Crimmitschau- Kassel

  • Sorry Curdt ,aber wäre der Ausgleich gefallen (wie auch immer) hätte das Spiel auch tatsächlich anders ausgehen können.

    Viele Crimmitschauer Fans meinten nach dem Spiel zu uns,es sei ein hartes Stück Arbeit gewesen dieses Spiel zu gewinnen.

    Und letztendlich war es knapp bis zum ENG,auch wenn Kassel ja sooo furchtbar schlecht war wie du sie hier skizzierst.

    Versteh mich nicht falsch, es war letztendlich nicht genug und gerade im Vergleich zur letzten Saison eine Katastrophe,aber die Eispiraten haben und auch nicht zweistellig vom Eis gefegt...

  • Sorry Curdt ,aber wäre der Ausgleich gefallen (wie auch immer) hätte das Spiel auch tatsächlich anders ausgehen können.

    Viele Crimmitschauer Fans meinten nach dem Spiel zu uns,es sei ein hartes Stück Arbeit gewesen dieses Spiel zu gewinnen.

    Und letztendlich war es knapp bis zum ENG,auch wenn Kassel ja sooo furchtbar schlecht war wie du sie hier skizzierst.

    Versteh mich nicht falsch, es war letztendlich nicht genug und gerade im Vergleich zur letzten Saison eine Katastrophe,aber die Eispiraten haben und auch nicht zweistellig vom Eis gefegt...

    Schönwäscherei. 35 zu 22 Schüsse für die Eispiraten. Es war kein schweres Stück Arbeit, es war nur ein Geduldsspiel aber ich hatte nie das Gefühl die Huskies kommen zurück.

  • Sorry Curdt ,aber wäre der Ausgleich gefallen (wie auch immer) hätte das Spiel auch tatsächlich anders ausgehen können.

    Viele Crimmitschauer Fans meinten nach dem Spiel zu uns,es sei ein hartes Stück Arbeit gewesen dieses Spiel zu gewinnen.

    Und letztendlich war es knapp bis zum ENG,auch wenn Kassel ja sooo furchtbar schlecht war wie du sie hier skizzierst.

    Versteh mich nicht falsch, es war letztendlich nicht genug und gerade im Vergleich zur letzten Saison eine Katastrophe,aber die Eispiraten haben und auch nicht zweistellig vom Eis gefegt...

    Da muss ich dir durchaus zustimmen. Ich empfand das Spiel auch nicht so wie hier die meisten Fans im Forum.

    Gerade im ersten Drittel haben uns die Huskies mit einem für mich überraschenden Druck im eigenen Drittel festgespielt. Da hatten wir ein wenig Glück, viel Gracko und jede Menge geblockt Schüsse die ein höheres Ergebnis verhindert haben.

    Im zweiten Drittel haben wir dann ein wenig besser gespielt in meinen Augen und auch zu Beginn des letzten Drittels, um dann die letzten Minuten komplett zu verwalten.

    Dabei hatte ich sowohl im ersten Drittel, als auch in den letzten 10 Minuten während der Druckphasen immer das Gefühl "das kann nicht lang gut gehen".

    Von daher finde ich es fast schon arrogant wie hier einige Crimmutschauer auftreten und so über die gegnerische Mannschaft reden.

    Klar hat bei euch irgendwo der letzte Tick gefehlt. In meinen Augen waren die Huskies zu Beginn deutlich spritziger als die Piraten. Dies hat sich gefühlt ab dem ersten Powerbreak geändert. Danach hat bei den Huskies immer dieser eine letzte Schritt gefehlt.

    Vielleicht ist es wirklich die harte Vorbereitung unter Tim, welche den Jungs aktuell noch etwas den Saft raubt um solche Spiele dann zu ziehen, aber ich bin der Meinung eure Zeit wird kommen, in der ihr auch wieder 10-12 Spiele am Stück gewinnt und so in der Tabelle alles wieder richtig stellt.

    Fraglich ist nur, wann die Serie beginnt, wann zündet es bei euren Jungs, wann kommt mal wieder ein Tick Selbstvertrauen in die Jungs, wann hilft euch das Spielglück mal wieder und ihr führt nach so einem ersten Drittel mit 3:0.

    Und kommt das Selbstvertrauen zurück, dann bin ich mir ganz sicher, dass ihr wieder andere Zeiten erlebt... manchmal fehlt nicht viel und doch eine ganze Menge...

