Dresdner Eislöwen - Eispiraten

  • Mensch da kommen sie wieder alle aus ihren Löchern.... Das Beinstellen kann man pfeifen aber muss man nicht. Denke die Schiris haben das gut gemacht und zwar laufen lassen auf beiden Seiten. Schietzold mit zwei ganz miesen Stockschlägen aber irgendwie auch clever weil keiner hat es gesehen.

    Das letzte Drittel kam gar nichts mehr von Crimme...

    Hinten raus kann Crimme noch froh über einen Punkt sein, in der Verlängerung war es auch zu wenig. Haben sich zu sehr auf das Penaltyschießen verlassen.

    Du hast die Stockschläge von Schietz gesehen, das reicht doch.

  • Ich bin immer ein Freund davon Sachen klar anzusprechen und zu analysieren, aber die Ausrede am Schiedsrichter die Niederlage fest zu machen, ist mir zu dünn. Uns fehlt momentan die letzte Spritzigkeit und Giftigkeit verlorene Pucks wieder zu holen. Vorn wird es zu kompliziert und dann ist der Gegner sortiert und 5 Minuten Strafe hin oder her, in den ersten 6 Spielen hat uns ausgezeichnet so eine Führung über die Zeit zu bringen. Das gelingt uns derzeit nicht mehr, weil wir immer wieder unseren Defensivverbund auflösen und in Unterzahl derzeit einfach schlecht stehen. Jedesmal rückt einer zu früh auf und reißt damit Räume und es brennt lichterloh. Wenn wir hinten nicht wieder klüger spielen, werden wir noch öfter Punkte liegen lassen und Dresden war nach dem 2:0 definitiv angeschlagen, aber dann kommt eben besagtes Unterzahlspiel und man reißt sich die mühsam aufgebaute Führung wieder mit dem Arsch ein.

    Ansonsten an alle Crimmitschauer Fans... Bitte tragt die Derbyniederlage mit Fassung und sucht keine Ausreden. Wir holen uns die Punkte wieder!

  • Ich bin immer ein Freund davon Sachen klar anzusprechen und zu analysieren, aber die Ausrede am Schiedsrichter die Niederlage fest zu machen, ist mir zu dünn. Uns fehlt momentan die letzte Spritzigkeit und Giftigkeit verlorene Pucks wieder zu holen. Vorn wird es zu kompliziert und dann ist der Gegner sortiert und 5 Minuten Strafe hin oder her, in den ersten 6 Spielen hat uns ausgezeichnet so eine Führung über die Zeit zu bringen. Das gelingt uns derzeit nicht mehr, weil wir immer wieder unseren Defensivverbund auflösen und in Unterzahl derzeit einfach schlecht stehen. Jedesmal rückt einer zu früh auf und reißt damit Räume und es brennt lichterloh. Wenn wir hinten nicht wieder klüger spielen, werden wir noch öfter Punkte liegen lassen und Dresden war nach dem 2:0 definitiv angeschlagen, aber dann kommt eben besagtes Unterzahlspiel und man reißt sich die mühsam aufgebaute Führung wieder mit dem Arsch ein.

    Ansonsten an alle Crimmitschauer Fans... Bitte tragt die Derbyniederlage mit Fassung und sucht keine Ausreden. Wir holen uns die Punkte wieder!

    ...aber nicht wieder bei oder gegen uns! Schlechte Schiri-Leistung in einem Derby? Mal überlegen? Gab es da nicht unlängst etwas? Just...

  • ...aber nicht wieder bei oder gegen uns! Schlechte Schiri-Leistung in einem Derby? Mal überlegen? Gab es da nicht unlängst etwas? Just...

    Eigentlich gar keine schlechte Idee. Stimmt, wir warten einfach wieder auf das Derby gegen euch. 🤣

  • Mit vernünftigen Schiedsrichtern hättet ihr das Ding verloren

    Ich weiß nicht welches Spiel hier einige Crimmitschauer gesehen haben, aber ich war live vor Ort und habe hier fast ausschließlich eine Mannschaft laufen gesehen, die wirklich wollte. Das war nun mal DRESDEN. Die Gegentore passierten aus Kontern, die zum einem durch einen heute nicht starken Knackstedtfehler passierte und zum anderen, als unser Verteidiger in der Abwehrbewegung ausrutschte ^^(Sowie gefühlt heute alle Dresdner). Die ersten zwei Drittel hat DD es immer wieder versucht, kamen aber nicht zwingend genug vors Tor. Letztendlich war ein unnötiger Bandencheck von hinten und daraus gerechtfertigte Spieldauer der Dosenöffner für DD. Die es fast schafften 3 Punkte noch zu holen anstatt 2. Dieses Beinstellen was alle gesehen haben wollten, war keins, weil der Crimmitschauer den Stock hielt…und das heute häufiger vor kam auch auf der anderen Seite… DD war einfach fairer heute! Und hat letztendlich mehr investiert und verdient gewonnen!

