Rote Teufel -Towerstars

  • Ich habe das jetzt nicht als meckern oder sonstiges gewertet...

    Als Frankfurter kann ich aus alten Zeiten nur bestätigen, dass Berger sehr überzogen war und am Sonntag durchaus angenehm rüber gekommen ist.

    Den Franke konnte ich wirklich nie wirklich leiden, was aber auch am Derby gelegen haben könnte.

    Er hatte immer so übertriebene Aussetzer wenn Nauheim ein Tor erzielte. Da wurden dann Spielernamen gezogen und ein "RAAAATTTAAATTTTAAATTTAAAA" anghängt.

    Fakt ist, der Moderator sollte eigentlich Pro Gästeteam berichtet, da dies die größten Buchungen sind, jedoch kann das kaum ein Moderator das ganze Spiel durchziehen ;)

  • Fakt ist, der Moderator sollte eigentlich Pro Gästeteam berichtet, da dies die größten Buchungen sind, jedoch kann das kaum ein Moderator das ganze Spiel durchziehen ;)

    Kann man so auch nicht mehr sagen, dank 3G usw. sind auch viele heimische Fans vor dem Fernseher. Ich kenne keine aktuellen Auswertungen, würde aber dazu tendieren dass das Verhältnis nicht mehr so klar in Richtung Gastteam geht wie früher.

  • Ich habe das jetzt nicht als meckern oder sonstiges gewertet...

    Als Frankfurter kann ich aus alten Zeiten nur bestätigen, dass Berger sehr überzogen war und am Sonntag durchaus angenehm rüber gekommen ist.

    Den Franke konnte ich wirklich nie wirklich leiden, was aber auch am Derby gelegen haben könnte.

    Er hatte immer so übertriebene Aussetzer wenn Nauheim ein Tor erzielte. Da wurden dann Spielernamen gezogen und ein "RAAAATTTAAATTTTAAATTTAAAA" anghängt.

    Fakt ist, der Moderator sollte eigentlich Pro Gästeteam berichtet, da dies die größten Buchungen sind, jedoch kann das kaum ein Moderator das ganze Spiel durchziehen ;)

    Also der Landshuter macht es schon sehr gut, auch Simon Rentel in Tölz. Die anderen sind aber mittlerweile, so mein Eindruck, auch auf einem

    guten Weg. Vor allem die beiden Bayreuther und auch die Kaufbeurer haben sich doch deutlich weiterentwickelt. Wie man das Gäste -und

    Heimpublikum gleichermassen emotional mitnehmen kann, hat doch ein Kommentator in Freiburg gezeigt. Hab ich aber diese Saison leider

    noch nicht gehört.

  • Ich will gar keinen komplett neutralen Kommentator, ist doch viel schöner wenn er auch ein bisschen mitfiebert für seine Mannschaft

    Wichtig ist mir, dass er beim Spielgeschehen bleibt und mich sozusagen beim Zusehen unterstützt und kurze Infos zu den Mannschaften liefert, wo zum Spiel passend. Und nicht mit ellenlangen Monologen sein gesamtes Wissen ausbreitet und womöglich mit einem Co noch ausdiskutiert und Talkshowfeeling aufkommen lässt und dann noch Gott und die Welt abhandelt

    Da fand ich den Nauheimer Kommentator sehr angenehm und konnte so auch die Stadioatmosphäre genießen und musste nicht den Lautstärkenregler bemühen