Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Viel schlimmer finde ich , dass es halt nur die BILD aufgreift …. Und keine anderen Medien …

    Das ist doch eigentlich das traurige, dass alle großen in der der deutschen Medienlandschaft anscheinend so grün hinterlaufen sind, dass sich da keiner was schreiben traut.

    Die Grünen wiederfährt genau das, was ihre schlimmsten Kritiker herbeigesehnt haben, sie sind in der Regierungposition und werfen ihr gesamtes Parteikartenhaus das sie sich über Jahrzehnte aufgebaut haben komplett über den Haufen.

    Wo sind denn bitte die ganzen Fundis, die Parzifisten, die Bienenretter und die moralischen Verfechter der Demokratie wenn man sie mal braucht?

    Wie kann man sich eine solche Doppelmoral nur leisten, das geht doch auf keine Kuhhaut.

  • Andere Medien haben es schon differenzierter und weniger tendenziös getan. Nämlich im Zusammenhang des Streits mit der FDP, die diese Regeln auch auf den Bau von Autobahnen übertragen will.

    Am Ende muss man sich entscheiden. Habeck handelt richtig, da es ein Kampf gegen die Zeit ist, die wir nach jahrelanger Blockade nicht mehr haben.

    Guten Tag

    Ganz ehrlich : ich bin überrascht … du als Freund der Grünen müsstest eigentlich bei so einer Art „Notstandsgesetz“ auf die Barrikaden gehen …!!!

    Das wiederspricht komplett dem Ursprung der Grünen : Arten Schutz , Tiere , pflanzen , Bürger bestimmen mit etc ….

    Da bin ich schon gespannt mit welcher Begründung dann die nächsten Objekte, wie wenn ein möglicher Straßenbau ansteht , wenn wie hier gebaut werden müssen. Weil wie huer Bürgerinitiativen oder Artenschutz keine Rolle mehr spielen …

    und da brauch ich keine tendenziöse Stimmungsmacherei ala Bild , da gehts um elementare Rechte der Bürger und die hebelt Freund Habeck mal so aus … lustig , dass ich den alten grünen zur Seite springe 😀

    Das wird spannend , wenn die ersten Gerichte damit konfrontiert werden

  • Guten Tag

    Ganz ehrlich : ich bin überrascht … du als Freund der Grünen müsstest eigentlich bei so einer Art „Notstandsgesetz“ auf die Barrikaden gehen …!!!

    Das wiederspricht komplett dem Ursprung der Grünen : Arten Schutz , Tiere , pflanzen , Bürger bestimmen mit etc ….

    ...

    Wieso überrascht? Die Diskrepanz zwischen Umweltschützern und Grünen ist doch nichts neues.

  • Die Grünen wiederfährt genau das, was ihre schlimmsten Kritiker herbeigesehnt haben, sie sind in der Regierungposition und werfen ihr gesamtes Parteikartenhaus das sie sich über Jahrzehnte aufgebaut haben komplett über den Haufen.

    Tun sie das? Du meinst also, die einzigen, die bei den letzten Wahlen mindestens mal ihr Wählerklientel gehalten, in den meisten Fällen jedoch sogar ausgebaut haben, werfen was über den Haufen? Mir persönlich ist eine Partei lieber, die sich zum Wohle des Landes über ihre eigenen Grundsätze hinweg setzt, als eine, die aus reiner Klientel-Politik nur für wenige einsteht und den Rest blockiert. Es mag den Grünen-Hassern widerstreben, aber die Grünen sind die bisherigen Gewinner der Regierungskoalition. :schulterzuck: Ich habe sie übrigens nicht gewählt, bevor hier Verdacht aufkommt, ich sage es aus rein nüchterner Betrachtung. :popcorn:

  • Hatte erst jetzt Zeit, meine obige Aussage auch zu belegen-offenbar nehmen viele die Grünen anders war, als ihre Hater.

    Landtagswahl 2022, Oktober-in Niedersachsen:

    https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/20…x-content.shtml

    Landtagswahl NRW im Mai 2022

    https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/20…x-content.shtml

    Landtagswahl Schleswig Holstein 2022

    https://www.ndr.de/nachrichten/sc…shindex124.html


    Selbst im kleinsten Bundesland, mit hausgemachten, ganz speziellen Problemen, reichte es zwar nicht zum Einzug ins Parlament, aber für ein Plus

    https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/20…x-content.shtml

  • Hatte erst jetzt Zeit, meine obige Aussage auch zu belegen-offenbar nehmen viele die Grünen anders war, als ihre Hater.

    Dazu können wir auch die Sonntagsfrage zu Bundestagswahl betrachten.

    Durch alle Umfrageinstitute hinweg, kommen die Grünen auf höhere Umfragewerte, als zur letzten Bundestagswahl, während die SPD und FDP durchweg Wahlstimmen verloren haben.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

  • Dazu können wir auch die Sonntagsfrage zu Bundestagswahl betrachten.

    Durch alle Umfrageinstitute hinweg, kommen die Grünen auf höhere Umfragewerte, als zur letzten Bundestagswahl, während die SPD und FDP durchweg Wahlstimmen verloren haben.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

    Guten Tag

    So kann man es sich auch schön reden

    Brutal für eine Partei , die für sich in Anspruch nimmt Deutschland regieren , die Bundeskanzlerin zu stellen und dieses Volk bekehren zu wollen 👍👍

  • So kann man es sich auch schön reden

    Warum schön reden? Es wurde geschrieben die Grünen sind die bisherigen gewinner dieser Regierungskoalition und das stimmt einfach. Anders als es die Kritiker behaupten, haben die Grünen nichts mit dem Arsch eingerissen, sondern konnten ihre Wählergunst ausbauen.