  • Mensch da kommen sie wieder alle aus ihren Löchern.... Das Beinstellen kann man pfeifen aber muss man nicht. Denke die Schiris haben das gut gemacht und zwar laufen lassen auf beiden Seiten. Schietzold mit zwei ganz miesen Stockschlägen aber irgendwie auch clever weil keiner hat es gesehen.

    Das letzte Drittel kam gar nichts mehr von Crimme...

    Hinten raus kann Crimme noch froh über einen Punkt sein, in der Verlängerung war es auch zu wenig. Haben sich zu sehr auf das Penaltyschießen verlassen.

    Das hinterhältige Stockhalten hat auch keiner gesehen im zweiten Drittel 🤫

    Aber deine Spieleinschätzung teile ich

  • Ich weiß nicht welches Spiel hier einige Crimmitschauer gesehen haben, aber ich war live vor Ort und habe hier fast ausschließlich eine Mannschaft laufen gesehen, die wirklich wollte. Das war nun mal DRESDEN. Die Gegentore passierten aus Kontern, die zum einem durch einen heute nicht starken Knackstedtfehler passierte und zum anderen, als unser Verteidiger in der Abwehrbewegung ausrutschte ^^(Sowie gefühlt heute alle Dresdner). Die ersten zwei Drittel hat DD es immer wieder versucht, kamen aber nicht zwingend genug vors Tor. Letztendlich war ein unnötiger Bandencheck von hinten und daraus gerechtfertigte Spieldauer der Dosenöffner für DD. Die es fast schafften 3 Punkte noch zu holen anstatt 2. Dieses Beinstellen was alle gesehen haben wollten, war keins, weil der Crimmitschauer den Stock hielt…und das heute häufiger vor kam auch auf der anderen Seite… DD war einfach fairer heute! Und hat letztendlich mehr investiert und verdient gewonnen!

    Da ist sie wieder. Die allseits gehasste Dresdner Arroganz. Ist schon eine ziemliche Exklusivmeinung, dass nur Dresden gelaufen ist. Fakt ist, es war eine ausgeglichene Partie und die von dir benannten Fehler wurden erzwungen und sind nicht durch Zufall entstanden. Die Überlegenheit die du den Dresdnern hier herbei reden willst, gab es in der Form definitiv nicht. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Eine optische Überlegenheit entstand auch erst als Crimmitschau die 5 Minuten Unterzahl überstanden hatte, davor war es 50 Minuten ausgeglichen. Ach und wie verwunderlich, dass die Dresdner Morgenpost pro Dresden schreibt. Ich war übrigens auch live vor Ort und dir bricht sicher kein Zacken aus der Krone zuzugeben, das es für Kanya auch zwei Minuten getan hätten und das das Beinstellen definitiv Beinstellen war. Gewinnt doch bitte EINMAL mit Anstand und Respekt vor der Leistung des Gegners und hört auf euch immer als das Nonplusultra zu sehen. Kommt mal bißchen runter.

  • Fragen zum Kanya-Foul, bzw. -Strafe: Die Schiedsrichter haben den Videobeweis bemüht und es sich noch mal angesehen. Welche Strafen wären an der Stelle noch möglich gewsen? Oder macht die Nutzung des Videobeweis gleich mal eine große Strafe draus?

    Frage zur Technik beim Videobeweis: Haben die Schiedsrichter noch andere Kameraperspektiven? Das Bild der Hauptkamera lässt ja relativ wenig Schlüsse zu und das Bild der Kamera in der Ecke war durch einen Spieler verdeckt.

    [..]

    Die Gegentore passierten aus Kontern, die zum einem durch einen heute nicht starken Knackstedtfehler passierte und zum anderen, als unser Verteidiger in der Abwehrbewegung ausrutschte ^^

    [..]

    Welches Tor soll denn das gewesen sein? Beim 0:1 nimmt der Verteidiger den Passweg und Gläser macht es alleine. Aus meiner Sicht kein Fehler der DD-Abwehr.

  • Wenn bei euch so eine Szene wie in der overtime nicht gepfiffen worden wäre! Würdet ihr genauso toben ! Es war klares beinstellen und sowas ist eig 2 min Strafbank!

    Am Ende sind wir an unserer Chancenverwertung gescheitert und nicht an eurem spielerischen Können

    Eigentlich gibt es das Wort eigentlich nicht 😎

  • Eigentlich gar keine schlechte Idee. Stimmt, wir warten einfach wieder auf das Derby gegen euch. 🤣

    PAH!!!, das nächste mal ziehen wir komplett durch, machen euch sowas von fertig, dass ihr euch fühlt, als wenn ihr mit der Physalia utriculus gekuschelt habt, da werden euch auch die Schiris nicht retten. Wie das aussieht, fragt am Samstagmorgen bei den "Eismöwen" nach!!!

    So und nun im Ernst: jeder sieht seine eigene Mannschaft im Saisonverlauf durch Schiris vermeintlich mehr benachteiligt als begünstigt. Realistisch und ohne Vereinsbrille gleicht sich aber alles im Saisonverlauf aus.

    Auf weiter schöne, spannende Spiele sowie reichlich verbale Scharmützel!!!

