Oberpfalz-Derby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg

  • Der Meinung kann man ja sein. Trotzdem ist es Schwachsinn, das behauptet wird, dass man das Foulspiel vor dem 3:0 ruhig laufen lassen.

    Waaaaas ?

    😂😂😂😂

    Schau’s dir bitte noch mal an und lenk deine Konzentration auf den Weidner Spieler !

    Was für ein Foul macht der denn

  • https://www.otv.de/mediathek/vide…-regensburg-54/

    Hier die Highlights von OTV zum gestrigen Spiel , bei Minute 2:25 sieht man schön der Puck war nicht im Tor .

    Tja. Die Zusammenfassung macht dann schon ein bisschen trauriger über den einen verlorenen Punkt. Aber was soll's🤷
    Wenigstens haben wir jetzt die Gewissenheit, dass der Puck nicht im Tor war, wie der Schiedsrichter (der sich laut Buchwieser zu 100% sicher war) behauptet hat. Ein Geschmäckle bleibt.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Die Zusammenfassung gibt mir in meinem ursprünglichen Gedanken weiter Recht, wir sind verpfiffen worden. :pfeif:

    Aber gut, das wird sich übers Spieljahr ausgleichen. Hoffen wir einfach dann am besten beim Auftritt gegen Regensburg. :evil:

  • Bin ich hier im richtigen Forum? Jedes Jahr

    schreiben wir Seiten voll weil wir schlecht in die Saison gestartet sind, keine zwei OL Angriffsreihen haben oder der Coach keinen Spielstil erkennen lässt.

    Jetzt schreiben wir alle über ein Phantomtor, dass wir den Sieg gegen Rgbg nach 4-0 Führung (!) hergeschenkt haben und ob ein Szene spielentscheidend war :)

    Echt verrückt wie schnell sich Zeiten ändern können, aber nach dem bisherigen Saisonverlauf freue ich mich auf wirklich jedes Spiel.

    PS: Hat noch keiner erwähnt, aber absolutes Highlight bisher - die Löcher beim vorderen Tor sind heuer richtig gebohrt und es hält :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Makavellii (25. Oktober 2021 um 20:47)

  • Bin ich hier im richtigen Forum? Jedes Jahr

    schreiben wir Seiten voll weil wir schlecht in die Saison gestartet sind, keine zwei OL Angriffsreihen haben oder der Coach keinen Spielstil erkennen lässt.

    Jetzt schreiben wir alle über ein Phantomtor, dass wir den Sieg gegen Rgbg nach 4-0 Führung (!) hergeschenkt haben und ob ein Szene spielentscheidend war :)

    Echt verrückt wie schnell sich Zeiten ändern können, aber nach den bisherige Saisonverlauf freue ich mich auf wirklich jedes Spiel.

    PS: Hat noch keiner erwähnt, aber absolutes Highlight bisher - die Löcher beim vorderen Tor sind heuer richtig gebohrt und es hält :thumbsup:

    Ist doch schön und gut so! :pfeif: :thumbsup: Man kann festhalten egal was ist, bei uns ist zumindest was los! :popcorn:

  • Man tut hier so, als ob wegen eines vielleicht fälschlicherweise gegebenem Tores oder einer Strafzeit der Einzug ins Aufstiegsfinale genommen wurde. :facepalm:

    Es ist Spieltag 6 !!! Und es wird noch viel passieren.

  • chris (evr) klär doch mal bitte deine Fankollegen im heimischen Forum darüber auf, dass man mittlerweile klare Bilder hat, dass der Puck nicht im Tor war - hält sich ja ziemlich hartnäckig das Gerücht, dass der drin war :) OTV zeigt es ja auch wirklich ganz gut 😊😂 und sollte der Breitbandausbau in der Bezirkshauptstadt noch nicht soweit sein, dass ein Zugriff auf digitale Quellen möglich ist, dann lass ich für euch gern ein Ölgemälde anfertigen, evtl. fürs Eisbären-Museum ;) 😂 nichts für ungut - endlich wieder mal Derbies, die dem Namen gerecht werden 🥰👍😊 und deswegen lieben wir alle diesen geilen Sport 👍☺️

  • ... endlich wieder mal Derbies, die dem Namen gerecht werden 🥰👍😊 und deswegen lieben wir alle diesen geilen Sport 👍☺️

    Was das Tor betrifft, bzw. den Lattentreffer gebe ich dir mit allem Recht.

