Kassel Huskies - Eislöwen Dresden

  • Meinen ehrlichen Respekt an Dresden. Eine Mannschaft mit wenig Namen aber viel Spirit . Knackstedt wie immer , erst ganz viel Segen und am Ende doch Fluch. Das wären sonst nochmal 2 ganz böse Minuten am Ende geworden.

    Huskies…. ? Keine Ahnung. Ein bisschen Genie und noch mehr Wahnsinn…. Wir werden sehen, wo die Reise hingeht nach der Pause.

  • Meinen ehrlichen Respekt an Dresden. Eine Mannschaft mit wenig Namen aber viel Spirit . Knackstedt wie immer , erst ganz viel Segen und am Ende doch Fluch. Das wären sonst nochmal 2 ganz böse Minuten am Ende geworden.

    Huskies…. ? Keine Ahnung. Ein bisschen Genie und noch mehr Wahnsinn…. Wir werden sehen, wo die Reise hingeht nach der Pause.

    Hallo, ich weiß es - zu uns in den Fuchsbau!!!

  • Das war die stärkste Dresdner Mannschaft,die ich hier die letzten Jahre gesehen habe.Endlich mal ne Mannschaft,die gescheite Aufbaupässe spielen kann.👍🏻

    Da war ordentlich Feuer drin.Uns hat letztendlich das Powerplay den Hintern gerettet.

    Den Waldarbeitern äähhh Dresdnern eine gute und sichere Heimfahrt

  • Was für wahre Worte...

    Sicherlich war die Strafe unnötig aber warum bitte pfeift man nicht auf beiden Seiten gleich :facepalm:

    Weil Kassel z.B nicht so blöd ist,und die Hand auf den Puck legt und damit eine Spielverzögerung begeht?

    Die Schiris haben das gepfiffen,was sie pfeifen mussten.Punkt,aus,Ende.

  • Sehe ich auch so. Ohne die Schlafphase zu Drittelbeginn sähe das Spiel auch anders aus.

    Hoffentlich verletzt sich keiner in Drittel 3, wenn es Kassel im Holzhackerstil probiert.

    Wer war denn am Ende der holzhacker 🤣

  • Weil Kassel z.B nicht so blöd ist,und die Hand auf den Puck legt und damit eine Spielverzögerung begeht?

    Die Schiris haben das gepfiffen,was sie pfeifen mussten.Punkt,aus,Ende.

    So wird es gewesen sein, ein Bandencheck war es wohl auch nicht sondern springt aus langeweile selbst mit dem Gesicht dagegen :bash:

    Er hat die Hand nicht drauf gelegt sondern den Puck mit der Hand versucht weg zu schieben....

    Frage an euch tollen Huskies mit sicherer Regelkunde, wenn ein Spieler von der Strafbank aisot 20m Anlauf einen eingesprungenen Check setzt 2m vor der Bande, was ist das dann? Meines Wissen Strafe oder :/

  • Dresden mit einen klasse Sturm, sehr gefährlich und schnell.

    Kassel hart am Mann und gekämpft.

    Hätte genauso gut Dresden gewinnen können, vor vier Wochen hätten wird zu 100% verloren.

    Geiles Eishockey, so muss es sein.

    Hat sich Knackstedt bei Mülli entschuldigt? Ich meine ich hätte das gesehen beim Shakehands.

  • 57:51 Strafe Jordan Knackstedt

    Diese Strafe wird ihnen präsentiert von #GUTESKAMA :prost:

    Nie passte ein Sponsor besser. Karma is a bitch :thumbup:

    Noch besser fand ich, wie er kurz vor der Strafe vor dem Anspiel rumlamentiert und vom Hauptschiedsrichter eingefangen wird, indem der ihn auf das offene Helmbändchen hinweist :rofl:

    Zum Spiel: Die letzten Huskies-Siege konnten noch auf schwächere Gegner geschoben werden, heute ist das zum Glück nicht der Fall. Die Eislöwen haben sich sehr stark präsentiert, die Erfolgsserie kam offenbar nicht von ungefähr. Aber umso besser, dass Kassel das Ding nach Hause geschaukelt hat, obwohl zwischenzeutlich erneut ein großer Vorsprung in die Binsen ging. Aber dass sie das diesmal aus den Knochen schütteln konnten, zeigt, dass das Team mental gefestigter zu sein scheint. Und auch spielerisch zeigt die Formkurve nach oben, Weidners 3:1 war sehenswert herauskombiniert.

    P. S.: Huskies jetzt mit dem sechstbesten Powerplay der Liga :schulterzuck:

  • Nicht ganz so wie du es wolltest aber Führungswechsel gab es :pfeif:

    Wobei ich das 5:2 echt lieber genommen hätte ^^

    Ja war für den Unterhaltungswert ein sehr ansehnliches Spiel! Als Trainer würden mir die Haare zu Berge stehen!

    Schade dass sich Cameron hat provozieren lassen. Ansonsten ist JK für mich die Lachnummer des Abends!

    Naja sei’s drum. Jetzt mit drei Siegen in die Pause tut mir Sicherheit gut.

    Dann schenken wir als nächsten Leon ein paar Dinger ein und dann gehts ins 6-Punktet-Derbywochenende!

    Schöne Pause allen!

  • In der Rückbetrachtung war Kassel schlagbar. Dresden ist über sich selber gestolpert. In der Konzentration (Die dann auch zu Strafzeiten führten)

    Dann hat Kassel zum Schluss das Spiel clever nach hause gefahren und das Spiel nur noch gestört (raus mit dem Ding)

    Dennoch in der Rückbetrachtung: Wir hatten letztes Jahr nach 13 Spieltagen 9 Punkte. Nun Sind es 23. Das ist so viel besser. Dementsprechend ist es statt Platz 14 nun Platz 4.

    Kassel hat nun den langen Marsch nach oben vor sich. Ein Teil haben sie schon getan. Letzte Woche noch mit 5 Punkten abgeschlagen letzter. Nun mit drei Siegen mehr bei 14 Punkten, sieht es schon viel besser aus. Anschluss an Platz 10 ist geschafft. Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Man sieht einfach, dass in der Mannschaft doch noch Leben steckt, das ist unglaublich beruhigend für den weiteren Saisonverlauf.

    Over the Top für mich: Der Torjubel vom Queener vor der Strafbank der Dresdener. Die Aktion war grandios, vielleicht nicht mega sportlich aber in den Emotionen des Spiels einfach nötig!

  • Man sieht einfach, dass in der Mannschaft doch noch Leben steckt, das ist unglaublich beruhigend für den weiteren Saisonverlauf.

    Over the Top für mich: Der Torjubel vom Queener vor der Strafbank der Dresdener. Die Aktion war grandios, vielleicht nicht mega sportlich aber in den Emotionen des Spiels einfach nötig!

    Sind halt Emotionen, Knackstedt in Richtung Spielerbank Huskies nach dem 5:6 auch mit Sprüchen.

    Davon lebt doch auch das Ganze.

    Lässig auch Brockmann, der einem Husky Anhänger, den Scheibenwischer zeigte, nachdem der wie bekloppt gegen die Scheibe hinter den Eislöwen hämmerte

    Spiel gestern nicklig und viel Trashtalk, gegen Freiburg sogar noch ein bisschen mehr fand ich.

    Ich mag das, solang alles im Rahmen ist.

    Für mich auch ein Grund dafür, das es besser wird. In den ersten Spielen waren wir doch ohne Emotionen und Sonstiges.

    Ein weiterer Punklt, der mir positiv auffällt: Tausch von Granz und Shevy...........