Lausitzer Füchse vs. Wölfe Freiburg

  • Sah vor 150 Spielminuten die Welt noch in Ordnung aus, fühlt es sich momentan, wie 10 Tage Dauerregen an. Keine Ahnung was im 2. Powerbreak des 2. Drittels gg. die Piraten passierte, danach jedenfalls ging es nur noch bergab.

    Hoffen wir auf Besserung; am besten gleich jetzt.

    Füchse: 5

    Wölfe: 2

    Auf geht's Füchse, kämpfen und siegen!!!

    Hiermit noch der Link zum Liveticker

    https://www.lausitzer-fuechse.de/liveticker.asp

  • Ganz ehrlich, das Spiel hätte 6 oder gar 7-1 für Freiburg ausgehen müssen....

    Ganz so Chancenlos waren wir nun auch nicht. Aber der Sieg geht leider völlig in Ordnung.

    Weißwasser einfach fast immer einen Schritt zu langsam, auch gedanklich.

  • Ganz so Chancenlos waren wir nun auch nicht. Aber der Sieg geht leider völlig in Ordnung.

    Weißwasser einfach fast immer einen Schritt zu langsam, auch gedanklich.

    Sorry für die Vereinsbrille, aber so meinte ich das nicht. Ich habe nur die Freiburger in dem Sinne bewertet, mein Fehler. Aber klar, Weißwasser hatte natürlich auch Chancen. Aber die Chancenverwertung der Wölfe war einfach nur unglaublich schlecht, das meinte ich mit 6 oder 7-1.

  • Sorry für die Vereinsbrille, aber so meinte ich das nicht. Ich habe nur die Freiburger in dem Sinne bewertet, mein Fehler. Aber klar, Weißwasser hatte natürlich auch Chancen. Aber die Chancenverwertung der Wölfe war einfach nur unglaublich schlecht, das meinte ich mit 6 oder 7-1.

    Auch wenn es schwer fällt, so abwegig sind deine Ausführungen nicht. Gefühlt min. drei, vier mal hat auch das Gehäuse für uns gerettet...

    Mensch Füchse, was ist denn mit euch plötzlich los???

  • Auch wenn es schwer fällt, so abwegig sind deine Ausführungen nicht. Gefühlt min. drei, vier mal hat auch das Gehäuse für uns gerettet...

    Mensch Füchse, was ist denn mit euch plötzlich los???

    Naja, jedes Team hätte Freiburg heute abgeschossen. Die waren so dünne. Nur war WSW halt noch viel schlechter. Das war so ein richtiges Abstiegsspiel.

  • Naja, jedes Team hätte Freiburg heute abgeschossen. Die waren so dünne. Nur war WSW halt noch viel schlechter. Das war so ein richtiges Abstiegsspiel.

    Jap. Freiburg hat die Latte ziemlich tiefgehängt, aber wir sind mit reichlich Kopffreiheit noch immer drunter durch.

    Was die Freiburger Chancenverwertung angeht .. naja, viele Torschüsse gab es ja. Aber Großchancen waren da auch Mangelware. Nur weil man der Puck, der wild vor dem Tor rumspringt oder man aus Nahdistanz aber bescheidenem Winkel auf's Tor schießt, ist das noch lange keine Großchance.

    Unterm Strich natürlich vollkommen verdient gewonnen. Habe selten einen so ungefährdeten 2:1 Sie gesehen - man hatte nie das Gefühl, Weißwasser könnte das Ding rumdrehen.

  • Naja, jedes Team hätte Freiburg heute abgeschossen. Die waren so dünne. Nur war WSW halt noch viel schlechter. Das war so ein richtiges Abstiegsspiel.

    Und genau das bereitet (wahrscheinlich nicht nur) mir Sorgen. Wie kam es innerhalb von nicht mal 10 Tagen zum Einbruch???

  • Jap. Freiburg hat die Latte ziemlich tiefgehängt, aber wir sind mit reichlich Kopffreiheit noch immer drunter durch.

    Was die Freiburger Chancenverwertung angeht .. naja, viele Torschüsse gab es ja. Aber Großchancen waren da auch Mangelware. Nur weil man der Puck, der wild vor dem Tor rumspringt oder man aus Nahdistanz aber bescheidenem Winkel auf's Tor schießt, ist das noch lange keine Großchance.

    Unterm Strich natürlich vollkommen verdient gewonnen. Habe selten einen so ungefährdeten 2:1 Sie gesehen - man hatte nie das Gefühl, Weißwasser könnte das Ding rumdrehen.

    So schauts aus.

  • Bei meinem ausgedehnten Sonntagsvormittagsspaziergang entglitt mir auf der Berliner Straße ein "Sch...."

    Was ist los?..fragte meine Frau.

    Der Freiburger Mannschaftsbus stand vor dem Hotel Kristall, sie waren also ausgeschlafen.

    Meist hat Freiburg in den letzten 20 Jahren danach hier gewonnen ;(

  • Naja, jedes Team hätte Freiburg heute abgeschossen. Die waren so dünne. Nur war WSW halt noch viel schlechter. Das war so ein richtiges Abstiegsspiel.

    Jap. Freiburg hat die Latte ziemlich tiefgehängt, aber wir sind mit reichlich Kopffreiheit noch immer drunter durch.

    Was die Freiburger Chancenverwertung angeht .. naja, viele Torschüsse gab es ja. Aber Großchancen waren da auch Mangelware. Nur weil man der Puck, der wild vor dem Tor rumspringt oder man aus Nahdistanz aber bescheidenem Winkel auf's Tor schießt, ist das noch lange keine Großchance.

    Unterm Strich natürlich vollkommen verdient gewonnen. Habe selten einen so ungefährdeten 2:1 Sie gesehen - man hatte nie das Gefühl, Weißwasser könnte das Ding rumdrehen.

    Hmm.... Also da möchte ich euch spontan ein bisschen zumindest widersprechen. So schlecht waren die Freiburger meines Erachtens jetzt auch nicht. Wenn Freiburg nicht so oft die falschen Entscheidungen vor dem Tor treffen würde, wären einige Tore mehr drin gewesen. Stichwort Nahdistanz und bescheidener Winkel: Puck über die Schulter ins Netz und er ist trotz spitzem Winkel drin. Aber prinzipiell ist es auch egal, es ist so wie es ist und das Spiel ging 1-2 für Freiburg aus.

  • Lass es mich anders ausdrücken: Bisher war jeder Gegner (egal, ob wir gewonnen oder verloren haben), gegen den wir gespielt haben, stärker als Freiburg gestern