Dresdner Eislöwen - Selber Wölfe

  • Wenn man ganz leise hinhört, kann man das Heulen der Wölfe aus Selb noch bis Dresden hören, das ihre Freude über das letzte Wochenende ausdrückt. Als Aufsteiger die volle Punktzahl abgeräumt.

    Das dies nicht so weitergeht wird die Aufgabe der Eislöwen sein.

    Dresden mit 12 Punkten und Selb mit 9 Punkten. Auffällig war bis letzte Woche, dass Selb gerne führte und dann diesen Vorsprung nicht über die Zeit gehen konnte, das hat man nun geändert. Dresden macht das andersherum. In jedem Spiel der Saison ist man bisher in Rückstand geraten. Das erste Tor schoss immer der Gegner. Scheinbar gehört das dazu. Beim Tore schießen nehmen sich beide Teams auch nichts mit 24 geschossen Toren. Nur bei den Einschlägen hinten, steht Dresden mit 28 zu 39 besser da. Schaut man sich die Torschützen steht bei Selb Gelke vorn und dann die Kontis mit Miglio, Thompson, Aquin. In Dresden stehen da Knackstedt, Karlsson, Walther, Kolb und Filin vorne. Die AL spielen in DD nicht so die Rolle. Dafür profitiert man von den Zwei-Flaggenspielern. Hier wäre bei Selb noch leichter Optimierungsbedarf um eine richtig schlagkräftige Truppe zu bekommen. Auch ist die Unterzahl und Überzahl bei Selb stark verbesserungswürdig mit 12% Powerplay und 68,% Unterzahl. Im Vergleich steht DD mit 17% und 93% viel besser - besonders in der Unterzahl - da.

    Weitere Unterschiede sind das Selb weniger oft auf das Tor schießt aber dafür effizienter ist(8,2 Schüsse pro Tor, bei 24,5 Schüssen pro Spiel). Dresden schießt öfter um die mangelnde Effizienz auszugleichen(33 Schüsse pro Spiel bei 11 Schüssen bis zum Tor). Hinten sind beide gleich anfällig, bei den Schüssen pro Tor. Selb lässt nur mehr Schüsse zu und bekommt dadurch mehr Tore. Selbst sitzt auch gerne auf der Strafbank und ist hier an Position 2 der bösen Buben. :thumbsup:

    Selb zeigt den bisherigen Gegnern das man die Wölfe ernst nehmen muss und Dresden nimmt es gern mal auf die Leichte Schulter. Erst letzte Woche hat man fast das Spiel gegen Tölz leichtsinnigerweise wieder abgegeben. Daher ist für mich der Ausgang offen, hoffe natürlich auf einen Dresdner Sieg. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (29. Oktober 2021 um 07:11)

  • Bin sehr gespannt auf morgen. Platz im Bus ist gebucht und am Nachmittag gehts los Richtung Dresden.

    Sehe Dresden leicht im Vorteil aufgrund der stabileren Defensive, aber mittlerweile haben wir durchaus bewiesen, dass wir mithalten und jeden Gegner ärgern können. Das werden wir bei euch auch tun und ich hoffe auf den zweiten Auswärts-3er dieser Saison.

    Auf ein gutes, stimmungsvolles Heimspiel für uns :S

    *duckundweg*

  • Gästeblock Steh/ und Sitzplatzbereich ausgebucht. Sowie angrenzende Blöcke. Wird schön werden in der Sauna.

    Auf ein faires Spiel.

    Dresden ist im Vorteil, wenn man es schafft kompakt zu stehen wird es aber sicherlich Kontermöglichkeiten geben.... Hoffe wir können weiterhin unsere eigenen Fehler minimieren.

    Ergebnis: keine ahnung. Wenn die Einstellung passt bin ich zufrieden, egal wie es endet.

    Kryvorutskyy und Naumann kehren nach Verletzungen in den Kader zurück. Menner ist wieder gesund.

  • Wenn man ganz leise hinhört, kann man das Heulen der Wölfe aus Selb noch bis Dresden hören, das ihre Freude über das letzte Wochenende ausdrückt. Als Aufsteiger die volle Punktzahl abgeräumt.

    Das dies nicht so weitergeht wird die Aufgabe der Eislöwen sein.

    Dresden mit 12 Punkten und Selb mit 9 Punkten. Auffällig war bis letzte Woche, dass Selb gerne führte und dann diesen Vorsprung nicht über die Zeit gehen konnte, das hat man nun geändert. Dresden macht das andersherum. In jedem Spiel der Saison ist man bisher in Rückstand geraten. Das erste Tor schoss immer der Gegner. Scheinbar gehört das dazu. Beim Tore schießen nehmen sich beide Teams auch nichts mit 24 geschossen Toren. Nur bei den Einschlägen hinten, steht Dresden mit 28 zu 39 besser da. Schaut man sich die Torschützen steht bei Selb Gelke vorn und dann die Kontis mit Miglio, Thompson, Aquin. In Dresden stehen da Knackstedt, Karlsson, Walther, Kolb und Filin vorne. Die AL spielen in DD nicht so die Rolle. Dafür profitiert man von den Zwei-Flaggenspielern. Hier wäre bei Selb noch leichter Optimierungsbedarf um eine richtig schlagkräftige Truppe zu bekommen. Auch ist die Unterzahl und Überzahl bei Selb stark verbesserungswürdig mit 12% Powerplay und 68,% Unterzahl. Im Vergleich steht DD mit 17% und 93% viel besser - besonders in der Unterzahl - da.

