Oberpfalz-Derby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg

  • Wenn man ein 4:0 aus der Hand gibt ist eigentlich nie der Schiedsrichter Schuld, vor allem wenn die Tore des Gegner keine Überzahltore sind.

    Stark von Regensburg in zwei Spielen hintereinander so ein 0:4 zu drehen.

  • Dass man mal Strafen falsch pfeift okay, das kann passieren.. aber ein Tor zu geben, das niemals drin war dann nach ewiger Diskussion doch zu geben - hab ich noch nie gesehen. Man lernt nie aus.. allerdings sollten solche Schiedsrichter lieber was anderes machen, wenn ihnen das zu kompliziert ist..

    Ansonsten gutes Spiel, auch Regensburg mit starkem Comeback. Kann schon gut leben mit 2 Punkten, allerdings gewinnt man Spiele normalerweise regulär wenn man eins mehr schiesst als der Gegner.

  • Wenn man ein 4:0 aus der Hand gibt ist eigentlich nie der Schiedsrichter Schuld, vor allem wenn die Tore des Gegner keine Überzahltore sind.

    Stark von Regensburg in zwei Spielen hintereinander so ein 0:4 zu drehen.

    Hast du das Spiel gesehen?

    Also kannst du leider 0 dazu beitragen…

    Das 4:1 ist ok!

    Das 4:2 geht eine Strafe voraus wo Palka aus der Strafbank fährt und die Tür aufgemacht wird und deswegen Palka 2 Minuten bekommt (sowas hab ich noch nie gesehen)

    4:3 war überall aber nicht im Tor!

  • Ich fand das Spiel Richtig geil ‚

    Ja ok das 4 zu 3 war gar nicht drin , aber dann könnte man ja 4 zu 3 gewinnen!

    Die Punkte Verteilung 2 für Weiden und 1 für Regensburg find ich eigentlich gerecht !

    Außerdem endlich mal wieder Penalty schießen live

  • Wenn man an einem Wochenende zweimal ein 0:4 gegen bisher starke Memminger und bisher starke Weidener aufholt dann ist das ganz stark! Egall wie das zweimal zustande kommt… Respekt Regensburg!!!

    Auch wenn’s aus Weidener Sicht schade ist. Aber man hat sich immerhin den Zusatzpunkt gesichert 👍🏼

  • Insgesamt hätte Weiden die 3 Punkte verdient gehabt, da Weiden heute Abend die bessere Mannschaft hatte.

    Das 4:1 war ein blitzsauberes Tor von Regensburg und der 4:4 Ausgleich ein dummer Weidener Fehler was nicht passieren dürfte.

    Aber das 4:2 und 4:3 war für Regensburg eine sehr sehr glückliche Fügung die alleine durch den Schiedsrichter (der 2 Drittel lang hat viel laufen lassen und einen ordentlichen Job gemacht hat) zustande kam.

    Regensburg hat eine gute Mannschaft, und ja auch 2 schwerwiegende Ausfälle. Über die Saison hinweg gleicht sich das aber meist über alle Mannschaften wieder aus. Man darf auch nicht vergessen, daß bei Weiden auch noch einer der Topscorer mit Nick Latta gefehlt hat.

    Ein würdiges Spitzenspiel zweier guter Teams heute.

    Aber was solls, im sechsten Spiel ungeschlagen und Tabellenführer, darauf darf man stolz sein. Klasse und coole Truppe die wir diese Saison haben mit einem Coach der bisher immer die Weichen richtig gestellt hat und die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner immer gut eingestellt hat.

  • Genießen wir doch einfach das spannende Spiel und eine offensiv starke Mannschaft!

    Hinten drückst schon noch , hat man heute gegen eine starke Mannschaft gesehen .

    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel !

  • Keine Frage, ich kann den Frust vieler Weiden Fans verstehen. Wenn man ein irreguläres Tor kassiert ist das immer extrem bitter und gleichzeitig hat der Punktgewinn so für uns ein Gschmäckle. Abgesehen davon fand ich aber nicht, dass ein Team bevorzugt wurde. Vor dem 3:0 sah ich z. B. (und auch eure Kommentatoren) ebenso ein klares Beinstellen gegen uns, das nicht gepfiffen wurde. Im Gegenzug fällt das Tor.... so ist das halt manchmal.

    Gleichzeitig kann man von so einem erfahrenen Team auch mal erwarten, dass man ein 4:0 im eigenen Stadion heim bringt... lag jetzt sicher nicht nur an diesem (k)einen Tor. Da darf man sich auch gerne mal an die eigene Nase fassen, bevor man mit "Skandalspiel" und "verpfiffen" ums Eck kommt.

    Ihr habt schon wirklich starke Einzelspieler und mit Hübl einen Fels in der Brandung hinten drin. Wenn ihr als Team auch zusammenwachsen könnt, kann es durchaus weit gehen für die Blue Devils.

