Oberpfalz-Derby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg

  • Ich habe inzwischen auch nochmal ein Video von der Hintertorkamera gesehen und da kann man es ebenso gut erkennen. Einer der Schiris (als einziger im ganzen Stadion :rofl:) muss sich wohl extrem sicher gewesen sein, sonst hätten die ihre Entscheidung nicht revidiert. Respekt.

    Jetzt ärgert es mich doch, dass Gajo den Penalty nicht versenkt hat. :prost:

  • Also das beweist für mich jetzt nicht ob er drin war oder nicht. Der könnte genauso von der Latte weggesprungen sein. Da müsste man seitlich ein Bild dazu haben bzw von vorne.

    Aber es zeigt, das es vielleicht doch knapper war als gedacht. ;)

    Das würde ich ehrlich gesagt ausschließen. Ich krieg das leider nicht alles punktgenau gestoppt, aber ich hab das schon bedacht und für mich ist die Flugkurve des Pucks jetzt recht eindeutig. Deswegen ist der auch so komisch rausgeflogen wie chris (evr) schon angedeutet hat.

    100%ige Sicherheit würde hier natürlich nur die Übertorkamera geben, das ist richtig. Aber für mich geht die Tendenz ganz klar zu: Good Goal

    Einmal editiert, zuletzt von Hedo (25. Oktober 2021 um 10:41)

  • Naja ich habe ein Spiel gesehen, wo unsere Devils deutlich überlegen waren und eben im letzten Drittel durch diverse und mehrere Fehlentscheidungen des Schiris, aus dem Tritt gekommen sind. Sah man dann auch in der Verlängerung wieder, kam da überhaupt ein Torschuss für Regensburg? Der Punkt war schon viel mehr glücklich als verdient für die Eisbären.

    Deswegen stimmt auch der Satz, ohne Schiri habt ihr keine Chance. :pfeif:

    Dann zähle mal die diversen Fehlentscheidungen des Schiris auf. Aber vergiss dabei bitte nicht den klaren Stockcheck und das Beinstellen der Weidender im zweiten Drittel, die nicht geahndet wurden!.... :pfeif:

    Weiter hoffe ich, dass es Hedo schafft die Bilder hochzuladen. Ich habe das Material auch nur auf dem Handy X/ Aber da kann man es zumindest erahnen. Eine definitive Aussage ob Tor oder nicht Tor kann man sowieso nicht treffen. Dazu fehlt die Übertorkamera.

    Übrigens hab ich doch geschrieben, dass Weiden dominant war. "Deutlich" würd ich jetzt nicht sagen. Die Eisbären agierten eben sehr defensiv, was in unserer Situation auch absolut legitim war. Memmingen war da im ersten Drittel schon überlegener und schnürten uns regelrecht hinten rein. Gestern konnten wir von Anfang so halbwegs die Partie offen halten, wenngleich natürlich Weiden ein Übergewicht an Chancen und Spielanteilen hatte. Das hat sich aber, wie auch schon am Freitag, ab dem zweiten Drittel geändert. Die Treffer zum 3-0 und 4-0 fielen da schon nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer". Bei Weiden stand dagegen ein gutaufgelegter Hübl im Tor, der unsere Chancen zunichte machte. In der Verlängerung war es klar, dass Weiden hier die besseren Karten hat. So war es hier eine reine Abwehrschlacht der Eisbären. Auch nichts verwerfliches. Weiden muss sich eher fragen lassen warum sie es letztlich aus dem Spiel heraus nicht schaffte uns zu schlagen.

    danielsommer

    Schau Dir mal die Aufstellung von gestern doch an. Darunter spielten 3-4 Leute, die grippegeschwächt in die Partie gingen. Wir waren sicherlich noch weit von 9+1 entfernt. Aber bei uns fehlen grundsätzlich schon an allen Ecken und Enden Leistungsträger. Dazu gesellte sich gestern noch ein derzeit bockstarker Keresztury, den die Grippe komplett flach gelegt hat. Die Reihen, wie sie gestern zusammen gespielt haben, waren komplett durcheinander gewürfelt. Dass man es hier gegen eine starke weidener Mannschaft extrem schwer hat war doch abzusehen. Deswegen finde ich auch die Vorhersagen zu dem Spiel, wie "50/50 Chancen", schon abenteuerlich.

    chris

  • Einigen wir uns doch alle darauf, das es zum Glück nicht um die Meisterschaft oder um den Abstieg gestern ging, sondern nur um ein normales Hauptrundenspiel. Und wir haben ja heuer noch dreimal das Vergnügen. Und dann hoffentlich bei beiden Teams mit voller Kapelle. :prost: Das der EVR dann auch keine Ausreden hat. :P

  • chris (evr) 50/50 weil ihr mit voller Kapelle, und so haben es Fans und Experten vor der Saison auch eingeschätzt, um den Titel mitspielt und wir eher um Platz 4/5… wenn also bei uns ein Leistungsträger und bei euch 3 ausfallen, dann geht die Wahrscheinlichkeit auf 50/50… ansonsten seid und bleibt ihr der Favorit… 🤷‍♂️ aber alles gut… 👍

  • chris (evr) 50/50 weil ihr mit voller Kapelle, und so haben es Fans und Experten vor der Saison auch eingeschätzt, um den Titel mitspielt und wir eher um Platz 4/5… wenn also bei uns ein Leistungsträger und bei euch 3 ausfallen, dann geht die Wahrscheinlichkeit auf 50/50… ansonsten seid und bleibt ihr der Favorit… 🤷‍♂️ aber alles gut… 👍

    Komische Rechnung die Du aufstellst, aber gut....

