Löwen Frankfurt - Kassel Huskies

  • Und alles führt zu dem Punkt... Rüdiger ist einer der das Derby noch zum Derby macht.

    In Nauheim fühle ich mich was die Stimmung angeht nicht wie in einem Derby.

    Die Porno Aktion war drüber und ging überhaupt nicht, denn bei persönlichen Dingen hört der Spaß einfach auf! Das sehen Gott sei Dank auf viele Frankfurter so.

  • Seppo vielen Dank für die Klarstellung. :prost:

    Deine Liebe Storch gegenüber ist völlig okay. Meinungsfreiheit ist nun mal bei uns erlaubt... 8o

    Ich hoffe du verstehst den kleinen Spaß. Ist ja schließlich noch früh am Morgen.. :beer:

  • Seppo vielen Dank für die Klarstellung. :prost:

    Deine Liebe Storch gegenüber ist völlig okay. Meinungsfreiheit ist nun mal bei uns erlaubt... 8o

    Ich hoffe du verstehst den kleinen Spaß. Ist ja schließlich noch früh am Morgen.. :beer:

    Ich nehm sowas niemals persönlich, da ich Rüdiger halt auch persönlich kenne und die letzten vier Jahre ehrenamtlich für die Löwen gearbeitet habe. Er ist sich halt auch nicht zu schade in den Allgäu zu fahren, weil ihn ein ehemaliger Praktikant der Löwen und sehr guter Freund von mir zur Hochzeit einlädt.

    Es ist wie bei Hockeyspielern… abseits des Eises streicheln Sie Blumen in den Schlaf und sobald der Helm auf dem Kopf sitzt, werden gewissen Windungen vom Hirn abgedrückt. ;)

  • Tja ich liebe Rüdi und ich versteh wirklich niemanden, der etwas gegen ihn hat!

    Das gehört zur Show und ich nehme es so hin...

    Ein Mensch wie jeder andere

    Jedoch war er der Meinung, dass die 4 Siege in folge für Kassel genug sind. Soll er sagen, dass ihr Sieg 5 heute holen sollt? Ich versteh hier echt so manchen einfach Null!

    Du verstehst niemanden der was gegen ihn hat?

    Solch ein arrogantes Auftreten als Hallensprecher sucht seinesgleichen .

    Der Höhepunkt war damals die Orion /Keller Aktion.

    Als Hallensprecher soll man neutral sein und sein.

    Das ist er auf keinen Fall .

    Ich kenne keinen Sprecher der so auftritt , es gibt nicht wenige Fans der Löwen die uns kritisch sehen.

  • Storch ist ein unerträglicher Hetzer.

    Schon immer gewesen. :thumbdown:

    So sieht es aus. Er hat nicht mal den Anstand , die Gästefans zu begrüßen .

    Und auch als Sprecher eher unterdurchschnittlich….seine seine Satzbetonung macht mich wahnsinnig.

  • Schon interessant auf was so mancher bei einem Stadionsprecher achtet...

    Vielleicht liegt es allgemein an den Frankfurter Fans, dass dies alles sehr locker genommen wird.

    Und ja ich kann es nicht verstehen, da ich bisher nie etwas von ihm erlebt habe, bei dem ich mich als Fan fremdschämen musste.

    Es gehört gerade bei einem Derby der Trashtalk dazu und das passiert auf allen Ebenen...

    Zu Oberligazeiten gabs auch mal was mit Nauheim und beim Rückspiel hat der Stadionsprecher dort versucht zu kontern.

    Sowas gehört einfach dazu und sollte sich auch niemals einstellen!

    Presse

    Foren

    Spieler

    Stadionsprecher

    Edit: Zur Orion Sache... Orion ist ein Sponsor und hat diesen Spieltag Präsentiert - Mehr hat Rüdiger nicht vorgelesen!

    Orion war übrigens gestern wieder vertreten und Stand bei der MVP vergabe auf dem Eis

  • Man muss ja schon fast "Danke Rüdi" sagen, dass hier mal sowas wie Derbystimmung aufkommt. :hammer:
    Möchte mich da jetzt aber auch gar nicht weiter zu äußern. Denke das Thema ist in der Vergangenheit schon zur Genüge diskutiert worden. Ein Satz vielleicht noch: Die Gästefans werden bei uns seit Jahren schon direkt nach dem Warm-Up der beiden Mannschaften in Zusammenhang mit deren Mannschaftsaufstellung begrüßt. Mag sein, dass da der ein oder andere noch nicht in der Halle war. Ist aber bei jedem Heimspiel so.

