Oberfrankenderby Selb gg. Bayreuth

  • Gute Besserung an alle Spieler natürlich...

    In der heutigen Frankenpost steht das Wendel schon zur gestrigen Mittagszeit dafür plädierte die Partie zu verlegen was von Selber Seite abgelehnt wurde...

    Wenn ich das richtig lese war schon gegen Mittag bekannt das ein Selber Spieler positiv getestet wurde.

    Laut den Selbern waren mittags alle negativ getestet und erst abends traten Symptome auf. Bayreuth stellt das jetzt anders dar. Die Wahrheit kennen nur die wenigsten, vielleicht möchte man auch die Punkte ohne Spiel mitnehmen.

  • Das ganze Prozedere vor dem Spiel scheint doch ein wenig unglücklich gelaufen zu sein. Vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, das Spiel unter Absprache der beiden Vereine und der Ligenleitung schon am Nachmittag abzusagen. Aber an alle, die jetzt sagen man hätte es so machen sollen: Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer !

  • https://www.frankenpost.de/inhalt.spielab…c0031f1922.html

    Im Bericht etwas mehr Infos zu gestern.

    Klar hätte man ggf. eher absagen können, aber es war eben nur ein Fall und alle anderen geimpft…. Die Diskussion wäre bestimmt ähnlich geworden… ich war auch vor Ort und hab mich erst geärgert,bringt aber nix mehr, ist schon rum. Wünsche allen guten Verlauf und hoffe alle treffen friedlich zum Nachholtermin in Selb.

    Mir drängt sich nur der Verdacht auf, Bayreuth war wegen der eigenen Personalsituation am Tage so auf eine Absage bedacht…. 😇 aber ich hab nix gesagt…..

    Und sicherlich haben die Verantwortlichen nicht absichtlich so spät abgesagt, denn die wird leider Zuschauer für die weiteren Spiele gegen BT kosten und auch gestern Unkosten verursacht haben. Ich denke es ist einfach blöd gelaufen…

    Einmal editiert, zuletzt von Oily (6. November 2021 um 10:04)

  • Mir drängt sich nur der Verdacht auf, Bayreuth war wegen der eigenen Personalsituation am Tage so auf eine Absage bedacht…. 😇 aber ich hab nix gesagt…..

    Bayreuth wollte verschieben, weil es…

    (a) den einen positiven Fall in Selb gab

    und

    (b) man selbst zwei Spieler hat, die als Kontaktper-

    son zu einer positiv getesteten Person zählen

    Daher der frühzeitige Vorschlag. Um genau dieses

    jetzt aufgetretene Szenario zu vermeiden

  • Es gab bei den PCR Test kein positiven Fall bei Selb. Wie oft den noch?? Hier nochmal zum nachhören.

    https://www.euroherz.de/mediathek/audi…ayreuth-tigers/

  • Es gab bei den PCR Test kein positiven Fall bei Selb. Wie oft den noch?? Hier nochmal zum nachhören.

    https://www.euroherz.de/mediathek/audi…ayreuth-tigers/

    Es gab bereits am Nachmittag die Info, dass ein Spie-

    ler der Wölfe positiv getestet wurde:

    Zitat von Frankenpost

    Gemunkelt wurde in Selb erstmals am frühen Nachmittag darüber, dass es wohl einen positiv auf Covid-19 getesteten Wölfe-Spieler geben würde. Das bestätigte nach der Absage auch zweiter Vorsitzender Thomas Manzei.

    Nicht PCR, aber es gab ein positives Ergebnis. Was

    anderes hab ich auch nicht geschrieben

  • Es gab bereits am Nachmittag die Info, dass ein Spie-

    ler der Wölfe positiv getestet wurde:

    Nicht PCR, aber es gab ein positives Ergebnis. Was

    anderes hab ich auch nicht geschrieben

    Tja jetzt kann man sich selbst aussuchen was das wahre ist. Das was die Zeitung schreibt oder das was Manzei im Interview sagt. Sorry aber ich glaube da eher der aussage vom Manzei als das was ein Schmierblatt schreibt.