    Mich stört es ein bisschen, dass immer nur von zwei schwerwiegenden Ausfällen gesprochen wird. Ein Schmid, Keresztury, Schiller gesellen sich so ganz nebenbei auch noch zu dazu und sind nicht so leicht zu ersetzen. Dass heute die Reihe Thielsch - Homjakovs - Palka gegen Schmidt - Kroschinski - Stöhr gespielt hat, muss man sich halt auch mal vor Augen führen. Soll kein Jammern sein, aber der vollständigkeit halber wollte ich es doch mal erwähnen. ;)

    Deshalb kann ich nur den Hut vor der Mannschaft ziehen, die an diesem Wochenende wirklich eine wahnsinnige Moral bewiesen hat.

    Naja, wie hat Buchwieser in der PK sinngemäß gesagt: "Für uns fühlt es sich an wie ein Sieg, für Max fühlt es sich an wie ein Sieg, also können wir alle zufrieden sein".

  • Respekt an die Moral der Regensburger Truppe, egal was da auf dem Eis entschieden wurde, aber die Geschenke musst auch erst mal annehmen und dich zurückkämpfen 👍 ansonsten bin ich schon sehr zufrieden, man hat auf jeden Fall den nächsten Schritt nach vorne gemacht :)

  • Also das war alles andere als ein Skandalspiel !

    Was mich wundert , dass die Schiris zusammen stehen und minutenlang reden über das vermeintliche Tor , was zunächst keiner angezeigt hat ! Über was haben die gesprochen? Ob sie nach dem Spiel zu Mc Donalds oder Burger King gehen 😂😂 weil ernsthaft gesehen ob der Puck drin war oder nicht haben die eh nicht ! Kann man ja nicht mal einwandfrei mit der Aufzeichnung sehen !

    Dieses Tor zu geben ist halt schon ein Witz dann !

    Aber ja mei …

  • <woltlab-quote data-author="blauer deifl" data-link="RE: Oberpfalz-Derby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg"><p>Also das war alles andere als ein Skandalspiel !</p><p>Was mich wundert , dass die Schiris zusammen stehen und minutenlang reden über das vermeintliche Tor , was zunächst keiner angezeigt hat ! Über was haben die gesprochen? Ob sie nach dem Spiel zu Mc Donalds oder Burger King gehen 😂😂 weil ernsthaft gesehen ob der Puck drin war oder nicht haben die eh nicht ! Kann man ja nicht mal einwandfrei mit der Aufzeichnung sehen !</p><p>Dieses Tor zu geben ist halt schon ein Witz dann !</p><p>Aber ja mei …</p></woltlab-quote><p>Genau das verstehe ich auch nicht. Für mich ist sowas eine klare Entscheidung die für keinerlei Diskussionsstoff unter den Schiedsrichtern sorgen darf. Entweder ich sehe,dass der Puck im Tor ist, oder nicht.<br>Für mich gibt's da keine 50/50 Entscheidung und auch keine Diskussionen. Und dadurch dass die erste Entscheidung aller Schiedsrichter kein Tor war, muss dann die Entscheidung meiner Meinung nach bleiben.</p><p><br></p><p>Ist halt extrem bitter aber trotzdem Glückwunsch zu den 2 Punkten und zum Derbysieg Jungs!</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Kontroverse Schiedsrichterentscheidungen gibts immer, und ueber die Saison hinweg gleicht sich dass (hoffentlich) aus. Untern Strich stehen jetzt erst mal zwei Punkte gegen einen Topfavouriten, Tabellenfuehrung verteidigt, und da sollte man dann doch nicht meckern.

  • Das 4:2 geht eine Strafe voraus wo Palka aus der Strafbank fährt und die Tür aufgemacht wird und deswegen Palka 2 Minuten bekommt (sowas hab ich noch nie gesehen)

    Er darf erst ins Spiel eingreifen, wenn er die Straf-

    bank komplett verlassen hat. Ist eine Kufe noch in

    der Box und er greift irgendwie ein - stochert zB nach

    dem Puck - dann ist das eine Strafe. Was ich eben

    in den Bildern gesehen habe, lässt nicht viel erken-

    nen, sieht nach einem kleinlichen Pfiff aus, aber nicht

    unbedingt nach einem falschen

  • Ich denke auch eher, dass das „Tor“ von Ontl zum 4:3 eher keines war. Es gleicht sich dadurch aus, da beim 2:0 (aus meiner Sicht) ein klares Torraumabseits vorraus geht und beim 3:0 ein klares Foul nicht gepfiffen wurde. Die Weidener Moderatoren haben diese Foul auch angesprochen.

    Unterm Strich geht das Ergebnis so in Ordnung, allerdings muss ich dass jetzt nicht jede Woche haben, dass ein 0:4 aufgeholt wird.

    Weiden hat einen sehr gute Mannschaft, die sicher oben mitspielen wird. Wer in der dritten Reihe einen Konti Rubes, einen Heinisch mit Siller aufbieten kann, der hat sich schon gut aufgestellt. Einziger Makel: so eine Mannschaft darf eine 4:0 Derbyführung eigentlich nicht verspielen.

    Respekt nochmal an die Eisbären-Rumpftruppe!