Landshut - Kassel

  • Das ist kein Öl. Aber damit du es letztlich nachvollziehen kannst.

    Schwarz, Holzmann langfristig verletzt.

    bleiben vorne: Forster, Mühlbauer, Pfleger, Gill, Alderson, Hult, Bruch, Bassler F., Kornelli

    hinten: Kronthaler, Martens, Brückner, Dersch, Weihager, Dotzler

    Tor: Pätzold, Schmidt

    Sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung sind Kaderplätze bewusst für FÖLi SPieler offen gelassen worden, da sonst ja die Zusammenarbeit mit Straubingen nix bringt. Von den FöLis aus Straubing sind die zwei Verteidiger Zimmermann und Klein beide verletzt. Bassler M. ist nach Berlin gewechselt. Bleiben vorne Valenti und Samanski.

    Fassen wir zusammen: Stammkader 10 Stürmer (derzeit) 6 Verteidiger (derzeit) 2 Torhüter --> Minus zwei Langzeitverletzte bleiben 9 + 5 + 2 --> 16 Spieler minus 6 Positive bleiben 10 (9+1), Straubing KANN 2 Verteidiger nicht abstellen (da verletzt) und WIRD 2 Stürmer nicht abstellen (zu Recht) um sich kein Corona in die Mannschaft zu holen.

    Die auf Eliteprospects geführten Nachwuchsspieler ala Serikow, Belendir und Co können auch nicht aushelfen, wei ldie DNL ebenfalls wegen Corona in Quarantäne ist.

  • Also auf DEL-2.org sind 25 aktuell lizenzierte Feldspieler aufgeführt. Minus 6 PCR-positive (wenn da kein Goalie dabei ist), minus 4 Straubinger FöLis komme ich auf 15 Feldspieler. Differenz zu den 9 sind also noch 6. Sind diese sechs Spieler alle aus dem DNL-Kader?

  • Sind wir ehrlich, mal eben 8 Spieler kann kein Standort ersetzen, das ist schon hart. Ich hätte es auch wesentlich geschmeidiger gefunden diese Farce heute Abend nicht stattfinden zu lassen. Kann bei solchen Vorzeichen auch auf Kasseler Seite nur Verlierer geben: Gewinnt Kassel hoch hats eh jeder erwartet, gewinnt Kassel knapp war die Leistung dünne und man hatte Glück, verliert Kassel brennt der Baum mal richtig.

    By the way: Weiss man denn wer die 6 positiven sind, bzw. wer denn im Rumpfkader heute Abend steht?

  • bei unserem Saisonverlauf nimmt die Mannschaft das viel zu locker, würde irgendwie passen und verliert das Spiel, welche auch aus meiner Sicht nicht stattfinden muss und dann brennt so richtig der Adventskranz noch bevor die erste Kerze an ist.

    Tipp: 2:1 für den EVL wenn sich bei uns nicht grundlegend was getan hat, mit der Einstellung von Sonntag holt man auch in Bayern nichts.

  • Also wer heute auf LA tippt war noch nie selbst auf dem EIS. Wie soll man bitte mit nicht mal 2 Reihen ein erfolgreiches Eishockeyspiel gestalten? Wir sind heute chancenlos und Leute wie ich (Dauerkartenbesitzer) sind die Deppen die sich das auch noch mit ansehen dürfen/müssen/sollen/können. Ich frag mich wem heute geholfen ist, gebt ihnen die Punkte und gut ist!

  • Also wer heute auf LA tippt war noch nie selbst auf dem EIS. Wie soll man bitte mit nicht mal 2 Reihen ein erfolgreiches Eishockeyspiel gestalten? Wir sind heute chancenlos und Leute wie ich (Dauerkartenbesitzer) sind die Deppen die sich das auch noch mit ansehen dürfen/müssen/sollen/können. Ich frag mich wem heute geholfen ist, gebt ihnen die Punkte und gut ist!

    Falschen Trainer. Frag mal bei Gaudet an wie man das macht :pfeif:

    Sorry aber wer den ganzen Tag hier stänkert muss auch solche Sprüche vertragen :wacko:

  • Also auf DEL-2.org sind 25 aktuell lizenzierte Feldspieler aufgeführt. Minus 6 PCR-positive (wenn da kein Goalie dabei ist), minus 4 Straubinger FöLis komme ich auf 15 Feldspieler. Differenz zu den 9 sind also noch 6. Sind diese sechs Spieler alle aus dem DNL-Kader?