    Zum Spiel:

    Ich denke insgesamt ein verdienter Sieg, da die Löwen schon spielerisch und auch von der Qualität der Torchancen die Nase vorne hatten. Neffin und Hildebrand beide mit einem überragenden Spiel. Kassel aber auch mit einem starken Auswärtsspiel und nicht zu vergleichen mit dem Auftreten im Oktober. Die werden schon noch kommen und in den Play-Offs ein Wörtchen mitreden wollen. Enttäuscht war ich echt von MacQueen. Vor Jahren hier die Liga zerbombt und gestern mal sowas von blass.

    Sicherlich hatte Kassel genügend Chancen Tore zu schießen, allerdings kann ich mir nur an den Kopf fassen, wie Faber Kassel ins Spiel zurückkommen lässt. Das 2. Drittel plätscherte mehr oder weniger vor sich hin und die Löwen gehen mit 2:0 in Führung. Kassel schien in dieser Phase schon ein wenig benommen und anstatt im PP nachzulegen, lässt sich Faber wie ein Kleinstschüler die Scheibe von Weidner klauen. Passt aber leider zu seinem Auftreten in den letzten Wochen.

  • Schon interessant, was manche glauben, was der Job eines Stadionsprechers sei.

    Und was ist daran falsch?

    Falsch ist, dass es nicht der Job eines Stadionsprechers ist, den Gegner anzumoderieren, seine sportlichen Erfolge zu bewerten und zu kommentieren.

    Nach der durchgeknallten Rübe bei unserem Spiel hat ja das Frankfurter Maskottchen gestern einen Huskie an der Leine übers Eis gezogen. Unsportlichkeit scheint in Bembeltown ein Fremdwort zu sein :schulterzuck: :popcorn:

  • Schon interessant, was manche glauben, was der Job eines Stadionsprechers sei.

    Falsch ist, dass es nicht der Job eines Stadionsprechers ist, den Gegner anzumoderieren, seine sportlichen Erfolge zu bewerten und zu kommentieren.

    Nach der durchgeknallten Rübe bei unserem Spiel hat ja das Frankfurter Maskottchen gestern einen Huskie an der Leine übers Eis gezogen. Unsportlichkeit scheint in Bembeltown ein Fremdwort zu sein :schulterzuck: :popcorn:

    Klar, dass sich der Moralapostel aus Bad Nauheim da auch wieder einmischen muss. Leute, kommt mal runter. Wie Seppo schon schrieb, das war eine kurze Anmoderation vor dem Spiel, wie es jeder Stadionsprecher macht. Rüdiger sagte sinngemäß: Kassel mit einem eher durchwachsenen Saisonstart, ABER jetzt mit 4 (?) Siegen in Serie. Das kann aber gerne heute enden.

    Bei allem Respekt. Da ist mal überhaupt nichts verwerflich dran.

  • Klar, dass sich der Moralapostel aus Bad Nauheim da auch wieder einmischen muss. Leute, kommt mal runter. Wie Seppo schon schrieb, das war eine kurze Anmoderation vor dem Spiel, wie es jeder Stadionsprecher macht. Rüdiger sagte sinngemäß: Kassel mit einem eher durchwachsenen Saisonstart, ABER jetzt mit 4 (?) Siegen in Serie. Das kann aber gerne heute enden.

    Bei allem Respekt. Da ist mal überhaupt nichts verwerflich dran.

    Das hat doch mit Moralapostel nichts zu tun. Und es hat noch nicht mal mit der Nauheimer Herkunft zu tun, es ist wie immer, Frankfurter finden alles von Rüdiger gut und witzig und völlig normal, während ALLE ANDEREN, quer durch Deutschland das verurteilen. Und Rüdiger wurde auch schon oft genug zur Kasse gebeten, wie ich weiß, zahlt er das dann auch schonmal selbst.