    Nur kurz zum letzten Satz:

    Dass die Duelle Weiden gegen Regensburg nicht mehr das sind was sie einmal waren, vor allem stimmungsmäßig und da vor allem in Regensburg, liegt bzw. lag einzig und allein daran dass ein gewisser Teil der Weidener Fans, aus welchen Gründen auch immer, beschlossen hat die Donau Arena nicht mehr zu betreten.

    Ich weiß du meinst das rein aus sportlicher Sicht, und da glaube ich auch, dass die Spiele gegen Regensburg nicht mehr überwiegend die Einseitigkeit der letzten Jahre haben werden und somit wieder ein bisschen mehr Knistern dabei ist. Aber damit da mal wieder wirklich Derbystimmung aufkommt bei den Spielen in Weiden und vor allem auch bei den Spielen IN Regensburg, müssten die Weidener Fans mal wieder mit mehr als 50 Mann in der Donau Arena auflaufen...


    P.S.: Bevor hier wieder einige drauf anspringen: Weiden gegen Regensburg ist aus meiner Sicht eh nicht wirklich ein Derby. Aber die wirklichen Derbygegner für beide Vereine spielen halt in anderen Ligen... ;)

  • dann lass ich für euch gern ein Ölgemälde anfertigen, evtl. fürs Eisbären-Museum ;) 😂

    Kannst Du gerne machen, auch in einem großen Format. Im Museum ist der Raum "Derby-Niederlagen gegen Weiden" relativ leer. Daneben ist übrigens der Raum "Derby-Siege gegen Weiden". Der braucht bald einen Anbau :)

    Auf weitere schöne Derbies :prost:

    chris

  • P.S.: Bevor hier wieder einige drauf anspringen: Weiden gegen Regensburg ist aus meiner Sicht eh nicht wirklich ein Derby. Aber die wirklichen Derbygegner für beide Vereine spielen halt in anderen Ligen... ;)

    Euer Derbygegner Amberg?

    Der von Regensburg Straubing?

  • Bei diesem durchaus beschi**** Gästesektor habe ich aber auch keine Lust nach Regensburg zu fahren. (meine persönliche Meinung, werde auch weiterhin die DA meiden)

    Ob das NUR dieser "gewisse Teil" der Weidener-Fans so sieht, bezweifle ich daher. 8o

    PS: wenigstens ist das "hässliche" Grün im Stadion mal weg, so wie ich das letzten über Sprade gesehen habe :prost:

    Kannst Du gerne machen, auch in einem großen Format. Im Museum ist der Raum "Derby-Niederlagen gegen Weiden" relativ leer. Daneben ist übrigens der Raum "Derby-Siege gegen Weiden". Der braucht bald einen Anbau :)

    Auf weitere schöne Derbies :prost:

    chris

    Hat das ganze nicht letzte Saison auch schon anders ausgesehen? Man tut ja gerade so, als wäre der Sieg am Sonntag der erste der letzten Jahrzente :rofl:

  • Kannst Du gerne machen, auch in einem großen Format. Im Museum ist der Raum "Derby-Niederlagen gegen Weiden" relativ leer. Daneben ist übrigens der Raum "Derby-Siege gegen Weiden". Der braucht bald einen Anbau :)

    Auf weitere schöne Derbies :prost:

    chris

    Naja , ein paar gibts da schon , sogar in den letzten Jahren

  • Euer Derbygegner Amberg?

    Der von Regensburg Straubing?

    Kann man so sagen. Glaub in „Hockeytown“ ist sogar Ingolstadt der Nr.1 Derbygegner.

    Die spielen halt aber mittlerweile in anderen Spähren, da sieht sich aber der gemeine EVR Fan meistens auch, also gefühlt.

    Weil leider gibts in Hockey Playoffs und das ist nicht so ihr Ding da unten. :pfeif: :hammer: