Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Wenn das Gesamtpaket Mineralölsteuersenkung und Maut aber Quersubventionen des ÖPNV etc erlaubt und den öffentlichen Nahverkehr dann im Vergleich attraktiver macht folgt, nach Ablehnung und Nachdenken evtl. Zustimmung ;)

    Das könnte schwierig werden... Berechnungen gingen ja von ca. 3,7 Mrd Einnahmen bei der PKW Maut aus. Da noch Mineralölsteuersenkung gegenrechnen... Damit kannst nicht wirklich gewinnbringend Quersubventionieren. :pfeif:

  • Ich glaube eher, es war der mit de nackten Oberkörper, der auf einem Pferd herangeritten kam und einen Eishockeyschläger geschwungen hat

    Er angelt auch gerne, das würde da auch besser passen als ein Eishockeyschläger.

    Apropos Eishockeyschläger:

    Was würder wohl mit einem passieren, der Putin bei so einem Eishockeyspiel zu sehr in Bedrängnis bringen würde, oder ihn sogar richtig checkt? =O

  • Guten Tag

    Warum auch nicht …?

    Also z.B. die Autoposer-Szene ist immer noch sehr aktiv, und gibt auch entsprechend Gas bzw. lässt die Motoren unnötig hochdrehen, Maximalbeschleunigung auch innerorts usw..

    Aber die haben wahrscheinlich nichts anderes im Leben.

    Es ist immer wieder überraschend, wieviele hochpreisige Karren gerade in sozial schwächeren Vierteln rumstehen.

    Aber meine Ex-Freundin hat dazu immer passend gesagt: "Nix zu fressen, kein richtiges Dach überm Kopf, aber die dicksten Karren vorm Loch."

  • Also z.B. die Autoposer-Szene ist immer noch sehr aktiv, und gibt auch entsprechend Gas bzw. lässt die Motoren unnötig hochdrehen, Maximalbeschleunigung auch innerorts usw..

    Aber die haben wahrscheinlich nichts anderes im Leben.

    Es ist immer wieder überraschend, wieviele hochpreisige Karren gerade in sozial schwächeren Vierteln rumstehen.

    Aber meine Ex-Freundin hat dazu immer passend gesagt: "Nix zu fressen, kein richtiges Dach überm Kopf, aber die dicksten Karren vorm Loch."

    Guten Tag

    Wenn du es von der Warte her beobachtet ist das ok

    Nur hat man grundsätzlich - auch bei dir - das Gefühl: diese Bösen Autofahrer …. Aber auch hier sollte man akzeptieren , dass viele einfach noch gerne Autofahren und sich das dann auch leisten wollen und sogar auch können .😀

    Aber auch hier : der fahrkonsum wurde auch da schon eingeschränkt …. Ich fahre zum Beispiel bei weitem nicht mehr soviel und nur noch das , was nötig ist und paar kleine spassfahrten

    Und ganz zum Schluss sollte man auch bedenken … diese Autoindustrie hat Deutschland auch einen gewissen Wohlstand gegeben und ganz nebenbei kassiert(e) der deutsche Staat kräftig an den Autofahren ab 🆎

  • Und ganz zum Schluss sollte man auch bedenken … diese Autoindustrie hat Deutschland auch einen gewissen Wohlstand gegeben und ganz nebenbei kassiert(e) der deutsche Staat kräftig an den Autofahren ab 🆎

    Und dennoch gibt es keine einzige Erhebung darüber, dass die gezahlten Summen der Autofahrer die Kosten auch nur im Ansatz decken. So bleibt es ein teures Zuschussgeschäft der Gesellschaft.

  • Unsinnige Studie, da völlig nutzlos wenn man mal genauer drüber nachdenkt!

    Wieviel unzählige Bereiche gibt es sonst noch wo Kosten durch direkte Abgaben für diesen Bereich nicht zu 100 % gedeckt sind?

    Stört es die Nichtschwimmer das Schwimmbäder massiv subventioniert werden? Interessiert Hard Rock Fans wirklich wieviele Millionen von Steuergeldern jedes Jahr in Opernhäuser gesteckt werden? Werden da solche Fässer aufgemacht?

    Das kannst fast unendlich fortsetzen ...

    Ich kann diesen ideologischen Mist wirklich kaum noch hören/lesen. Soll wirklich nur noch das was ich gut finde/nutze von der Allgemeinheit bezahlt werden? Vielleicht sollten manche einfach mal ihr Hirn einschalten, was diese Denkweise und Forderung schlussendlich wirklich bedeutet. :facepalm:

  • Unsinnige Studie, da völlig nutzlos wenn man mal genauer drüber nachdenkt!

    Wieviel unzählige Bereiche gibt es sonst noch wo Kosten durch direkte Abgaben für diesen Bereich nicht zu 100 % gedeckt sind?

    Stört es die Nichtschwimmer das Schwimmbäder massiv subventioniert werden? Interessiert Hard Rock Fans wirklich wieviele Millionen von Steuergeldern jedes Jahr in Opernhäuser gesteckt werden? Werden da solche Fässer aufgemacht?

    Das kannst fast unendlich fortsetzen ...

    Ich kann diesen ideologischen Mist wirklich kaum noch hören/lesen. Soll wirklich nur noch das was ich gut finde/nutze von der Allgemeinheit bezahlt werden? Vielleicht sollten manche einfach mal ihr Hirn einschalten, was diese Denkweise und Forderung schlussendlich wirklich bedeutet. :facepalm:

    Ich lese in dem Artikel keine Forderung, dass der Autofahrer alle Kosten selbst tragen soll, die er direkt und indirekt verursacht.

    Nimm es einfach als Studie gegen Stammtischbehauptungen, der Autofahrer werde total abgezockt.

  • Das die Forderung nicht in der Studie steht war auch nie Thema. Was der will und wie der denkt, der sie hier eingestellt hat und andere ebenso, merkt man aber durch zig weitere Beiträge schon länger.

    Darum gehts!!! Und das und die dazu benutzten Methoden ist einfach nur noch krank!

    Werden die Nichtschwimmer, Hard Rock Fans und co dann auch abgezockt? Steuern dürfen sie doch auch zahlen und haben keinen eigenen Nutzen davon was mit ihrem Geld in diesen Bereichen gemacht wird!

    Seltsam quere Denkweise. :/