Selber Wölfe - Lausitzer Füchse

  • Der Check von Walters an Garlent war fair und deswegen gab es auch keine Strafe. Allerdings sah es so aus, dass Garlent seinen eigenen Schläger ins Gesicht bekommen hat. Er war auch sichtlich benommen als er vom Eis geführt wurde und hat geblutet

  • Mir kam das heut wie ein Pokalspiel vor, bei dem das höherklassige Team nur das Nötigste macht. Selb erschreckend harmlos. Die Füchse-Defensive allerdings auch wieder ein ganzes Stück von Playoff-Niveau entfernt.

  • So also heute ärger ich mich mal wirklich über die Niederlage! Die war alles andere als notwendig! 3 ganz einfache individuelle Fehler, die zu Toren führten, aber nichts mit dem höheren Tempo oder Niveau zu tun haben! Das waren ganz einfache, vermeidbare Sachen! Weißwasser war heut keinesfalls übermächtig, sondern hätte heute wahrscheinlich in jeder anderen Partie verloren! Aber wenn wir Geschenke verteilen, dann nehmen sie diese natürlich dankend an!

    Die ungenauen Pässe und Fehler bei der Puckannahme müssen unbedingt abgestellt werden!

    Aber bin natürlich guter Hoffnung, dass dies glücken wird und wir dann wieder mal ne Partie für uns entscheiden werden! Immer positiv bleiben!

    Auch wenn die Highlights ein trügerisch sind, aber wie Weißwasser zum Teil zu den Toren gekommen ist ... zu einfach.
    Das erste Tor ist natürlich ein individueller Fehler, aber Hanusch wird auch nicht angegriffen.
    Und mit ein wenig Zeit und ohne Bedrängnis haut man den Puck dann auch unter die Latte.
    Tor zwei, es fehlt total die Zuordnung. Tor vier sieht fast schon aus wie nen Trainingsspiel.
    Beim fünften Gegentor geht es mal etwas schneller eine Körpertäuschung und drin ist das Ding.
    Selbst die Szene vom Reuß im ersten Drittel als er es schafft gegen drei Verteidiger erst zu schießen und dann noch mal den Puck zum Tor zu bringen.
    Und danach immer noch in Puckbesitz ist, geht nicht. Da geht keiner energisch ran.
    Das sieht zum Teil alles wie nen Freundschaftsspiel aus, bei dem sich keiner verletzten will.

  • Die Szene mit Reuß und das Tor vor Rentzsch waren irgendwie symptomatisch. Der Verteidiger stand beim Tor viel zu tief, ganz schlechtes Timing und Rentzsch ist jetzt nicht als gefürchteter Torjäger bekannt. Es sah teilweise wirklich einfach aus.

    Wobei wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben - Beim 1. Tor nimmt Kania den Fuß zu spät hoch und fälscht das Ding ins eigene Tor. Gut, passiert aber hätte denke ich verhindert werden können. Beim 2. hat Bednar seinen Gegenspieler, dann schaut er auf den Puck und dann ist der Gegenspieler weg und macht den Nachschuss rein. Das war gut von eurem Verteidiger reingelaufen, aber trotzdem zu einfach. Und bei Tor Nummer 3 ... schöne Vorlage von Ritter. Erst schon im Mitteldrittel etwas lässig und dann der Pass zu euch.

  • 3liter Ich bin kein Selber by the way. Aber da es ja im Selb Thread schon vor der Saison ordentlich Bambule gab, verfolge ich das Thema.
    Tor zwei von Selb war aber wirklich gut gemacht.

    Trotzdem sieht man in den Highlights einfach den Qualitätsunterschied. Und Weißwasser ist für mich jetzt auch nicht ein Top Team der Liga.

    Wird ne schwere Saison für Selb. Vor allem wenn man die einfachen Fehler nicht abstellt. Wenn man üner Kampf kommen will, muss man wenigstens diese so gut es geht vermeiden.

  • 3liter Ich bin kein Selber by the way. Aber da es ja im Selb Thread schon vor der Saison ordentlich Bambule gab, verfolge ich das Thema.
    Tor zwei von Selb war aber wirklich gut gemacht.

    Trotzdem sieht man in den Highlights einfach den Qualitätsunterschied. Und Weißwasser ist für mich jetzt auch nicht ein Top Team der Liga.

    Wird ne schwere Saison für Selb. Vor allem wenn man die einfachen Fehler nicht abstellt. Wenn man üner Kampf kommen will, muss man wenigstens diese so gut es geht vermeiden.

    Momentan sind wir ein Top-Team. :pfeif:

  • Nun Herbert redet ja permanent von einfachem Eishockey, da hab ich gar nichts dagegen, aber Querpässe vor der eigenen blauen Linie, blind in die Mitte vor dem eigenen Tor, versteh ich nicht. Auch das sinnlose Puck raushauen ohne Druck, jeder Puck der Weg ist muss erst wieder erkämpft werden. Walters Tor war gefühlt der erste Schuss von der blauen Linie.

    Komischerweise bekommen wir unsere Gegentreffer zu 90 % hoch über die Schulter der Keeper. Unsere Stürmer schießen flach. Ich mag den Einsatz und Kampf wirklich keinem absprechen, da ich ein besonderes Lob an die Fans, allerdings sind das Dinge die mir als Laien nun schon die letzten Spiele auffallen. Einfach heißt für mich Schuß auf den Keeper, entweder gibts nen Abpraller oder ein Bully. Wenn das funktioniert können sie gerne Kringel drehen.

    Sportliche Grüße

    sanseb

  • 3liter Ich bin kein Selber by the way. Aber da es ja im Selb Thread schon vor der Saison ordentlich Bambule gab, verfolge ich das Thema.
    Tor zwei von Selb war aber wirklich gut gemacht.

    Trotzdem sieht man in den Highlights einfach den Qualitätsunterschied. Und Weißwasser ist für mich jetzt auch nicht ein Top Team der Liga.

    Wird ne schwere Saison für Selb. Vor allem wenn man die einfachen Fehler nicht abstellt. Wenn man üner Kampf kommen will, muss man wenigstens diese so gut es geht vermeiden.

    Alles andere wäre ja auch ein absolutes Unding..... Und natürlich geht es nur über den Kampf (da hast du recht, sollte man die einfach Fehler aufs minimalste reduzieren), da wir spielerisch sowieso nichts entgegensetzen zu haben. Aber das ist jetzt nicht wirklich was überraschendes.

  • Alles andere wäre ja auch ein absolutes Unding..... Und natürlich geht es nur über den Kampf (da hast du recht, sollte man die einfach Fehler aufs minimalste reduzieren), da wir spielerisch sowieso nichts entgegensetzen zu haben. Aber das ist jetzt nicht wirklich was überraschendes.

    Sorry für die verspätete Rückmeldung.

    Die Frage wird sein, wie man schwer definiert oder?

    Ich will jetzt nicht wieder die ollen Kamellen hoch holen, aber vor der Saison wurden die "Experten" belächelt.
    Nicht von allen, aber jene sind aktuell sehr ruhig.

  • Sorry für die verspätete Rückmeldung.

    Die Frage wird sein, wie man schwer definiert oder?

    Ich will jetzt nicht wieder die ollen Kamellen hoch holen, aber vor der Saison wurden die "Experten" belächelt.
    Nicht von allen, aber jene sind aktuell sehr ruhig.

    Alles gut.

    Aber für "alle" können andere auch nix.