Lausitzer Füchse - Eispiraten

  • Na ja, wenn Baxmann nicht so eine behämmerte Strafe zieht iss das Ding gegessen. Aber trotzdem kein Beinbruch, das Rückspiel geht dann wieder an uns.

    Hast dich vertippt…

    Muss doch heißen, an uns vorbei😉

  • Ihr tut ja so, als hättet ihr einen überragenden Sieg eingefahren. War ein typisches Derby, wo das Momentum hin und her ging. Am Anfang WSW besser, danach Crimmitschau aktiver. 0:0 ging so in Ordnung. Im 2. Drittel kam dann die Kanada Reihe auf Seiten der Füchse auf Touren. Zick Zack 2:0. Danach verpasste man den Neckbreaker zu landen. Durch ein Wuseltor kamen die Gäste wieder ins Leben zurück. Am Anfang des letzten Drittels neutralisierten sich beide Teams. Bis dann die Strafe gg. Roßmy kam. Sorry, aber das war nix. Dann halt das 2:2. Dann war das Spiel, wie bei jedem Derby, auf Messers Schneide. Die 2+2 für Baxmann darf so nicht passieren. Da hätte er sich einfach zurückhalten müssen und die einfachen 2 Minuten einstecken sollen. Dann schaffte Feser den perfekten Schuss und so kam dann halt der Rückstand. Den Ausgleich konnte man, trotz aller Bemühungen, nicht erzielen. War ein knappes Höschen von 2 Teams auf Augenhöhe.

    PS: Zu den Schiris fehlen mir noch immer die Worte. Die 2 Strafen im ersten Drittel waren nix. Die Strafe gg. Roßmy war ein Witz. Klares Beinstellen gg. Hanusch und Gsrlent nicht gepfiffen, den hohen Stock gg. Roßmy nicht gesehen. Das Foul an der Bande gg. den Crimmitschauer nicht gepfiffen.

    Entweder man hat eine Linie und pfeift alles oder halt nichts. Das hat nichts mit DEL2 Niveau zutun.

  • Ihr tut ja so, als hättet ihr einen überragenden Sieg eingefahren. War ein typisches Derby, wo das Momentum hin und her ging. Am Anfang WSW besser, danach Crimmitschau aktiver. 0:0 ging so in Ordnung. Im 2. Drittel kam dann die Kanada Reihe auf Seiten der Füchse auf Touren. Zick Zack 2:0. Danach verpasste man den Neckbreaker zu landen. Durch ein Wuseltor kamen die Gäste wieder ins Leben zurück. Am Anfang des letzten Drittels neutralisierten sich beide Teams. Bis dann die Strafe gg. Roßmy kam. Sorry, aber das war nix. Dann halt das 2:2. Dann war das Spiel, wie bei jedem Derby, auf Messers Schneide. Die 2+2 für Baxmann darf so nicht passieren. Da hätte er sich einfach zurückhalten müssen und die einfachen 2 Minuten einstecken sollen. Dann schaffte Feser den perfekten Schuss und so kam dann halt der Rückstand. Den Ausgleich konnte man, trotz aller Bemühungen, nicht erzielen. War ein knappes Höschen von 2 Teams auf Augenhöhe.

    PS: Zu den Schiris fehlen mir noch immer die Worte. Die 2 Strafen im ersten Drittel waren nix. Die Strafe gg. Roßmy war ein Witz. Klares Beinstellen gg. Hanusch und Gsrlent nicht gepfiffen, den hohen Stock gg. Roßmy nicht gesehen. Das Foul an der Bande gg. den Crimmitschauer nicht gepfiffen.

    Entweder man hat eine Linie und pfeift alles oder halt nichts. Das hat nichts mit DEL2 Niveau zutun.

    Leider ist das doch DEL2 Niveau, da gibts öfters sowas wie das eine Linie durchgezogen wird…

  • Na zum Glück ist der Schuldige für die Niederlage gefunden👍🏻

    Ich korrigiere, die Schuldigen, derer sind es bekanntermaßen vier.

    The_Iceman

    Nimm es doch mal alles nicht so Bierernst, man könnte ja fast meinen, du hättest deine Altervorsorge verloren. Gönne den Piraten und deren Fan's die Zeit. Es wird auch wieder anders. Am Ende zählt nur, ETC und WSW bleiben, der Rest kann gehen. 🤗

  • Ich korrigiere, die Schuldigen, derer sind es bekanntermaßen vier.

    The_Iceman

    Nimm es doch mal alles nicht so Bierernst, man könnte ja fast meinen, du hättest deine Altervorsorge verloren. Gönne den Piraten und deren Fan's die Zeit. Es wird auch wieder anders. Am Ende zählt nur, ETC und WSW bleiben, der Rest kann gehen. 🤗

    Ich habe nicht behauptet, dass ich es euch nicht gönne. Wie gesagt, war ein gutes rassiges Spiel von beiden Teams. Hat Spaß gemacht. Und am Ende hattet ihr das Glück auf eurer Seite.