    Das der EVR dann auch keine Ausreden hat.

    Die sucht man zu gestern doch eher auf Eurer Seite :)

    Ich bin einfach nur stolz, was unsere Mannschaft an diesem Wochenende geleistet hat!

    chris

  • Muss es leider wieder revidieren - hab es nochmal gecheckt in HD, es war zu 99 Prozent die Querlatte… letztlich ist es aber auch egal…

    Übertor haben wir, fehlt noch eine technische Komponente, dann läuft das :)

  • Ich habe inzwischen auch nochmal ein Video von der Hintertorkamera gesehen und da kann man es ebenso gut erkennen. Einer der Schiris (als einziger im ganzen Stadion :rofl:) muss sich wohl extrem sicher gewesen sein, sonst hätten die ihre Entscheidung nicht revidiert. Respekt.

    Jetzt ärgert es mich doch, dass Gajo den Penalty nicht versenkt hat. :prost:

    Hat er doch,am Freitag :bash:

  • Ich muss meine Meinung zum 3:4 doch berichtigen. Der Puck war wohl doch an der Latte. Zumindest passt die Flugbahn des Pucks bei einem Standbild von vorne nicht zu meiner Theorie mit der Mittelstange.

    Hier das Foto das mir danielsommer freundlicherweise hat zukommen lassen:

    Puck doch an der Latte

    Von dem her: NO GOAL und wir sind von vorne bis hinten beschissen worden :rofl:

  • Laut PK war sich der Schiedsrichter ja zu 100% sicher, dass der Puck im Tor war.
    Hier wird mit Hilfe mehrerer Kameraeinstellungen operiert und es kann immer noch keiner zu 100% sagen.
    Mysteriös ist diese Entscheidung ja dann schon..

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Also je weiter das Spiel jetzt weg ist desto mehr ärgere ich mich schon das der 4-0 Vorsprung nicht gehalten werden konnte. Vor allem weil die Regenburger bei 5-5 nicht den Hauch einer Chance und eigentlich keinerlei Auftrag hatten, noch extremer bei 3-3 in der Verlängerung.

    Zu dem ominösen Tor: Ich glaub ich hab mir die Szene jetzt fast 30 mal angeschaut und bin mir relativ sicher dass er drin und hinten am Torgestänge war (wobei ich da auch keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit meiner Wahrnehmung erhebe). Was vielleicht auch noch als "Indiz" in Betrach gezogen werden für die Leute, die im Stadion waren (ich bin nicht mehr im Stadion, ist mir inzwischen zu laut und somit zu stressig, man wird alt;)): Wenn er doch an der Latte gewesen sein sollte, müsste man ja das "Pliiing" gehört haben, egal wie laut es im Stadion war. Fällt das "Pliiiing" weg, wäre es auch ein Indiz dafür das er drin war. Aber ist eigentlich auch wurscht, weils vorbei ist.

  • Also je weiter das Spiel jetzt weg ist desto mehr ärgere ich mich schon das der 4-0 Vorsprung nicht gehalten werden konnte. Vor allem weil die Regenburger bei 5-5 nicht den Hauch einer Chance und eigentlich keinerlei Auftrag hatten, noch extremer bei 3-3 in der Verlängerung.

    Zu dem ominösen Tor: Ich glaub ich hab mir die Szene jetzt fast 30 mal angeschaut und bin mir relativ sicher dass er drin und hinten am Torgestänge war (wobei ich da auch keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit meiner Wahrnehmung erhebe). Was vielleicht auch noch als "Indiz" in Betrach gezogen werden für die Leute, die im Stadion waren (ich bin nicht mehr im Stadion, ist mir inzwischen zu laut und somit zu stressig, man wird alt;)): Wenn er doch an der Latte gewesen sein sollte, müsste man ja das "Pliiing" gehört haben, egal wie laut es im Stadion war. Fällt das "Pliiiing" weg, wäre es auch ein Indiz dafür das er drin war. Aber ist eigentlich auch wurscht, weils vorbei ist.

    Schau dir doch einfach das Bild oben an und dann erledigt sich zumindest die Frage ob er drin war oder nicht 😂👍

  • Ist es nicht völlig egal, ob der Puck drin war oder nicht?

    Weiden war bei 5:5 die bessere Mannschaft.
    Regensburg arg arg krankheitsgebeutelt mit vielen Ausfällen.

    Weiden führte 4:0.

    Weiden hätte das Spiel souverän gewinnen müssen. Statt dessen haben sich die Eisbären rangekämpft, ein umstrittenes Tor bekommen und Sekunden vor Schluss sogar noch den Sieg Penalty verschossen.

    Weiden muss ganz alleine bei sich suchen, wenn sie mit den nur 2 Punkten gestern unzufrieden sind.