    Kopf Hoch Huskies, dass wird schon wieder


    P.S. Ich hoffe ich bin nicht in Curdt s Ironiefalle getappt

  • Sorry, aber das ist zu einfach. Was sich gestern als Huskiesmannschaft präsentiert hat, war ein körperloser Haufen. Es mag ironisch klingen, aber symptomatisch dafür sind die ENG. Sobald Kassel im Angriffsdrittel war, haben sie sich mit der erstbesten Berührung den Puck abnehmen lassen und das 3:1 und 4:1 kassiert. Ohne jegliches Aufbäumen, ohne jedes "Jetzt wollen wir nochmal alles rein hauen." Kassel hat ohne Körper gespielt und ohne Zug zum Tor. Im Powerplay verharrte man in Bewegungslosigkeit und in Unterzahl war man nicht bereit den Körper rein zu stellen. Der einzige wo ich ansatzweise ein "Es fehlt die Leichtigkeit" erkennen konnte, war ein Kuhn, denn sein Fehler zum 1:1 war ein kapitaler Aussetzer. Der Rest eurer Mannschaft war einfach bloß ein Haufen Einzelspieler wo sich jeder den Schritt zu viel sparen wollte. Keiner war bereit auch mal einen Schuss zu blocken und das sind die Grundlagen. Es kann immer ein Puck verspringen, oder abgefangen werden, aber dann ist es meine gottverdammte Pflicht als Mannschaft diesen Fehler wieder gut zu machen!

    Mein Reden.. Und das war gegen F auch schon so..

  • Ich habe heuer noch kein einziges Spiel der Hukies gesehen, aber von außen betrachtet denke ich, dass es schlicht ein Kopfproblem ist, bzw. die Psyche:

    Letztes Jahr spielt man de fakto um den Aufstieg, gibt physisch und psychisch alles, nur um dann im Finalspiel #5 dramatisch zu scheitern.

    Dieses Jahr steht von vorneherein fest, dass man nicht aufsteigen können wird.

    Quasi von 100 auf 10 (um nicht zu sagen 0), innerhalb kurzer Zeit. Da ist die Luft dann erst einmal raus und es ist wahrscheinlich schwierig bis unmöglich dies kurzfristig zu ändern.

    Für den Fan ist das sicherlich unbefriedigend, aber rein menschlich kann ich das schon nachvollziehen.....

  • Ich habe heuer noch kein einziges Spiel der Hukies gesehen, aber von außen betrachtet denke ich, dass es schlicht ein Kopfproblem ist, bzw. die Psyche:

    Letztes Jahr spielt man de fakto um den Aufstieg, gibt physisch und psychisch alles, nur um dann im Finalspiel #5 dramatisch zu scheitern.

    Dieses Jahr steht von vorneherein fest, dass man nicht aufsteigen können wird.

    Quasi von 100 auf 10 (um nicht zu sagen 0), innerhalb kurzer Zeit. Da ist die Luft dann erst einmal raus und es ist wahrscheinlich schwierig bis unmöglich dies kurzfristig zu ändern.

    Für den Fan ist das sicherlich unbefriedigend, aber rein menschlich kann ich das schon nachvollziehen.....

    Womit wir dann wieder bei der Arbeitseinstellung wären. Das sind Profis!

    Was mich so langsam beschleicht ist, dass vom Management bei der Teamzusammenstellung nicht mit offenen Karten gespielt wurde und den Spielern falsche Perspektiven erzählt wurden.

    So hast du dann ganz schnell ganz viel Frust im Team. Wäre für mich zumindest halbwegs plausibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (19. Oktober 2021 um 00:41)

  • Ich schreibe im Grunde nur die Spieltagsthreaderöffnung ironisch. Im ersten Drittel noch 13 Schüsse von den Huskies. Im letzten Drittel in dem es um alles geht 6. Woran liegt es? Keine Kondition? Kann ich mir nicht vorstellen, aber dafür das man das Spiel rum reißen wollte, spricht es nicht. Zumal die Huskies wie gesagt so gut wie nie versucht haben Schüsse zu blocken. Es war einfach komplett körperlos. Mental langsam und Torchancen wurden auch nicht wirklich kreiert. Nach dem ersten Drittel war das echt ideenlos. So präsentiert sich doch keine Mannschaft die vorige Saison die Liga dominiert hat.

  • Was mich so langsam beschleicht ist, dass vom Management bei der Teamzusammenstellung nicht mit offenen Karten gespielt wurde und den Spielern falsche Perspektiven erzählt wurden.

    So hast du dann ganz schnell ganz viel Frust im Team. Wäre für zumindest halbwegs plausibel.

