Dienstagspiele und Derbys

  • Und noch Eines, ich möchte mal diverse Fans hören/lesen, wenn in unserer Liga Sonntags 14.00 Spielbeginn ist (Kritikpunkte dazu gäbe es zur Genüge).

    Im Fußball intressierien diese Anfangszeiten eigentlich Niemanden (Sonntags z.B. 13.30 2./3. Liga).

    Aus diesem Grund habe ich seinerzeit aufgehört zu den Dresden Monarchs zu gehen. Im Eishockey würde das dann wahrscheinlich ähnlich passieren. Mich nerven schon die Anspielzeiten um 17.00, wo ich aber noch mitgehe. Die 16.00 - Spiele lasse ich oft weg und waren auch ein Grund keine Jahreskarte mehr zu erwerben.

    Meine Prioritäten liegen da anders und ich möchte mir nicht die Sonntage zerschießen lassen. Zum Wochenendausklang Sonntagabend zum Eishockey war immer eine schöne Sache aber der Tag selbst gehört der eishockeyuninteressierten Familie. Das sieht aber jeder sicherlich etwas anders.

  • das ist ja grundsätzlich ok . aber warum leg ich dann auf die Dienstagsspiele keine Partien die "uninteressant" sind . wie zb Freiburg gegen Crimmitschau ( langer weg und eig immer wenige fans) NEIn ich lege seit jahren DERBYS auf DIenstag warum ? um die fans zu zwingen dienstags ins Stadion zu pilgern ? oder warum legt man das so

    Ne englische Woche hat für die Clubs einen Strapaziösen Charakter und dann gehört ne Reise nach Freiburg für Crimme sicher nicht zur Wunschvorstellung an einem Dienstag Abend.....Eine geregelte Trainingswoche und Spielvorbereitung wird noch schwerer, wie eh schon bei 3 Spielen in 5 Tagen....Ich glaube man muss es aus der Sicht der Vereine sehen und da machen kurze Reisen unter der Woche durchaus Sinn. Die Spiele werden des Weiteren benötigt um im April ohne Probleme fertig zu werden. Jede weitere Woche kostet für die Clubs nur weiteres Gehalt und andere Kosten....

  • Ne englische Woche hat für die Clubs einen Strapaziösen Charakter und dann gehört ne Reise nach Freiburg für Crimme sicher nicht zur Wunschvorstellung an einem Dienstag Abend.....Eine geregelte Trainingswoche und Spielvorbereitung wird noch schwerer, wie eh schon bei 3 Spielen in 5 Tagen....Ich glaube man muss es aus der Sicht der Vereine sehen und da machen kurze Reisen unter der Woche durchaus Sinn. Die Spiele werden des Weiteren benötigt um im April ohne Probleme fertig zu werden. Jede weitere Woche kostet für die Clubs nur weiteres Gehalt und andere Kosten....

    Danke für die sachliche Schilderung.