Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Meine Frau arbeitet auch schon wie ein Eichhörnchen im Herbst. Gaskartuschen für den Campingkocher sind auch da. Das Ding steht seit Jahren unbenutzt im Keller. Werde im Winter (der ja heftig werden soll lt. Medien (nur noch lächerlich)) Mal Glühwein drauf kochen damit der mal benutzt wird.

    Sorry, wann haben wir aufgehört unseren Verstand zu nutzen???

    Wer glaubt diesen geistigen Dünnschiss in den Medien? Informiert man sich nur noch bei der Bild oder Gesichtsbuch???

    Ich schaue schon lange keine Nachrichten mehr, lese nur den lokalen Teil der Zeitung und meide Meinungen und Stammtisch Gelaber.

    Ich habe nur die Hoffnung, dass man aus dem allem was lernt. Geld kann man nicht essen und Made in Deutschland muss nicht teuer sein.

    Der gesamten Politiker Bande traue ich nicht zu, den Karren aus dem Dreck zu ziehen solange es um die Macht und nicht um Deutschland geht.

    Volkswirte in das Finanz- und Wirtschaftsresoure, Juristen ins Justizministerium usw. . Keine Trottel mit null Ahnung. So wird das nie was...

    Ich musste eine Ausbildung machen, Ärzte studieren. Diese Affen müssen nichts... Finde den Fehler... :popcorn:

  • Meine Frau arbeitet auch schon wie ein Eichhörnchen im Herbst. Gaskartuschen für den Campingkocher sind auch da. Das Ding steht seit Jahren unbenutzt im Keller. Werde im Winter (der ja heftig werden soll lt. Medien (nur noch lächerlich)) Mal Glühwein drauf kochen damit der mal benutzt wird.

    Sorry, wann haben wir aufgehört unseren Verstand zu nutzen???

    Schon recht, vor einem Blackout wegen Politikversagen brauchen wir wahrlich keine Angst haben. Den wird es wohl nicht geben. BLÖD und Co., darunter auch die CSU, nutzen dies nur um auf die aktuelle Regierung zu schießen.

    Eine Notvorsorge ist dennoch sinnvoll, zumindest dann wenn sie gebraucht wird. Im Besten Fall, wird sie niemals gebraucht, aber es ist nett, wenn dann doch etwas da ist. Wenn andere anstehen müssen, um sich Notrationen zu holen, hast du daheim selbst genug Wasser und Lebensmittel. Und mit einem Campingkocher sogar etwas warmes zu essen.

    Aber wie schon geschrieben, im besten Fall verstaubt sowas und wird nie gebraucht.

    Außer natürlich die Lebensmittel und Wasser, die sollte man im ständigen Wechsel vorrätig haben. Zumindest aufbrauchen bevor sie evtl. schlecht werden könnten.

  • Guten Tag

    Das wenn jetzt von einer bestimmten Medien Gruppe geschrieben worden wäre …. Aus wäre es

    So aber ein trotzdem guter Gast Kommentar auch wenn er vom Spiegel ist

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…71-7ac6f1735f57

    Besonders auffallend der Der Dual Fluid Reaktor und das deuten auf gen Technik und clean fracking

    Aber wir machen folgendes :

    ….Doch auch hier schütteln unsere Politiker nur müde mit dem Kopf und hoffen stattdessen auf Erdgasdeals mit Regimen, die Homosexuelle an Baukränen aufhängen und Frauen juristisch auf die Stufe von Haustieren stellen…..

    Hut ab 👍👍

  • E-Bike ist genau genommen etwas für Rentner, und da ist es gut, oder aber der sportlichen Bewegung abgeneigte Menschen.

    Nur mal so eine allgemeine Feststellung.

    Bin im passiven Teil der Altersteilzeit, also darf ich... nur mal so eine ganz spezifische Feststellung :prost:

  • Kaum jemand von uns wird jemals in verantwortlicher Position (auch unterer Ebene) in einem Bundesministerium gearbeitet haben und hat eine Vorstellung vom Arbeitsaufwand. Daher ist dein Sarkasmus hier unangebracht.

  • Guten Tag

    Jetzt wird so einiges klar

    https://www.rnd.de/politik/energi…3O5LH7SEA4.html

    Ich halte Robert Habeck in einigen Punkten für unfähig und sein Tonfall „Kein Scheiß“ für einen Mann in seiner Position unangemessen, der Inhalt allerdings spricht Ausnahmsweise mal für ihn. Menschen sind keine Maschinen. Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht und wenn auch nicht direkt was kommen mag, aber irgendwann kann es die Mitarbeiter einholen. Burnout (was nix anderes ist als eine Depression), körperlicher Verschleiß.