  • Tja jetzt kann man sich selbst aussuchen was das wahre ist. Das was die Zeitung schreibt oder das was Manzei im Interview sagt. Sorry aber ich glaube da eher der aussage vom Manzei als das was ein Schmierblatt schreibt.

    Ich glaube meinem Geschäftsführer und der glaubt eurem.

    Bei alle berechtigten Kritik an der Frankenpost: Du bezich-

    tigst den Autor der Lüge oder der Verfälschung von Aussa-

    gen. Das ist schon harter Tobak

  • Naja...die Journalisten verdrehen schon mal gerne etwas die Tatsachen, schreiben doch einfach etwas auf, was sie hören, oft ohne richtig zu recherchieren.

  • Unsere Jungs haben sich geschlossen heute vormittag einem PCR-Test gestellt. Mit Ergebnissen ist heute oder morgen zu rechnen. Je nachdem, wie es da ausgeht, gehts wohl in die Quarantäne oder wenn sich rausstellt, dass ein Schnelltest fehlerhaft war, wird man vermutlich den SPielbetrieb wieder aufnehmen.

    Gute Besserung!

  • Unsere Jungs haben sich geschlossen heute vormittag einem PCR-Test gestellt. Mit Ergebnissen ist heute oder morgen zu rechnen. Je nachdem, wie es da ausgeht, gehts wohl in die Quarantäne oder wenn sich rausstellt, dass ein Schnelltest fehlerhaft war, wird man vermutlich den SPielbetrieb wieder aufnehmen.

    Gute Besserung!

    Das Spiel morgen ist ja ohnehin abgesagt, weiter gehts

    erst in 2 Wochen. Von daher wäre selbst eine Quarantäne

    nicht problematisch

  • Man wird nicht auf einen grünen Nenner kommen.

    Am Ende war es richtig, nicht zu spielen, die Schnell-

    tests haben hoffentlich rechtzeitig angezeigt und in

    der jetzt anstehenden Pause wird sich das wieder

    beruhigen.

    Allen Betroffenen schnelle Genesung mit möglichst

    mildem Verlauf! Und hoffentlich keine weitere Aus-

    breitung.

  • einfach der schwächste Aufsteiger die letzten 10 Jahre

    Sicher? Nix gegen Landshut oder Deggendorf, aber auch die standen nach einer Saison ganz unten.

    Der Sprung zwischen Oberliga und DEL2 ist "leider" enorm. Kassel, Bad Nauheim und Frankfurt mal beiseite. Das war noch eine etwas andere Zeit und die hatten auch mehr Möglichkeiten schon in der Oberlige mit einem Kader zu spielen, der wirklich DEL2 tauglich war.

    Wobei ich Selb die DEL2 tauglichkeit nicht absprechen möchte. Die Teams bis Platz 7 stehen auch noch nicht so viel besser da. Nur auf Dauer wird sich halt ein gewisser Trend abzeichnen.

    Auf Anhieb wüsste ich auch keinen in der Oberliga Süd, der es besser machen würde, der wirklich weit bessere Voraussetzungen hätte.

    Warscheinlich würden auch Rosenheim oder Regensburg nicht viel anders abschneiden.

    Ansonsten Kopf hoch in Selb, weiterhin viel Glück, nur nicht gegen uns. Und abgeschlagen letzter zu sein muss nix bedeuten. ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/2._Eishoc…desliga_2006/07

  • Kassel, Frankfurt und auch Neuheim hatten aber auch schon Strukturen die für die DEL2 ausgerichtet waren - die kamen quasi zurück in die Liga (ja, F und KS kamen ursprünglich mal aus der DEL). Das waren in dem Sinne keine OL Klubs, die sich erst mal für die DEL2 zurecht machen mussten