    By the way, in den langen Jahren beim Hockey habe ich Rüdiger häufig neben dem Eis angetroffen, da ist er tatsächlich ein komplett anderer Mensch, soweit ich es beurteilen kann. Aus diesem Grund Grüße ich ihn auch freundlich, aber deswegen darf ich ihn in seinem "Job" auf dem Eis sehr wohl kritisieren.

  • Das hat doch mit Moralapostel nichts zu tun. Und es hat noch nicht mal mit der Nauheimer Herkunft zu tun, es ist wie immer, Frankfurter finden alles von Rüdiger gut und witzig und völlig normal, während ALLE ANDEREN, quer durch Deutschland das verurteilen. Und Rüdiger wurde auch schon oft genug zur Kasse gebeten, wie ich weiß, zahlt er das dann auch schonmal selbst.

    1.) Nein! Da schließe ich mich West 41 an. Auch ich finde es manchmal etwas übertrieben und albern, aber gestern mit Gewissheit nicht.

    2.) Stimmt, aber das rührt zum Großteil aus DEL-Zeiten und ist dementsprechend schon JAHRE her. Zuletzt war das die Aktion mit Keller und selbst das hat schon einen langen, grauen Bart

  • Nach der durchgeknallten Rübe bei unserem Spiel hat ja das Frankfurter Maskottchen gestern einen Huskie an der Leine übers Eis gezogen. Unsportlichkeit scheint in Bembeltown ein Fremdwort zu sein :schulterzuck: :popcorn:

    Jawoll da ist er unser ALASKA!!!

    Ich habe nur auf ihn gewartet und eine Antwort vorbereitet...

    Derby gegen Frankfurt und die Verantwortlichen stellen Tische auf, damit ihre Fantakids Aufkleber verkaufen können.

    Wer so etwas duldet, sollte niemals auf andere zeigen, aber wie ich Alaska kenne, kommt jetzt direkt wieder ein...

    - Ich dulde so etwas nicht

    - ich bin kein Verantwortlicher

    - warum verallgemeinerst du jetzt alles

    - was hat das ganze mit dem Stadionsprecher zu tun

    - bla bla bla

    Adios Löwen.....

  • Zur Orion Sache... Orion ist ein Sponsor und hat diesen Spieltag Präsentiert - Mehr hat Rüdiger nicht vorgelesen!

    Ich finde ja die ganze Diskussion um Rüdiger hier auch ein wenig übertrieben… aber bei diesem Satz muss ich doch mal einhaken:

    Damals wurde nicht der Spieltag von Orion präsentiert, sondern der Storch sagte sinngemäß: „Orion präsentiert den gegnerischen Goalie!“ Und das wäre schon was ganz Neues, dass Sponsoren den Gegner präsentieren.

    dass die Aktion damals daneben war, sollte eigentlich auch dem letzten Löwenfan spätestens dann klargewesen sein, als sie von der Liga verurteilt wurde.

    Aber damit auch genug dazu.

    Nach der durchgeknallten Rübe bei unserem Spiel hat ja das Frankfurter Maskottchen gestern einen Huskie an der Leine übers Eis gezogen. Unsportlichkeit scheint in Bembeltown ein Fremdwort zu sein :schulterzuck: :popcorn:

    Da muss ich zustimmen. Wenn sich Fans auf den Rängen irgendeine Aktion überlegen, ist das das eine. Aber ob da das Maskottchen so eine Aktion bringen muss, da habe ich doch große Zweifel. Für mich ist das auch wieder eine Unsportlichkeit der Frankfurter Organisation, die rein auf Provokation ausgerichtet ist. Hat man das in Frankfurt so nötig, nachdem man letzte Saison die Rücklichter der Huskies nur mit dem Fernglas sehen konnte!?

    Gestern war eine komplette Einsatzeinheit der Polizei im Stadion. Entgegen zu früheren Spielen sogar durchgehend mit Körperschutzausstattung. Und dann provoziert man auf dem Eis auch noch in so einer Art und Weise, dass es nicht verwundert hätte, wenn diese Form der Polizeipräsenz am Ende auch notwendig gewesen wäre. Einfach unnötig…

  • Man merkt, dass du nur bei Derbys im CKS bist, der Tisch der Fantas steht JEDES SPIEL da. Und wird nicht von "den Verantwortlichen" aufgestellt, sondern von diesem Fanclub selbst.