    Mir ging es nur allgemein um die Qualität der Streifenhörnchen. Das war nicht nur auf dieses Match bezogen.

  • Monopolymann : Was meinst Du denn mit der Aussage, das außer ETC und WSW alle gehen können?

    Glückwunsch nach Crimmitschau zum Sieg, der am Ende definitiv nicht unverdient war.

    Schade das Hunter Garlent seine zwei Topchancen nach dem 2:0 nicht nutzen konnte. In diesen Szenen lag eine Vorentscheidung in der Luft.

    So blieben die Eispiraten im Spiel und haben das Spiel im letzten Drittel im Stile einer Spitzenmannschaft gewonnen.

    Unverständlich bleibt trotzdem warum die Schiris ihre recht gute Linie der ersten beiden Drittel vollkommen verloren haben. So wurde ein recht ausgeglichenes doch beeinflusst. Leider liesen sich auch einige Füchsespieler davon anstecken und haben ihre kontrollierte Spielweise verloren.

    Am Ende null Punkte für die Füchse, die aufgrund der ersten 35 starken Minuten gegen eine Spitzenmannschaft nicht hätten sein müssen.

  • Ein unglaublich intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es war abzusehen, dass Weisswasser das Tempo aus dem ersten Drittel nicht durchhalten kann und so öffneten sich nach und nach die Räume. Als die Eispiraten den Füchsen das Tempo dann bereits in der neutralen Zone nehmen konnten, unterliefen den Füchsen mehr und mehr Fehler und man musste zu Strafen greifen. Einige Strafen fand ich auch nicht gleich ersichtlich, aber so viele Strafen wie einige Füchse von Seiten der Eispiraten gesehen haben wollen, gab es nun auch nicht. Ich finde die Schiris haben nicht immer glücklich ausgesehen, aber wie Straube in der Pressekonferenz schon sagte, gab es auch Strafen die, die Füchse nicht hätten nehmen sollen. Mit der Unterstützung aus Bremerhaven konnten die Eispiraten gestern das erste Mal überhaupt diese Saison mit 4 Reihen spielen was für das Spiel gestern immens wichtig war.

    Mit der Reihe um Garlent werdet ihr aber noch viel Freude haben liebe Füchse. Was für ein fantastischer Spieler. Ein unglaublich kompletter Spieler und eindeutig das Gehirn der Reihe.

    Und jetzt noch eins - told you so. 😜

    DERBYSIEEEEEGE SIND SCHÖÖÖÖÖN!

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (16. Oktober 2021 um 07:26)

  • Curdt

    Ja das mit dem Tempo stimmt und war auffallend. Umso ärgerlicher ist aber, das die Strafen eigentlich nix damit zu tun hatten. Die Strafe gegen Roßmy vorm 2:2 war ein Check in der neutralen Zone, den es in diesem Spiel Wohl mindestens 5x auf jeder Seite so gab und nicht geahndet wurde. Die Strafen gegen Baxmann entstehen weil Feser nach Abpfiff noch schießt und einen Spieler trifft. Da muss sich Baxmann einfach unter Kontrolle haben, aber mit fehlender „Tempohärte“ hinten raus, hatte das nix zu tun. Zur Strafe gegen Ancicka ist glaube jedes Wort zuviel!

  • Ein unglaublich intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es war abzusehen, dass Weisswasser das Tempo aus dem ersten Drittel nicht durchhalten kann und so öffneten sich nach und nach die Räume. Als die Eispiraten den Füchsen das Tempo dann bereits in der neutralen Zone nehmen konnten, unterliefen den Füchsen mehr und mehr Fehler und man musste zu Strafen greifen. Einige Strafen fand ich auch nicht gleich ersichtlich, aber so viele Strafen wie einige Füchse von Seiten der Eispiraten gesehen haben wollen, gab es nun auch nicht. Ich finde die Schiris haben nicht immer glücklich ausgesehen, aber wie Straube in der Pressekonferenz schon sagte, gab es auch Strafen die, die Füchse nicht hätten nehmen sollen. Mit der Unterstützung aus Bremerhaven konnten die Eispiraten gestern das erste Mal überhaupt diese Saison mit 4 Reihen spielen was für das Spiel gestern immens wichtig war.

    Mit der Reihe um Garlent werdet ihr aber noch viel Freude haben liebe Füchse. Was für ein fantastischer Spieler. Ein unglaublich kompletter Spieler und eindeutig das Gehirn der Reihe.

    Und jetzt noch eins - told you so. 😜

    DERBYSIEEEEEGE SIND SCHÖÖÖÖÖN!

