Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Für mich waren die 2 Minuten Beinstellen klar. Allerdings hätte man bei der 2. Strafe etwas Fingerspitzengefühl zeigen können.

    Er hat es ja versucht 4 Minuten vor Schluss wieder gut zu machen. Absoluter Witz die Strafe.

    Die Matchstrafe hat Landshut ziemlich aus dem Konzept gebracht, danach kam nicht mehr so viel. Ansonsten habt Ihr schon eine richtig feine Offensive.

    Für Mnich hat es mich gefreut, mit den Wahnsinnsaves in Unterzahl kurz vor Schluss hat er seine Fehler bei den Toren wieder gut gemacht.

  • Man kann jetzt an diesem einen Spiel natürlich viel (sehr viel) auf den Schiedsrichter schimpfen, aber matchübergreifend hat Landshut 14.14 Strafminuten pro Spiel im Durchschnitt und ist damit auf dem letzen Platz in der Fairplay Wertung, was mehr als das doppelte der Bestwerte von Weißwasser und Nauheim ist, der Ligadurchschnitt liegt unter 10.

    Dazu kommt noch, dass man sehr regelmäßig in Doppelter Unterzahl spielen muss.

    Daran muss sehr dringend gearbeitet werden, dann gewinnt man so ein Spiel wie das gestern auch.

  • Man kann jetzt an diesem einen Spiel natürlich viel (sehr viel) auf den Schiedsrichter schimpfen, aber matchübergreifend hat Landshut 14.14 Strafminuten pro Spiel im Durchschnitt und ist damit auf dem letzen Platz in der Fairplay Wertung, was mehr als das doppelte der Bestwerte von Weißwasser und Nauheim ist, der Ligadurchschnitt liegt unter 10.

    Dazu kommt noch, dass man sehr regelmäßig in Doppelter Unterzahl spielen muss.

    Daran muss sehr dringend gearbeitet werden, dann gewinnt man so ein Spiel wie das gestern auch.

    Das stimmt natürlich. Allerdings gewinnst das Spiel gestern auch, wenn es die Matchstrafe nicht gegeben hätte.

  • Vielleicht, vielleicht auch nicht.

    Es sind zu viele Strafen und nicht jede davon war ungerechtfertigt, das zieht sich so durch die ganze Saison.

    Die bisherige "Ausbeute" sieht so aus

    14min

    10min

    14min

    10min

    8min

    4min

    14min (zzgl. Matchstrafe, insgesamt 39min in der Statistik)

    In 7 Spielen nur zweimal unter Ligadurchschnitt ist stark verbesserungswürdig.

  • Sorry, aber was erwartet ihr wenn Brill pfeift? Für ihn war das noch sehr gut, normal ist das bei Brill noch wilder.

    PS: Unabhängig vom Ergebnis gutes Spiel, das es Spaß gemacht hat zu sehen. Hätten beide gewinnen können. Am Ende die Falken mit dem nötigen Glück.

    Die zwei HSR fahren doch gemeinsam zum Videobeweis. Dass da wenigstens das zweite Streifenhörnchen nicht sagt: "Hör mal Marcus, also ne Matchstrafe ist das nicht!"

  • Eine Krähe hackt der anderen da kein Auge aus. Wenn er noch behauptet der Ellenbogen ging hoch, was man durch die Bilder nicht belegen oder widerlegen kann? Alles Spekulatius, aber solchen Mist hatten wir auch schon oft genug gegen uns gepfiffen, diesmal hat es leider euch erwischt. Befürchte solche schwachsinnigen Entscheidungen werden uns erhalten bleiben, solange wir Eishockey sehen.

  • Wenn dem wirklich so ist, dann kann man das mit dem Videobeweis auch sein lassen.

    Früher konnte man wenigstens noch sagen, es war eine Entscheidung des Augenblicks.

    Ausnahmsweise hat es die strittige Szene in die Highlights geschafft. Es gab doch hier im Forum mal einen Ref, der solche Szenen erklärt hat. Ist der noch aktiv?

    EDIT: Habs gefunden und mal einen Thread aufgemacht.

    Falls es noch wen interessiert Matchstrafe Alderson

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy87 (23. Oktober 2021 um 19:19)