Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Neben einer Feststellung eines möglichen Migrationshintergrundes fordere ich bei linken und alternativen Demos in Berlin aber auch eine Feststellung einer bayerischen Heimat der Chaoten. Nur so wegen einer Kostenübernahme :thumbsup:

    Wenn sich nun ein Japaner mit einer Krachledernen in die Demo verläuft, welcher Migrationshintergrund gilt dann Asiate oder Bayer? :pfeif:

  • Greta in Lützenrath

    medienwirksame Inszenierung - oder sogar nur Marketinggig

    https://www.t-online.de/digital/kolumn…ssen-weste.html

    Manche Aktivisten von heute sind die Politiker von morgen. :pfeif: Manche werden sogar zu Außenministern und Aufsichtsräten. Da ist dann plötzlich auch die Parteizugehörigkeit oder eigene Gesinnung egal. :schulterzuck:

    Immerhin hat die kleine ihre Schäfchen für sich und ihre Eltern schon im Trockenen. :thumbup:

  • Manche Aktivisten von heute sind die Politiker von morgen. :pfeif: Manche werden sogar zu Außenministern und Aufsichtsräten. Da ist dann plötzlich auch die Parteizugehörigkeit oder eigene Gesinnung egal. :schulterzuck:

    Immerhin hat die kleine ihre Schäfchen für sich und ihre Eltern schon im Trockenen. :thumbup:

    Guten Abend

    Nicht das die Greta und die Sanitäterin auch noch verwandt sind 😀😀

  • Vielleicht ist es nicht sinnvoll mit wenigen Polizisten bei einer unübersichtlichen Situation gegen ungeklärt viele gewaltbereite Gegner Attacke zu blasen ;)

    Ist aber für viele normale Bürger leicht verständlich :pfeif:

    VOW, wäre es nicht verpönt, würde ich mit Karl May sagen "ich habe gesprochen, HUGH"

    Eigentlich hätte ich erwartet du nutzt die Vorlage um auf das Versagen der roten Berliner Regierung hin zu weisen. Da aber ein "normaler Bürger" in Persona @Eishockey_Liebhaber den Sinn des freds ganz genau verstanden hat belassen wir es dabei...

  • VOW, wäre es nicht verpönt, würde ich mit Karl May sagen "ich habe gesprochen, HUGH"

    Eigentlich hätte ich erwartet du nutzt die Vorlage um auf das Versagen der roten Berliner Regierung hin zu weisen. Da aber ein "normaler Bürger" in Persona @Eishockey_Liebhaber den Sinn des freds ganz genau verstanden hat belassen wir es dabei...

    Hahaha

    Jetzt merkst du hoffentlich, dass nicht nur Karl Marx sondern auch Karl May nur schöne Märchen schrieb :thumbsup:

    Und wenn du Dinge anders meinst als du schreibst, dann mache das irgendwie kenntlich. ;) Ansonsten ist für mich dein geschriebener Text erst mal deine Meinung.

    Und zuguterletzt setzte ich die Berliner Polizei nicht mit der Berliner Regierung gleich. Die Polizei gehört zu den schlagkräftigsten und professionellsten Polizeikräften in D :P

    2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (18. Januar 2023 um 18:48)

  • Guten Tag

    Stell dir mal vor im kopfkino , in Neukölln hätte man in weiser vorausicht paar Hundertschaften postiert, die hätten eingegriffen u d dann hätte es neben paar deutschen Paschas auch paar ausländische Paschas erwischt …. Du weißt schon , was da am Neujahrestag los gewesen wäre …

    Aber vllt wäre auch gar nix passiert bei Polizei Präsenz ..!!

    Apropos Neukölln:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich habe davon auch noch mehr Bilder und Aufnahmen davon gesehen als das, was größtenteils in der Presse zu sehen war, da stenden so viele "Gelbwesten" vom Kommunikationsteam der Polizei inkl. Andreas Müller, dem "Chef-Pressesprecher" für das aktuelle Geschehen in und um Lützerath, drum rum, und die haben ganz genau darauf geachtet, dass der Greta und den Leuten drum rum ja kein Haar gekrümmt wird, weil nach den ganzen schlechten Bildern der Vortage hätte man sich schlechte Bilder mit Greta nicht erlauben können, gerade auch mit Blick auf die ausländische Presse, die das aktuelle Geschehen im "selbsternannten Klimaschutzvorbild Deutschland" deutlich kritischer sieht als unsere Presse.

  • Ich habe davon auch noch mehr Bilder und Aufnahmen davon gesehen als das, was größtenteils in der Presse zu sehen war, da stenden so viele "Gelbwesten" vom Kommunikationsteam der Polizei inkl. Andreas Müller, dem "Chef-Pressesprecher" für das aktuelle Geschehen in und um Lützerath, drum rum, und die haben ganz genau darauf geachtet, dass der Greta und den Leuten drum rum ja kein Haar gekrümmt wird, weil nach den ganzen schlechten Bildern der Vortage hätte man sich schlechte Bilder mit Greta nicht erlauben können, gerade auch mit Blick auf die ausländische Presse, die das aktuelle Geschehen im "selbsternannten Klimaschutzvorbild Deutschland" deutlich kritischer sieht als unsere Presse.

    Guten Tag

    Also sind das von der Polizei gestellte Bilder ..?

  • Guten Tag

    Also sind das von der Polizei gestellte Bilder ..?

    Das kann man so nicht sagen.

    Greta wurde einmal weggetragen, und dann noch ein zweites mal weggetragen plus Gewahrsam (da sind die meisten Bilder entstanden) plus ID-Behandlung.

    Die Bilder wurden nicht gestellt, man hat aber von Seiten der Polizei, nach meinem Eindruck, penibel darauf geachtet, dass es da ja nicht zu einer Situation kommt, die schlecht aussehen könnte, man könnte sagen, die haben die weichsten Samthandschuhe angezogen.

    Das ist aber nicht das erste mal, dass man mit prominenten Leuten sanfter umgeht als mit dem anonymen Fußvolk, bei Luisa Neubauer habe ich das auch schon so gesehen, z.B. letzten Donnerstag, wo sie die Luisa zu dritt weggetragen haben, während sie andere mit Schmerzgriffen weggeschliffen haben.

    Oder ganz extrem war es letzten August in Hamburg, da ist die BFE sehr brutal mit Schmerzgriffen gegen die eingekesselten wirklich friedlichen Demonstranten vorgegangen, um sie dan so zur ID-Behandlung zu bringen, aber nicht bei der Frau Neubauer.

    Das war übrigens der Vorfall in Hamburg, wo die Polizei zuerst den Klimaprotestlern fälschlicher Weise vorgeworfen hat, dass sie die Polizei mit Pfefferspray angegriffen haben, danach aber eingestehen musste, dass das Pefferspray Frinedly Fire war.

    Nur war halt bei der Neubauer nicht so viel Presse anwesend wie bei Greta.

    Man kann aber schon von einem Prominentenbonus sprechen, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (19. Januar 2023 um 11:15)