    Also Tempo im ersten Drittel nicht durchhalten? Hast du die ersten 10 Minuten im 2. Drittel verschlafen? :rofl: Wie Quenneville sagte, man hätte 4-5 Tore schießen müssen. Aber Gracnar ist halt ein Guter hinten drin. Der Neckbreaker waren die Strafen im letzten Drittel.

  • Curdt

    Ja das mit dem Tempo stimmt und war auffallend. Umso ärgerlicher ist aber, das die Strafen eigentlich nix damit zu tun hatten. Die Strafe gegen Roßmy vorm 2:2 war ein Check in der neutralen Zone, den es in diesem Spiel Wohl mindestens 5x auf jeder Seite so gab und nicht geahndet wurde. Die Strafen gegen Baxmann entstehen weil Feser nach Abpfiff noch schießt und einen Spieler trifft. Da muss sich Baxmann einfach unter Kontrolle haben, aber mit fehlender „Tempohärte“ hinten raus, hatte das nix zu tun. Zur Strafe gegen Ancicka ist glaube jedes Wort zuviel!

    Die erste Strafe bekommt er zu Recht wegen des Stockchecks, die zweite weil er sich nicht unter Kontrolle hat( also berechtigt).

    Nichtsdestotrotz hätte da Feser mit runter gemusst, da er nach Abpfiff noch schiesst.

  • Also Tempo im ersten Drittel nicht durchhalten? Hast du die ersten 10 Minuten im 2. Drittel verschlafen? :rofl: Wie Quenneville sagte, man hätte 4-5 Tore schießen müssen. Aber Gracnar ist halt ein Guter hinten drin. Der Neckbreaker waren die Strafen im letzten Drittel.

    Ich weiß nicht warum du immer so grundunentspannt bist, aber ich habe nicht gesagt, dass man das Tempo nicht mehr nach dem ersten Drittel gebracht hat, sondern lediglich, dass man das Tempo vom ersten Drittel nicht dauerhaft halten konnte. Erst als das Tempo nachlies eröffneten sich auch die Räume für die Eispiraten. Da das Tempo im ersten Drittel extrem hoch war, ist es doch logisch, dass man das nicht über 60 Minuten gehen kann und es nachlässt. 4-5 Tore ist halt auch extrem auf die Kacke gehauen. 😅Warum nicht gleich 18? Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, das zeigt auch das Ergebnis.

  • Ich weiß nicht warum du immer so grundunentspannt bist, aber ich habe nicht gesagt, dass man das Tempo nicht mehr nach dem ersten Drittel gebracht hat, sondern lediglich, dass man das Tempo vom ersten Drittel nicht dauerhaft halten konnte. Erst als das Tempo nachlies eröffneten sich auch die Räume für die Eispiraten. Da das Tempo im ersten Drittel extrem hoch war, ist es doch logisch, dass man das nicht über 60 Minuten gehen kann und es nachlässt. 4-5 Tore ist halt auch extrem auf die Kacke gehauen. 😅Warum nicht gleich 18? Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, das zeigt auch das Ergebnis.

    Find ich nicht.

  • Find ich nicht.

    Die Frage ist ja wohl eher, in welchem Spiel kann eine der beiden Mannschaften nicht 4-5 Tore schießen? Hast du einen guten Tag und Scheibenglück machst du deine 4-5 Buden und am nächsten Tag kannst du 60min spielen und triffst gefühlt nur Pfosten Latte oder knapp vorbei.

  • Soooo eine Nacht drüber geschlafen. Und so recht weiß ich nicht was das Resümee ist?
    Spielen wir aktuell wie ein Top Team? Irgendwie schon. Die Füchse nach den beiden Toren richtig gut im Spiel, da hat uns Gracnar wieder im Spiel gehalten.
    Zum Glück hat man im Tor dieses Jahr ne echte Bank. Am besten gefällt mir sein Stil, total unaufgeregt, das komplette Gegenteil zu Andryukhov!

    Der Ausfall von Pohl ist natürlich nicht zu übersehen. Die Reihe um Schlenker auch nicht ganz so präsent, was aber auch daran lag, dass sie die Garlent Reihe gematcht haben.
    Trotzdem den Anschluss irgendwie reingearbeitet, typisch für ein Top Team?
    Freut mich für Weyrauch, hat mir in der Vorbereitung nicht so gefallen, blieb aber gestern positiv in Erinnerung.

    Auf die Siegerstraße hat uns gestern wieder das PP gebracht. 40% (2von5) ist natürlich mega gut.
    Vor allem das zweite Tor war eine Augenweide. Im allgemeinen waren aber alle fünf Tore schön anzusehen.

    Geil auch wie sich Reisnecker freut. Für ihn ist DEL2 keine Strafe sondern ne Chance sich und sein Talent zu zeigen.

    Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen. Da fehlt mal wieder die Linie und das Fingerspitzengefühl.

    Die beiden Finnen bei den Füchsen doch relativ blass. Hatten ein paar Szenen mit Potenzial, aber dann doch zu verspielt.