    Reden wir hier über Offizielle, oder über was uns generell beim anderen missfällt?!

  • Da muss ich zustimmen. Wenn sich Fans auf den Rängen irgendeine Aktion überlegen, ist das das eine. Aber ob da das Maskottchen so eine Aktion bringen muss, da habe ich doch große Zweifel. Für mich ist das auch wieder eine Unsportlichkeit der Frankfurter Organisation, die rein auf Provokation ausgerichtet ist. Hat man das in Frankfurt so nötig, nachdem man letzte Saison die Rücklichter der Huskies nur mit dem Fernglas sehen konnte!?

    Auch hier kann ich dir sagen, dass ich das mit dem Husky an der Leine drüber Fand, jedoch würde ich hier eher Trevor und nicht den Verantwortlichen die Schuld geben.

    Ich kann mich auch an einige Auftritte von eurem Herkules erinnern, als dieser vor der Kurve stand und mit beiden Pfoten den Mittelfinger in die Kurve hielt.#

    So etwas passiert in der Situation einfach und wird einem erst im Nachhinein bewusst. Hier möchte ich wirklich beide Seiten in Schutz nehmen :thumbsup:

  • Okay sry dafür entschuldige ich mich und korrigiere auf "Die Verantwortlichen DULDEN diese Tische"

    Ja, da gebe ich mich geschlagen. Die Provokation des Gegners ist dadurch mindestens so groß, als wenn regelmäßig auf dem Eis von offizieller Seite die Stimmung gegen Gegner, möglichst über die Lautsprecher Anlage, aufgeheizt wird, man den Gegner mit Kostümen und Utensilien versucht vorzuführen, ect.

    Ich werde Orti mal drauf ansprechen, dass es eine Provokation des Gegners ist, wenn sie einem Fanclub gestatten, zur Finanzierung der aufwendigen Choreos Fanclub eigene Fanware zu verkaufen . Da darf man sich nicht wundern, wenn ein in orange gekleideter Stadionsprecher heulend übers Eis rollt. Du hast Recht! :prost:

  • Willst du mich eigentlich verarschen? Einen Aufkleber mit Zielscheibe und Einschusslöchern zu verkaufen und dies zu Dulden, vergleichst du mit Einheizen der Fans?

    Ich fall langsam echt vom Glauben ab...

    Ich habe mir eben die Aufzeichnung nochmal angeschaut und gebe gerne nochmal den Wortlaut wieder:

    Zitat

    Ja Hallo zusammen... Freitag Abend und Derby in der Eisporthalle, was gibt es denn da schönereres?

    Die Spannung auf ein packendes Hessenderby steigt. Unser Gast ist in die Saison etwas wackelig gestartet, aber hat die letzten vier Spiele klar gewonnen.

    Und wenn ihr mich fragt, reicht es erstmal, damit da niemand übermütig wird.

  • Mit einem „unsportlichen“ Maskotchen hab ich keine Probleme. Muss nicht sein, aber wen interessierts?

    Ein Stadionsprecher dagegen hat einfach verdammt viel Verantwortung.

    Ich hoffe inständig, dass es nie passieren wird. Aber was ist denn los, wenn die Polizei die Ansage macht, schnellsten den Gästeblock zu räumen weil es dort einen Notfall gibt.

    Ich stelle es mir bildlich vor. Storch steht mit seinem Mikro vor den Gästen und fängt an den lieben Gästefans zu sagen, sie sollen bitte schnell Ihre Plätze verlassen.

    Ich würde schätzen, nachdem er den 15 vollen Bierbecher abbekommen hat fängt irgendwann mal jemand an zuzuhören. Das hat er sich über Jahre erarbeite und ist bei keinem anderen Sprecher der Liga so. Und da er der Verantwortliche an dieser Position ist, hat er auch verdammt nochmal die Aufgabe auch die Gästefans zu begrüßen, denn auch für die ist er verantwortlich . Und nicht der Typ der irgendwann ne Stunde vorher guten Tag sagt.

    Es geht einfach um Professionalität.

    Ach was reg ich mich auf…. Ist ein super Typ und wird uns bestimmt noch lange erhalten bleiben…