  • PAH!!!, das nächste mal ziehen wir komplett durch, machen euch sowas von fertig, dass ihr euch fühlt, als wenn ihr mit der Physalia utriculus gekuschelt habt, da werden euch auch die Schiris nicht retten. Wie das aussieht, fragt am Samstagmorgen bei den "Eismöwen" nach!!!

    So und nun im Ernst: jeder sieht seine eigene Mannschaft im Saisonverlauf durch Schiris vermeintlich mehr benachteiligt als begünstigt. Realistisch und ohne Vereinsbrille gleicht sich aber alles im Saisonverlauf aus.

    Auf weiter schöne, spannende Spiele sowie reichlich verbale Scharmützel!!!

    Ich freue mich auf die Spiele, auf die Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten und den Trashtalk. 😁

  • Da ist sie wieder. Die allseits gehasste Dresdner Arroganz. Ist schon eine ziemliche Exklusivmeinung, dass nur Dresden gelaufen ist. Fakt ist, es war eine ausgeglichene Partie und die von dir benannten Fehler wurden erzwungen und sind nicht durch Zufall entstanden. Die Überlegenheit die du den Dresdnern hier herbei reden willst, gab es in der Form definitiv nicht. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Eine optische Überlegenheit entstand auch erst als Crimmitschau die 5 Minuten Unterzahl überstanden hatte, davor war es 50 Minuten ausgeglichen. Ach und wie verwunderlich, dass die Dresdner Morgenpost pro Dresden schreibt. Ich war übrigens auch live vor Ort und dir bricht sicher kein Zacken aus der Krone zuzugeben, das es für Kanya auch zwei Minuten getan hätten und das das Beinstellen definitiv Beinstellen war. Gewinnt doch bitte EINMAL mit Anstand und Respekt vor der Leistung des Gegners und hört auf euch immer als das Nonplusultra zu sehen. Kommt mal bißchen runter.

    Deine Spieleinschätzung teile ich.

    Dein Statement hier nicht.

    Du unterstellst Arroganz, obwohl doch auf Seite 2 geschrieben wurde, dass wir nur wegen der Schiedsrichter gewonnen haben oder ihr uns auch 5:0 hättet schlagen können, wenn ihr eure Chancen genutzt hättet.

    Sorry, wenn von User meines Vereins solche "arroganten" und verblendete Posts geschrieben werden, sollte man die Fehler nicht beim Gegner suchen. Hat auch einen gewissen Charme an Arroganz ;)

    Im Übrigen kann man da keine 2 Minuten gegen Kanya geben. Klarer Check gegen die Bande mit Verletzungsfolge (Blut).

    Um es mit deinen Worten abzuschließen: "Verliert doch einmal mit Anstand und Respekt vor der Leistung des Gegners...." :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (3. November 2021 um 08:14)

  • Da ist sie wieder. Die allseits gehasste Dresdner Arroganz. Ist schon eine ziemliche Exklusivmeinung, dass nur Dresden gelaufen ist. Fakt ist, es war eine ausgeglichene Partie und die von dir benannten Fehler wurden erzwungen und sind nicht durch Zufall entstanden. Die Überlegenheit die du den Dresdnern hier herbei reden willst, gab es in der Form definitiv nicht. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Eine optische Überlegenheit entstand auch erst als Crimmitschau die 5 Minuten Unterzahl überstanden hatte, davor war es 50 Minuten ausgeglichen. Ach und wie verwunderlich, dass die Dresdner Morgenpost pro Dresden schreibt. Ich war übrigens auch live vor Ort und dir bricht sicher kein Zacken aus der Krone zuzugeben, das es für Kanya auch zwei Minuten getan hätten und das das Beinstellen definitiv Beinstellen war. Gewinnt doch bitte EINMAL mit Anstand und Respekt vor der Leistung des Gegners und hört auf euch immer als das Nonplusultra zu sehen. Kommt mal bißchen runter.

    Du meintest "die krampfhaft herbeigeredete". Aber nicht aufgeben - einfach weiter probieren. :)

  • ich lese hier schon eine ganze weile mit und muss nun auch eine frage zu dem check stellen:

    der check von kanya war meines erachtens sehr unglücklich für ihn gelaufen. er war hart aber nicht unbedingt unfair. wäre da ein ein anderer angelaufen hätte das schlimmer für unsere 95 ausgehen können. hust* ross* ;)

    nun zu meiner frage: wird ein check mit verletzungsfolge bzw blutende wunde nicht immer mit spieldauer gewertet?

  • Du meintest "die krampfhaft herbeigeredete". Aber nicht aufgeben - einfach weiter probieren. :)

    Was heißt krampfhaft herbei geredet? Die Aussagen von puckie waren das die Chancen von Crimmitschau nur durch Glück zustande kamen und Dresden das Spiel gemacht hätte. Dies entspricht halt nicht der Realität und würdigt auch nicht die Leistung der Eispiraten. Wenn das nicht Arroganz ist, weiß ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (3. November 2021 um 09:29)