    Ernsthaft, dich Dampfplauderer beschleicht das Gefühl? Du weißt schon wann so'n Kader steht, oder? Kleiner Tipp: Nicht erst nach der Entscheidung des nichtmöglichen Aufstiegs...

    Timo Gams hat es zudem ganz offen zugegeben das er mit der Perspektive nach Kassel gekommen ist und enttäuscht war. MacQueen hat in seinem Videobeitrag noch vom Aufstieg gesprochen. Aber dich beschleicht das Gefühl, herrlich...

  • Also, wenn jetzt schon die gegnerischen Fans um Fassung ringen bezüglich der vorhandenen Nichtleistung der Huskies, sollte man mal auf die Uhr schauen. 5 vor 12 ist es dann wohl nicht mehr...eher so 11:57:36...tick tack tick tack...

    das liegt vllt dran das wir euch Kassler eigentlich am meisten mögen in dieser Liga und man sich ( außer wenn es gegen uns geht ) nur das beste für euch wünscht !

  • Ich schreibe im Grunde nur die Spieltagsthreaderöffnung ironisch. Im ersten Drittel noch 13 Schüsse von den Huskies. Im letzten Drittel in dem es um alles geht 6. Woran liegt es? Keine Kondition? Kann ich mir nicht vorstellen, aber dafür das man das Spiel rum reißen wollte, spricht es nicht. Zumal die Huskies wie gesagt so gut wie nie versucht haben Schüsse zu blocken. Es war einfach komplett körperlos. Mental langsam und Torchancen wurden auch nicht wirklich kreiert. Nach dem ersten Drittel war das echt ideenlos. So präsentiert sich doch keine Mannschaft die vorige Saison die Liga dominiert hat.

    Wie gesagt, ich sehe es etwas anders, aber genau dafür ist ein Forum ja da.

    In den letzten 10 Minuten hat sich das Spielgeschehen gefühlt nur in unserem Drittel abgespielt und wir haben die Pucks rausgechippt und verwaltet.

    Da waren weit mehr als 6 Schüsse, es wurden halt viele geblockt und ich denke, dass es auch ohne die geblockten ein paar mehr waren als 6 Schüsse.

    Im Nachhinein reden wir alle so, weil da nix reinigung.

    Es hätte bloß so ein geblockter oder abgefälschter Schuss reingehen müssen und alles hätte anders ausgesehen.

    Aber, wenn du unten drin stehst, dann passiert sowas meistens nicht.

    So zumindest meine Ansicht

  • Das ist doch aber genau der Unterschied. Bei uns wurde gefightet und geblockt und Kassel lässt sich bei der erstbesten Berührung den Puck abnehmen und kassiert das 3:1. Danach noch das 4:1. Welche konsequenten Aktionen gab es denn von Kassel? Mir sind das zu viele "Wäre der und der nicht geblockt und der und der rein, wäre das Spiel anders gelaufen." sind sie aber und sind sie aber nicht. Das ist eben der entscheidende Unterschied. Es wurde sich der Puck abnehmen lassen und man konnte nix erzwingen. Keiner der auch mal den Körper rein stellt.

  • Ernsthaft, dich Dampfplauderer beschleicht das Gefühl? Du weißt schon wann so'n Kader steht, oder? Kleiner Tipp: Nicht erst nach der Entscheidung des nichtmöglichen Aufstiegs...

    Timo Gams hat es zudem ganz offen zugegeben das er mit der Perspektive nach Kassel gekommen ist und enttäuscht war. MacQueen hat in seinem Videobeitrag noch vom Aufstieg gesprochen. Aber dich beschleicht das Gefühl, herrlich...

    Dampfplauderer? Dankeschön für das Kompliment. 😊

    In dem Fall wollte ich es nicht so klar ausdrücken, aber danke, dass du das jetzt machst. Und nein, das meine ich nicht gehässig.

    Nicht jeder hier weiß, was den Spielen alles erzählt wurde.

    Es passt jetzt leider sehr gut in den Kontext.

  • Moin!

    "Nicht jeder hier weiß, was den Spielen alles erzählt wurde"

    Nun ja,Die Spieler sind Vollprofis!Die spielen auch um ihre Eigene Vita zur nächsten Saison!

    Für mein Empfinden, wäre das ein Schnitt ins Eigene Fleisch (dieses Auftreten)!

    Ich glaube da ist Mehr im Argen...Aber Wissen tue ich es auch nicht :schulterzuck: