" im Hintergrund agiert, das läuft schon alles wirklich Top momentan und steht einfach auf guten gesunden Füßen! Und natürlich lockt sowas auch viele andere Sponsoren an das ist doch klar, das ist aber bei anderen Vereinen nicht anders! Da müsst ihr euch keine Sorgen machen liebe Regensburger nur weil ihr jetzt zweimal gegen uns verloren habt!

    Es ist ja beim besten Willen nicht so das hier irgend ein Investor den Geldbeutel aufmacht, nur weil er mal kurz das Eishockey für sich entdeckt hat, und nach 2 Jahren wieder sagt jetzt hab ich keinen Bock mehr und man dann fertig ist. Mein Eindruck ist aber irgendwie, gerade jetzt auch von Rgbg und dem Herrn Leserer, dass das anscheinend viele so sehen bzw. sehen wollen da Weiden jetzt einfach wieder der starke Gegner ist und nicht mehr nur der Punktelieferant wie die letzten Jahre!

  • Und Bayreuth oder Regensburg können sich die guten Spieler natürlich nur leisten weil da die Luft so toll ist oder? Es ist doch klar das ohne entsprechende Sponsoren einfach nichts geht im Eishockey! Was hätten da wir die letzten Jahre sagen sollen, wo wir dauerend auf den Sack bekommen haben aber andere Vereien aufgerüstet haben? Schon lustig zu sehen, jetzt wo es sportlich bei uns mal läuft, wo man sich endlich auch mal mit Spielern und dem Trainer so verstärken konnte, das uns das auch weiter bringt, jetzt wird sich plötzlich, gerade von solchen Vereinen wie Regensburg, Sorgen um uns gemacht, schon echt witzig! Und wie auch Buchwieser im letzten Onetz Interview sagte, es ist ja keineswegs so das Ziegler jetzt wie der " große Scheich" im Hintergrund agiert, das läuft schon alles wirklich Top momentan und steht einfach auf guten gesunden Füßen! Und natürlich lockt sowas auch viele andere Sponsoren an das ist doch klar, das ist aber bei anderen Vereinen nicht anders! Da müsst ihr euch keine Sorgen machen liebe Regensburger nur weil ihr jetzt zweimal gegen uns verloren habt!

    Es ist ja beim besten Willen nicht so das hier irgend ein Investor den Geldbeutel aufmacht, nur weil er mal kurz das Eishockey für sich entdeckt hat, und nach 2 Jahren wieder sagt jetzt hab ich keinen Bock mehr und man dann fertig ist. Mein Eindruck ist aber irgendwie, gerade jetzt auch von Rgbg und dem Herrn Leserer, dass das anscheinend viele so sehen bzw. sehen wollen da Weiden jetzt einfach wieder der starke Gegner ist und nicht mehr nur der Punktelieferant wie die letzten Jahre!

    Nachträglich nochmal Glückwunsch zum Sieg.

    Über 1.000 DEL-Spiele-Erfahrung (exakt müssten es 1.133 sein :/) dazubekommen als mal "SO verstärken verkaufen wollen", genau mein Humor :rofl:  :respekt: .

    Mal Butter bei den Fischen: ZIegler und Co. wollen doch rauf und je eher desto besser, oder glaubt ihr der steckt sein Geld in das Projekt/Herzensangelegenheit EV Weiden, damit dieses die nächsten Jahre stagnieren soll?

    Was man nach außen kommuniziert und was intern geschieht, sind halt immer noch zwei paar Stiefel.

    Im Moment habt ihr halt aktuell den dicksten Geldbeutel in der Oberpfalz. Bin mal gespannt ob man in Regensburg auch mal einen ähnlich dicken Sponsorenfisch angeln kann.

    Für mich aktuell kein so großes Problem, dafür drückt Corona zu sehr auch auf die Eishockeylandschaft.

    Lebbe geht weiter in diesem Sinne, bleibts gsund.

  • Wo besteht denn bei Weiden eine Diskrepanz bei dem was „nach außen“ kommuniziert wird und „innen“ geschieht? Du als Insider solltest das ja erklären können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weider hat das Spiel verdient gewonnen, daran wird wohl niemand zweifeln.

    Auf der einen Seite hatten wir eine Mannschaft, die über Jahre konstant aufgebaut und zusammengehalten wurde. Auf der anderen Seite haben wir eine neuzusammengestellte Mannschaft, in die für diese Saison sehr viel Geld investiert wurde.

    Wenn er Weidener Weg am Ende den gewünschten Erfolg bringt, dann habt ihr ja alles richtig gemacht.

  • Auf der anderen Seite haben wir eine neuzusammengestellte Mannschaft, in die für diese Saison sehr viel Geld investiert wurde.

    Wenn er Weidener Weg am Ende den gewünschten Erfolg bringt, dann habt ihr ja alles richtig gemacht.