    Siehe Liste oben. Es sind 2 Spieler langfristig verletzt (Wirbelbruch und Schulter kaputt). 6 Corona. In der DEL-2.org Liste sind sogar 5!!! Fölis aus Straubing (Samanski, Brunnhuber, Valenti, Klein, Zimmermann). Plus Belendir, Serikow, Elsberger (DNL SPieler).

    In der Liste sind auch noch Baßler M. Und Koch, die in der/die DEL gewechselt sind.

    Feldspieler: 27 -2 (Abgänge) - 2 (Langzeitverletzte) -5 (Straubinger Spieler) - 3 (DNLer) - 6 (Covid) = 9 !!!

  • Falschen Trainer. Frag mal bei Gaudet an wie man das macht :pfeif:

    Sorry aber wer den ganzen Tag hier stänkert muss auch solche Sprüche vertragen :wacko:

    Selbst ein Gaudet spielt nicht UNTER 2 Reihen, Wie willst es anstellen? Nur mit 3x Verteidiger oder nur mit 5x Stürmer spielen? Was sagt GAUDET dazu?

    Mei, gäbe ja nichts zu stänkern wenn sich dein Verein, wie alle anderen DEL 2 Vereine verhalten würde, tut er aber nicht. Also, leb mit meinem Frust! :evil: :*

  • Ich bin ja auch kein Freund dieser Ansetzung heute, man hätte es einfach verschieben sollen.

    Das Rumgejammere hier kann ich aber auch nicht verstehen. In der Mitteilung des EVL heißt es, dass man die geforderte Mannschaftsstärke nur zusammenbekommt, weil sich angeschlagene und noch nicht auskurierte Spieler „in den Dienst der Mannschaft stellen“. Sollen sie sich halt gefälligst krankmelden. Dann hat man nicht genug Personal und das Spiel muss verlegt werden.

    Aber anscheinend gefällt dem ein oder anderen Landshuter die Opferrolle ja auch ganz gut.

    Deshalb verzichte ich heute darauf, das Spiel zu buchen und dem EVL noch ein paar Euronen zu sponsern. Damit man sich noch mehr als Opfer dieser „pösen, pösen Hass-kies“ fühlen kann. :pfeif:

  • Mir stellen sich zwei Fragen.

    An die Huskies gerichtet: Warum stimmt man einer Verlegung nicht zu? Dafür habe ich wenig Verständnis. Selbst egoistisch betrachtet hätte ich das für sinnvoll gehalten. Sie haben drei intensive Spiele in den Knochen und müssen Freitag nach Ravensburg eiern - da würde ich die heutige Pause inkl. wegfallender Busreise doch mit Kusshand annehmen. Das erhöhte Infektionsrisiko kommt ja noch dazu.

    Und zu Landshut: Laut HP wird die Mindeststärke nur deswegen erreicht, weil angeschlagene und nicht komplett genesene Spieler zum Einsatz kommen. Da frage ich mich: Wenn man doch das verständliche Ziel hat nicht spielen zu müssen, warum werden diese Spieler reaktiviert? Es wäre doch ein leichtes gewesen, diese im Lazarett zu belassen, so dass die Mindeststärke nicht erreicht und das Spiel gem. Durchführungsbestimmungen verlegt wird.

    Für mich passt das nicht zusammen, aber ggf. übersehe ich auch was wesentliches ?!

  • Wir müssen einfach lernen damit zu Leben. In Landshut leben halt die guten Menschen. Spitzen Fans, spitzen Geschäftsführer, Erfinder des Eishockeys.

    Wie können es denn die Kassler nur wagen, nicht auf den Vorschlag einer Spielverlegung einzugehen. Erst tauscht man nicht das Heimrecht, dann wagt man es, nach den Regularien auf ein Spiel zu bestehen.

    Regularien, welche ich persönlich Grütze finde, denen aber auch der EVL zugestimmt hat.

    Also, jammert weiter, findet uns ätzend und haut mal so richtig auf mich drauf.

    Viel Spaß

    Mein Tip.

    Landshut 1

    Kassel 4

  • Siehe Liste oben. Es sind 2 Spieler langfristig verletzt (Wirbelbruch und Schulter kaputt). 6 Corona. In der DEL-2.org Liste sind sogar 5!!! Fölis aus Straubing (Samanski, Brunnhuber, Valenti, Klein, Zimmermann). Plus Belendir, Serikow, Elsberger (DNL SPieler).

