Dresdner Eislöwen - Eispiraten

  • Liegt es an meiner Technik oder so das Bild auf der Hauptkamera bissl dunkel?

    Auch unscharf, außerdem spinnt Sprade. Ich durfte mir 3x das Powerplay in voller Länge anschauen. Plötzlich sprang die Berichterstattung einige Minuten zurück und alles ging von vorne los.

    Habe ich noch nie erlebt. :schulterzuck:

  • Also ich muss sagen, die Stimmung hier in Dresden is trauriger als bei einem Familien Fußballturnier. 0:0 nach dem Erstem Drittel is okay. Hätte aber auf jeden Fall schon 1:1 sein können. Aber mal sehen.

  • Unglaublich, :facepalm: wie kann man denn das absolut klare Beinstellen in OT nicht sehen. Da können sich die Dresdner mal bei den Schiris bedanken. Deren Leistung ging echt garnicht! Aber Kopf hoch! Weiter geht’s Eispiraten!

    Einmal editiert, zuletzt von Eispirat417 (2. November 2021 um 23:22)

  • In der overtime war es klares beinstellen ! Dann vor dem Ausgleich ein Foul an stowasser!

    Aber naja hätten wir unsere Chancen genutzt stünde es 5:0 und die könnten noch so sehr foulen

  • Glückwunsch nach Dresden.

    Danke Marian für die klaren Worte, die selbst der Schreiberling der Mopo nicht verstanden hat und auch bei der Nachfrage noch immer nicht gecheckt hat, was unser Coach damit sagen wollte.

    So steht es dann auch morgen in der Mopo. :thumbsup:

    Kritik an den Schiris ist ja in deer DEL2 nicht erwünscht. DDR! Maulkorb …

    Nochmals Glückwunsch.

  • letztlich hat die 5+20 Dresden den Sieg gegeben. Nach dem Tor kam wieder Druck auf, man ging wieder gefährlich aufs Tor und belohnte sich mit dem Ausgleich.

    Vorher hat Crimme das echt gut gemacht. Dresden nach außen gedrängt, kaum Schüsse zugelassen und wenn war eure Krake zur Stelle. Netten Torhüter habt ihr da. Ich würde aber lieber Feser nehmen nächstes Jahr. :thumbsup:

    Dresden ohne Strafe diszipliniert zum Döööörbysieg. Unverhofft kommt oft. :love:

  • letztlich hat die 5+20 Dresden den Sieg gegeben. Nach dem Tor kam wieder Druck auf, man ging wieder gefährlich aufs Tor und belohnte sich mit dem Ausgleich.

    Vorher hat Crimme das echt gut gemacht. Dresden nach außen gedrängt, kaum Schüsse zugelassen und wenn war eure Krake zur Stelle. Netten Torhüter habt ihr da. Ich würde aber lieber Feser nehmen nächstes Jahr. :thumbsup:

    Dresden ohne Strafe diszipliniert zum Döööörbysieg. Unverhofft kommt oft. :love:

    Mit vernünftigen Schiedsrichtern hättet ihr das Ding verloren

  • Jo, lag nur am Schiedsrichter.

    Habe nichts anderes erwartet. Erst Recht nicht von der "Mickey Maus".

    Meine Einschätzung:

    Sehr ausgeglichenes Derby. Dresden startet mit Schwung und Pech (Aluminium) ins Spiel und Crimme wurde mit der Zeit stärker.

    Alle Drittel waren sehr ausgeglichen. Es gab 2 Dinge, die ein 0:2 zu ließen. Einmal Knackstedt, der heute in voller Gänze neben sich stand und stets das Tempo verschleppte und unüberlegt spielte und zum anderen Gracnar. Unfassbar, der Typ. Nach 48 Minuten ging ich davon aus, dass man diesen Goalie nicht mehr überwindet. Mit Abstand der stärkste auf dem Eis. Dementsprechend war auch seine Laune nach dem 3:2.

    Ich habe ein ausgeglichenes und spannendes Derby gesehen.

    Bei dem Beinstellen hätte man sich nicht beschweren dürfen, in der Overtime. Tatsächlich hat Crimme in der Verlängerung jedoch zu mutlos agiert. Gefiel mir die 3 Drittel vorher mehr.

    Dresden steckte nicht auf und spielte immer weiter, bis das Glück des Tüchtigen kam. Petersen gefiel mir auch sehr gut. Ging viele Wege und rackerte ohne Ende :thumbup:

  • Nicht Dein ernst oder?

    Die haben viel laufen gelassen und nur die klaren Sachen gepfiffen. Da waren einige "hätte man geben können" auf beiden Seiten. Das fande ich klare Linie und Derbywürdig. Unnötig fand ich das Beinstellen als zweite Strafe. Das hatte aber keine Auswirkungen.

  • Mit Verlaub: Setz die Vereinsbrille ab.Unser Coach hat es angesprochen, der Mopo Honk hat sogar nachgefragt :facepalm: aber so ist das eben. Wir haben nicht wegen den Schiedsrichtern verloren.

    Die Leistung der Schiris war aber nicht gut. Sehr einseitig …

  • Mit Verlaub: Setz die Vereinsbrille ab.Unser Coach hat es angesprochen, der Mopo Honk hat sogar nachgefragt :facepalm: aber so ist das eben. Wir haben nicht wegen den Schiedsrichtern verloren.

    Die Leistung der Schiris war aber nicht gut. Sehr einseitig …

    Und der Coach eines Teams sieht alles neutral? :suspekt:

    Erst Recht nach einem Derby, welches bereits vorentschieden galt? :/

  • Wenn bei euch so eine Szene wie in der overtime nicht gepfiffen worden wäre! Würdet ihr genauso toben ! Es war klares beinstellen und sowas ist eig 2 min Strafbank!

    Am Ende sind wir an unserer Chancenverwertung gescheitert und nicht an eurem spielerischen Können

  • Mensch da kommen sie wieder alle aus ihren Löchern.... Das Beinstellen kann man pfeifen aber muss man nicht. Denke die Schiris haben das gut gemacht und zwar laufen lassen auf beiden Seiten. Schietzold mit zwei ganz miesen Stockschlägen aber irgendwie auch clever weil keiner hat es gesehen.

    Das letzte Drittel kam gar nichts mehr von Crimme...

    Hinten raus kann Crimme noch froh über einen Punkt sein, in der Verlängerung war es auch zu wenig. Haben sich zu sehr auf das Penaltyschießen verlassen.