    Gerade jetzt in der Krise sollen sie ruhig die Arbeit auf mehr Schultern verteilen, wenn das Ergebnis am Ende stimmt.

    Wichtig wäre nur, dass das keine Stellen auf ewig werden. Was ja zuletzt oftmals so war.

  • Ich halte Robert Habeck in einigen Punkten für unfähig und sein Tonfall „Kein Scheiß“ für einen Mann in seiner Position unangemessen, der Inhalt allerdings spricht Ausnahmsweise mal für ihn. Menschen sind keine Maschinen. Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht und wenn auch nicht direkt was kommen mag, aber irgendwann kann es die Mitarbeiter einholen. Burnout (was nix anderes ist als eine Depression), körperlicher Verschleiß.

    Gerade jetzt in der Krise sollen sie ruhig die Arbeit auf mehr Schultern verteilen, wenn das Ergebnis am Ende stimmt.

    Wichtig wäre nur, dass das keine Stellen auf ewig werden. Was ja zuletzt oftmals so war.

    Wichtig für so einen Mitarbeiter ist vor allem, dass er sich nicht kaputt macht und dann auch noch feststellen muss, dass er für die Tonne gearbeitet hat. Am besten noch wenn er es besser gewusst oder gekonnt hätte aber sein Chef dagegen war (z. B. aus parteipolitischen Gründen).

  • Kaum jemand von uns wird jemals in verantwortlicher Position (auch unterer Ebene) in einem Bundesministerium gearbeitet haben und hat eine Vorstellung vom Arbeitsaufwand. Daher ist dein Sarkasmus hier unangebracht.

    Guten Tag

    Findest du wirklich, dass sowas in diesen Zeiten ein schickliche Wortwahl ist ….

    Arbeitest du grad in einer Verantwortlichen Position in der freien Wirtschaft …. Sorry da sind solche Worte - bei aller Wertschätzung der Ministerium Mitarbeiter - blanker Hohn … also Spar dir den Mist mit Sarkasmus …da gehts um existenzen und dann sowas

  • Guten Tag

    Findest du wirklich, dass sowas in diesen Zeiten ein schickliche Wortwahl ist ….

    Arbeitest du grad in einer Verantwortlichen Position in der freien Wirtschaft …. Sorry da sind solche Worte - bei aller Wertschätzung der Ministerium Mitarbeiter - blanker Hohn … also Spar dir den Mist mit Sarkasmus …da gehts um existenzen und dann sowas

    willst du damit sagen, dass deine Aussage "so was wollen die Deutschen hören :thumbup: :thumbup: " kein Sarkasmus war? Kann ja sein, dass ich mich täusche. Aber wie war deine Aussage dann gemeint?

    Nein, nicht in der freien Wirtschaft, aber in unterer Führungsposition in einer Mittelbehörde. Auch wenn es vielleicht nicht ins Weltbild aller passen sollte, aber Däumchen drehen, Eier schaukeln und Schäfchen zählen ist nicht alles, was das Beamtentum macht.

  • willst du damit sagen, dass deine Aussage "so was wollen die Deutschen hören :thumbup: :thumbup: " kein Sarkasmus war? Kann ja sein, dass ich mich täusche. Aber wie war deine Aussage dann gemeint?

    Nein, nicht in der freien Wirtschaft, aber in unterer Führungsposition in einer Mittelbehörde. Auch wenn es vielleicht nicht ins Weltbild aller passen sollte, aber Däumchen drehen, Eier schaukeln und Schäfchen zählen ist nicht alles, was das Beamtentum macht.

    Also wenn du nun den Beamtendurchschnitt als hart arbeitend darstellen willst, tust du mir nur noch leid. Die Schlafwagenmentalität vieler deutscher Amtsstuben findest ähnlich (aber nicht mal dort genauso) grade mal bei VW und anderen Großkonzernen. In den allermeisten anderen Firmen musst etwas andere Arbeitsleistung bringen als die die riesige Mehrheit aller Beamte.

    Das kannst bei jedem Amtsbesuch nach wie vor selbst und live feststellen. Ein Bein reist sich dort kaum jemand aus!