    Was du daran jetzt schlechtreden musst verstehe ich nicht.

    Denn anders als SPD und FDP stehen die Grünen nach derzeitigen Umfragen besser da, als noch zur Bundestagswahl. Das war die Aussage und diese wurde mit Zahlen belegt.

  • Dazu können wir auch die Sonntagsfrage zu Bundestagswahl betrachten.

    Durch alle Umfrageinstitute hinweg, kommen die Grünen auf höhere Umfragewerte, als zur letzten Bundestagswahl, während die SPD und FDP durchweg Wahlstimmen verloren haben.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

    Da hast du zweifellos Recht.

    Liegt wohl auch ein wenig daran das die direkten Auswirkungen aktueller Grüner Politik noch nicht so ganz spürbar angekommen sind

    Die höchsten Zugewinne erkenne ich aber bei CDU und AFD.

  • Ein weiter so und Zugewinn der Zustimmung zur Regierungskoalition ist insgesamt halt nicht zu sehen, mal abgesehen von den marginalen Zuwächsen bei den Grünen.

    Insgesamt wird bei der Umfrage halt eher abgestraft.

    Die FDP mit dem bekannten Lindner Ausspruch "besser nicht regieren als schlecht regieren" ist mit am meisten eingebrochen.

    Nun wohl eben doch schlecht regiert...

  • Bei einer UMFRAGE oder bei den Wahlergebnissen? Letztere sind für mich relevanter. :schulterzuck: Mit Umfragewerten hat noch nie einer eine Wahl gewonnen.

    Ich beziehe mich ja auf das Zitat von Bone02943 somit dürfte klar sein auf was ich mich beziehe.

    Und die Wahl im Mai ist halt auch etwas her, ob die alle nochmals so wählen würden?

  • Ein weiter so und Zugewinn der Zustimmung zur Regierungskoalition ist insgesamt halt nicht zu sehen, mal abgesehen von den marginalen Zuwächsen bei den Grünen.

    Insgesamt wird bei der Umfrage halt eher abgestraft.

    Die FDP mit dem bekannten Lindner Ausspruch "besser nicht regieren als schlecht regieren" ist mit am meisten eingebrochen.

    Nun wohl eben doch schlecht regiert...

    Das stimmt natürlich aber es ging eben explizit um die Grünen und die können stand jetzt weiter zulegen.

    Das die Umfragewerte der Regierung als ganzes sinken liegt nunmal an SPD und FDP.

  • Guten Tag

    Und wer ist daran Schuld ..?

    Da gibt es mehrere Ursachen für.

    Zum einen weil die derzeitige Politik und der Zeitgeist als zu liberal und links empfunden wird, zum anderen aber auch, dass sehr viel Geld in rechte Organisationen und Desinformationskampagnen gesteckt wird. Unteranderem sogar aus Russland.

    Sowas sehen wir aber auch beim Thema Umwelt und Klima. Zum Beispiel die extrem reichen Koch Brüder.(um mal wieder etwas näher zum eigentlichen Thema zu kommen) Und damit werden auch rechts-konservative Organisationen unterstützt.

    Die Koch-Brüder leiten die Koch Family Foundation, eine politische Stiftung. Diese gilt als einer der einflussreichsten Sponsoren von klimaskeptischen Positionen.[16] Neben umfangreichen Spenden für konservative Denkfabriken war sie auch verantwortlich für den Aufbau von Organisationen wie dem Cato Institute und Americans for Prosperity.[17] Koch Industries finanziert ein „Netzwerk der Verleugnung“, um die Glaubwürdigkeit bestimmter Wissenschaftler systematisch zu diskreditieren und Klimagesetze zu verhindern.[18][19]

    Um ihre radikal konservativ-libertären Ansichten in der Wissenschaft zu etablieren, finanzierten die Kochs in den 1980er Jahren die Gründung des Mercatus Centers an der damals noch unbedeutenden George Mason University in der Nähe von Washington und waren danach auch die wichtigsten Geldgeber für diese Denkfabrik, die im Rahmen einer staatlich geförderten Universität laut Kritikern vor allem den Interessen von Koch Industries dient.

    ...

    Zudem kam den Koch-finanzierten Frontorganisationen Americans for Prosperity and FreedomWorks über Astroturfing-Kampagnen eine einflussreiche Rolle bei der Formierung der Tea-Party-Bewegung zu. Danach trugen sie maßgeblich dazu bei, die Repräsentanten der Republikanischen Partei zur Klimawandelleugnung zu bewegen.[21] Die Koch-Brüder unterstützen die Tea-Party-Bewegung zudem finanziell und organisatorisch.[22]

    ...

    Zu den von ihnen mit Millionensummen unterstützten Politikern gehören der Vizepräsident Mike Pence und Scott Pruitt, ein erklärter Klimawandelleugner und US-Umweltminister 2017 bis Juli 2018.[31] In Donald Trumps Übergangsteam hatten etwa ein Drittel aller Personen Verbindungen zum Koch-Netzwerk.[32]

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Koch_Indu…ktivit%C3%A4ten

    So werden Menschen desinformiert und politisch "geschult". Weil einige wenige angst um ihren Profit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. Februar 2023 um 01:12)