    In der Liste sind auch noch Baßler M. Und Koch, die in der/die DEL gewechselt sind.

    Feldspieler: 27 -2 (Abgänge) - 2 (Langzeitverletzte) -5 (Straubinger Spieler) - 3 (DNLer) - 6 (Covid) = 9 !!!

    Lass es. Abitur in Hessen. Das is in Bayern Mathematik Quali wies scheint …

    Wiedermal Kassel, mehr sag ich nicht.

  • Mir stellen sich zwei Fragen.

    An die Huskies gerichtet: Warum stimmt man einer Verlegung nicht zu? Dafür habe ich wenig Verständnis. Selbst egoistisch betrachtet hätte ich das für sinnvoll gehalten. Sie haben drei intensive Spiele in den Knochen und müssen Freitag nach Ravensburg eiern - da würde ich die heutige Pause inkl. wegfallender Busreise doch mit Kusshand annehmen. Das erhöhte Infektionsrisiko kommt ja noch dazu.

    Und zu Landshut: Laut HP wird die Mindeststärke nur deswegen erreicht, weil angeschlagene und nicht komplett genesene Spieler zum Einsatz kommen. Da frage ich mich: Wenn man doch das verständliche Ziel hat nicht spielen zu müssen, warum werden diese Spieler reaktiviert? Es wäre doch ein leichtes gewesen, diese im Lazarett zu belassen, so dass die Mindeststärke nicht erreicht und das Spiel gem. Durchführungsbestimmungen verlegt wird.

    Für mich passt das nicht zusammen, aber ggf. übersehe ich auch was wesentliches ?!

    Weil zum Verlegen diese Mannschaftsmindeststärke nur reicht (also weniger als 9+1), wenn alle wegen COVID ausfallen. Da aber mehrere wegen FÖLI/Verletzung/angeschlagen ausfallen, würde in diesem Fall das Spiel abgesagt, die Punkte gehen nach Kassel und Landshut fallen die Einnahmen aus.

  • bleiben vorne: Forster, Mühlbauer, Pfleger, Gill, Alderson, Hult, Bruch, Bassler F., Kornelli

    hinten: Kronthaler, Martens, Brückner, Dersch, Weihager, Dotzler

    Tor: Pätzold, Schmidt

    Wer von den 17 Spielern kann denn heute spielen??

  • Also auf DEL-2.org sind 25 aktuell lizenzierte Feldspieler aufgeführt. Minus 6 PCR-positive (wenn da kein Goalie dabei ist), minus 4 Straubinger FöLis komme ich auf 15 Feldspieler. Differenz zu den 9 sind also noch 6. Sind diese sechs Spieler alle aus dem DNL-Kader?

    Guten Tag

    Also ich komm schon mal auf 5 Föli-Spieler , dazu 3 DNL-Spieler und zwei Langzeitverletzte … und siehe da man kommt auf die genannte Zahl 9 😉😉 frag einfach … ist nicht schwer …

    Kleiner Tip fastpuck … jetzt hast du unabsichtlich alle Missetaten aufgeführt , die man verbrochen hat von deiner Seite 👍👍👍👍 ich finde Selbsterkenntnis immer gut …

  • Ich bin ja auch kein Freund dieser Ansetzung heute, man hätte es einfach verschieben sollen.

    Das Rumgejammere hier kann ich aber auch nicht verstehen. In der Mitteilung des EVL heißt es, dass man die geforderte Mannschaftsstärke nur zusammenbekommt, weil sich angeschlagene und noch nicht auskurierte Spieler „in den Dienst der Mannschaft stellen“. Sollen sie sich halt gefälligst krankmelden. Dann hat man nicht genug Personal und das Spiel muss verlegt werden.

    Aber anscheinend gefällt dem ein oder anderen Landshuter die Opferrolle ja auch ganz gut.

    Deshalb verzichte ich heute darauf, das Spiel zu buchen und dem EVL noch ein paar Euronen zu sponsern. Damit man sich noch mehr als Opfer dieser „pösen, pösen Hass-kies“ fühlen kann. :pfeif:

    Die Opferrolle gehört ja eindeutig den Huskies. KUSCHELTIERGATE!!!