    Weitere Unterschiede sind das Selb weniger oft auf das Tor schießt aber dafür effizienter ist(8,2 Schüsse pro Tor, bei 24,5 Schüssen pro Spiel). Dresden schießt öfter um die mangelnde Effizienz auszugleichen(33 Schüsse pro Spiel bei 11 Schüssen bis zum Tor). Hinten sind beide gleich anfällig, bei den Schüssen pro Tor. Selb lässt nur mehr Schüsse zu und bekommt dadurch mehr Tore. Selbst sitzt auch gerne auf der Strafbank und ist hier an Position 2 der bösen Buben. :thumbsup:

    Selb zeigt den bisherigen Gegnern das man die Wölfe ernst nehmen muss und Dresden nimmt es gern mal auf die Leichte Schulter. Erst letzte Woche hat man fast das Spiel gegen Tölz leichtsinnigerweise wieder abgegeben. Daher ist für mich der Ausgang offen, hoffe natürlich auf einen Dresdner Sieg. :)

    Dazu kann man noch sagen, dass wir zweiter nach der Heimtabelle sind und bislang immer mindestens ein Punkt geholt haben. Dazu schießt man im Schnitt zu Hause 5Tore und lässt, 2,5 nur zu. Selb hingegen hat eine recht ausgeglichene Statistik auswärts mit 11 zu 13 Toren. Macht 3,67 zu 4,33.

    Ich denke wenn Selb von der Strafbank fern bleibt, wird es ein spannendes und enges Spiel.

    Gute Anreise !

  • Über Verletzungen reden Profivereine ungern. Besonders um dem nächsten Gegner nicht zu sagen, wo der Ellenbogen genau hin muss.

    Immerhin werden in DD die Verletzten mittlerweile genannt.

  • Gibts beim VER leider nix drüber zu lesen. Medienabteilung wie immer im Tiefschlaf

    So ein Scheissgelaber. Wenn er über Nacht krank geworden ist oder sich gestern im Abschlusstraining verletzt hat, wie soll der Verein das noch in den Vorbericht packen? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  • Hach wenn ich das so sehe…da kommen Erinnerungen an eine legendäre Auswärtsfahrt vor x Jahren nach Dresden hoch!

    Unvergessen, eine Partynacht im Anschluss und am nächsten Tag zum Skispringen in Tschechien. *schwelg*

    Zum Spiel: einen Punkt klauen und mehr als zufrieden sicher wieder nach Hause kommen!

  • So ein Scheissgelaber. Wenn er über Nacht krank geworden ist oder sich gestern im Abschlusstraining verletzt hat, wie soll der Verein das noch in den Vorbericht packen? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Zu was gibt's heutzutage Facebook? Meinte ja auch eher die Social Mediaabteilung

  • Aquin fehlt wegen Krankheit.
    In dieser Saison haben beim VER im Vgl. zu anderen Vereinen schon relativ viele Spieler "krank" gefehlt. Aber Hohenberger lässt ja nach eigenen

    Aussagen kranke Spieler konsequent nicht spielen.

  • Bin leider nicht vor Ort anwesend um mich den Selber Gästen gebührend zu widmen ;) , aber was kann ich da lesen, wir haben es mal geschafft, den ersten Treffer zu setzen? Das sind ja ganz neue Möglichkeiten.

  • Ross sammelt weiterhin fleissig Minuten für Mutterkonto.

    Bin auf die Zusammenfassung gespannt.

    Kann mir nur mal bitte einer den DEL2 Bericht erklären. Da stehen 5Minuten bei 18:08 für Andres und nur 1:24min. später hat er nen Assist gegeben?

  • Dresden ist jetzt nicht das Maß der Liga sondern eher PPO Platz. Das Spiel heute war trotzdem äußerst dominant in meinen Augen. Selb ist mit dem 6:2 wirklich gut weggekommen. Ein 10:2 wäre auch drin gewesen.

    Das wird schwer mit solchen Auftritten die Liga zu halten.

    DD war unkonzentriert, Abschlussschwach und hat im Powerplay so gut wie nix gerissen, sogar nen Shorthander kassiert.

    Allerdings hat es Reihe 1 in DD fast allein geregelt. Aber auch Reihe 3 und 4 haben Selb vor Probleme gestellt.

    Das Gruppencatchen zum Schluss ist der DEL2 unwürdig. Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Zweitligareif war der Fansupport.

  • Ich finde aber das sich eure doch Recht junge Mannschaft gut schlägt. 👍