Dresden - Frankfurt

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.
  • Spitzenduell. Platz 2 und 3. Wer hätte das erwartet. Schade nur das es keiner live vor Ort sehen kann.


    Dresden war nur in einem Spiel dieses Saison absolut ohne Chance und das war gegen Frankfurt. Was hat sich seitdem geändert. Frankfurt hat etwas von seinem dominanten Schwung etwas verloren und Dresden hat etwas Schwung gewonnen.

    Statistisch ist Frankfurt in jeder einzelnen Statistik besser wie Dresden bis auf eine Ausnahme. Der Heimspielpunkte. Da ist Dresden führend. Klar ist trotzdem das Dresden den Frankfurter Wirbelwind zu beginnen überstehen muss. Dann haben wir eine Chance. Das wir dann konzentriert bis zum Schluss bleiben müssen, ist auch klar.


    Ich würde mich am Freitag über jeden Punkt freuen, der hier bleibt, besonders über die vollen drei. Der Platz 1 der Heimspieltabelle gegen Platz 2 der Auswärtstabelle. Es wird spannend.

  • Ich denke, ihr habt heute einen Vorteil, da es bei euch aktuell einfach läuft.

    Ihr habt seit der Niederlage gegen uns, nur ein Spiel gehabt, in dem ihr nicht gepunktet habt.


    Wenn es ein Sieg für Frankfurt geben sollte, so denke ich, dass es maximal nach Verlängerung passieren würde.

    Ich habe jetzt noch nicht geschaut ob Carey und Wirt dabei sein werden...

  • Wie ich es schon vermutet hatte… wir spielen unser Ding einfach 60min durch und Dresden stellt sich drauf ein. Das letzte Drittel dann 3:0 zu verlieren, ist auch nicht das was sich die Jungs vorgestellt haben. Auch wenn ich wieder Feuer bekomme, so sage ich, dass es in Frankfurt einfach keine Entwicklung gibt und das Ergebnis sehen wir aktuell.

  • Naja ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Muss fairerweise sagen, dass ich das 1. Drittel nicht gesehen habe. Im 2. Drittel waren die Löwen äußerst dominant und der Spielstand aus Dresdner Sicht schon eher glücklich. Da waren schon viele, viele dicke Dinger dabei. Im letzten Drittel war dann aber Dresden stärker, auch, weil bei uns zusehends die Kräfte nachgelassen haben. Nix gegen Strodel aber ohne Carey ist die Reihe mit Preto und Darren auch nur halb so gut.

    Gegen Dresden kann man schon mal verlieren. Ist ärgerlich keine Frage aber kein Beinbruch.

    Achso und natürlich: Glückwunsch nach Dresden!

  • Die Löwen haben nur im 2. Drittel am Spiel teilgenommen... hast also nix verpasst! Schneide gerade die Highlights und es war nicht wirklich viel los.

    Das ist bissl hart. Die hatten in jedem Drittel ihre Chancen.



    Dresden mit Glück hinten und Nutzung der Chancen vorne. Läuft derzeit.


    Diese Mannschaft hat eigentlich volle Hütte mit Stadionpolaise verdient.

  • Nee ist die Wahrheit! Du musst im zweiten Powerplay das 3:1 machen und vergibst aufs leere Tor evtl. legst noch das 4:1 nach und das Thema ist durch.

    Suvanto mit einem Sonntagsschuss genau wie Vogt "dem ich hiermit zu seinem ersten DEL2 Tor" beglückwünsche!