    Na, dann schau ma mal wie die Weidener Mannschaft nächste Saison aussieht…

    Auch hier nochmal: das Engagement von Ziegler ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Investitionen im siebenstelligen Bereich in Stadiongaststätte und VIP Raum wären sinnfrei wenn das nur auf eine oder zwei Saisonen ausgelegt wäre…

  • Weider hat das Spiel verdient gewonnen, daran wird wohl niemand zweifeln.

    Auf der einen Seite hatten wir eine Mannschaft, die über Jahre konstant aufgebaut und zusammengehalten wurde. Auf der anderen Seite haben wir eine neuzusammengestellte Mannschaft, in die für diese Saison sehr viel Geld investiert wurde.

    Wenn er Weidener Weg am Ende den gewünschten Erfolg bringt, dann habt ihr ja alles richtig gemacht.

    Danke für die netten Worte… Und der gewünschte Erfolg für diese Saison wurde bereits jetzt schon übertroffen. Also ja, man kann sagen das Weiden alles richtig gemacht hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auf der anderen Seite haben wir eine neuzusammengestellte Mannschaft, in die für diese Saison sehr viel Geld investiert wurde.

    Wenn er Weidener Weg am Ende den gewünschten Erfolg bringt, dann habt ihr ja alles richtig gemacht.

    Und das ist eben kompletter Blödsinn und stimmt so einfach nicht. Ich würde ja nichts sagen wenn wir im Vergleich zur letzten Saison jetzt 10 Spieler ausgetauscht hätten und davon noch 8 Topspieler wären! Dann würde ich dir da voll und ganz zustimmen aber so ist es ja einfach nicht. Wir haben eben im Vergleich zur letzten Saison nicht mal soviel geändert. Klar mussten wir uns gerade auch in der Abwehr verstärken aber auch da haben wir jetzt im Vergleich zur letzten Saison nicht alle ausgetauscht sondern mit Brown und Ostwald zwei neue dazu geholt, wovon einer 2 Jahre nicht mehr gespielt hatte und beim anderen war man in Deggendorf froh das er weg ist!

    Das waren also jetzt nicht die absoluten Topspieler die man da für ganz ganz viel Geld nach Weiden geholt hat, und ehrlich gesagt hatte ich da auch wieder berechtigte Zweifel ob das unsere Abwehr weiterbringt, aber wie man sieht haben uns die zwei wirklich sehr gut getan und machen einen Top Job bis jetzt!

    Im Sturm hat man sich mit N.Latta und Bassen natürlich mit 2 Hochkaräter verstärkt, solche Typen haben aber auch die letzten Jahre immer gefehlt! Klar spielen die nicht für ein Apfel und ein Ei aber auch da ist das zum Großteil die Mannschaft der letzten Saison bzw. sogar schon länger.

    Dann haben wir noch unsere beiden Torhüter ausgetauscht (wie gefühlt nach jeder Saison in den letzten 10Jahren) und endlich mal auf eine erfahrene Nr.1 mit Hübl gesetzt, aber auch da konnte man sich nicht so sicher sein ob das wirklich so gut funktioniert wie es das tatsächlich tut! Es war ja dann auch nicht so das wir irgend einen Top DEL Goalie verpflichtet hätten, aber auch das hat einfach super gepasst und er ist der sichere Rückhalt der uns die letzten Jahre immer gefehlt hat.

    Also wie man sieht haben wir gar nicht mal soviel verändert im Vergleich zur letzten Saison und haben schon gar keine neu zusammengestellte Mannschaft. Man sieht einfach diese Saison schön, das die letzten Jahre gar nicht mal soviel gefehlt hat um mal erfolgreicheres Eishockey zu spielen. Den größten Anteil daran hat da mit Sicherheit unser Trainer, der es sogar geschafft hat solche Spieler wie Schreyer oder Schusser zu guten Verteidigern zu machen. Danach kommt dann gleich unser Goalie Hübl. Und ich wette, hätte man sich schon früher gerade auf diesen beiden Positionen so verstärkt, dann wären auch die letzten Jahre schon weit aus besser gelaufen, und ich glaube auch nicht mal, dass das an den finanziellen Mitteln lag, es wurde da oft einfach an der falschen Stelle gespart und im Tor zwar teilweise gute Goalies geholt, jedoch durch ständiges wechseln komplett verunsichert.

    Man kann also eher sagen, wir haben uns einfach diese Saison punktuell gut verstärkt als da von einer neu zusammengestellten Mannschaft zu sprechen. Ich denke das es gleich so gut läuft, damit hat in Weiden keiner gerechnet und es wäre jeder froh gewesen wenn man einfach mal um die Plätze 5-6 gespielt hätte, aber Tabellenführer zu sein ist natürlich noch schöner!