Eispiraten - EHC Freiburg

  • <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="Wzk4MzRd">Alexander</woltlab-metacode> der Kampf und die Szene von Tschwanov war sehr deutlich zu sehen. Genau wie das Grinzen der Linesperson beim herausführen auf die Strafbank.<br>Mal sehen ob es die Zusammenfassung auch zeigt?</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk</p>

  • So da bin ich mal gespannt ob die Kopf ab Geste von Tschwanow nach dem Fight gegen Heyer noch Konsequenzen hat!

    Was soll da kommen :facepalm:

    Als das ein gewisser M. Tepper in euren Reihen gemacht hat, hat das Stadion gejubelt.

    Also lieber kleine Brötchen backen Bembi

  • Zunächst einmal gute Besserung an den Fan, der im Block mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und danke an unseren Capo für das geistesgegenwärtige Agieren und an die Ersthelfer. Eishockey wird in so einem Moment immer nebensächlich.

    Nun zum Spiel. Freiburg im ersten Drittel brutal effizient, der Pass zum ersten Tor war schon saustark und es war beeindruckend wie mit einem Angriff die Abwehr ausgehebelt wurde. Das war in der Tat eine kalte Dusche. Den Eispiraten gelang es im ersten Drittel relativ selten, die Angriffe konzentriert zu Ende zu spielen. Immer wieder Stoppfehler, Ungenauigkeiten und der Schritt zu spät. Cerveny wäre gestern definitiv schon mehrfach geschlagen gewesen, wenn nicht auch noch das Gestänge mit geholfen hätte. Dann kommt das 2:0 und wir schenken mit unserer Überzahl sogar noch das 3:0 her. Bis zum Ende dieses Drittels die Schirileistung absolut unterirdisch. Offensichtliche Fouls übersehen und Kleinigkeiten gepfiffen. Null Linie, null Kontrolle über das Spiel und keinen Respekt vor beiden Mannschaften. Das erinnerte schon an sehr düstere Oberligazeiten.

    In der Drittelpause sagte ich zu einem Kumpel, wenn Gracnar jetzt keinen mehr rein lässt, haben wir immer noch eine Chance und wir haben nicht für umsonst eine achtarmige Krake hinten drin. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat Freiburg dann aufgehört zu spielen und statt ihr richtig starkes Umschaltspiel zu nutzen, ließ man den Eispiraten auf einmal Räume, die man vorher dicht gemacht hat. Da Cerveny gestern definitiv kein gutes Spiel gemacht hat, keine gute Idee. Im letzten Drittel der Ausgleich und die Schocksekunde vor Schluss, wo ich fest damit gerechnet hatte, dass das Tor noch regulär war. Für mich die Männer des Wochenendes unser Captain und Scott Feser und wie immer ein absoluter Leader auf dem Eis Mario Scalzo.

    Stimmungstechnisch hoffe ich, dass die Attackekurve und die Geraden gestern erstmal nur enttäuscht waren über den Verlauf des ersten Drittels, denn da kam zu wenig. Man musste schon ganz schön ziehen bis die Fans richtig mit gemacht haben. Aber wie gesagt der Spielverlauf im ersten Drittel hat uns auch erstmal den Zahn gezogen.

  • Was soll da kommen :facepalm:

    Als das ein gewisser M. Tepper in euren Reihen gemacht hat, hat das Stadion gejubelt.

    Also lieber kleine Brötchen backen Bembi

    Volle Zustimmung! So wird bestimmt auch das Urteil der DEL2 ausfallen. Ich kann es schon vor meinen Augen sehen.
    "Die Kopf ab Geste vom Freiburger Spieler Tschwanow bleibt ungeahndet, da damals das ganze Crimmitschau Stadion bei der selben Geste von Marvin Tepper gejubelt hat".

    Ich frag mich was dieser Whataboutism immer soll?
    Hier geht es nicht darum was mal mit Marvin Tepper war oder ob ein Michael Knaub in so einer Szene den Spieler verletzt hätte.
    Und man braucht auch nicht anfangen sowas zu relativieren, weil niemand ein Engel ist. Shortman74

    Solche Szenen haben beim Eishockey nichts zu suchen. Da muss ein Grenze gesetzt werden.

  • Da bekommst du von mir volle Zustimmung, nur warum soll es jetzt auf einmal bestraft werden?

    Ist ein Crimmitschauer Spieler ein besserer als ein Freiburger?

  • Da bekommst du von mir volle Zustimmung, nur warum soll es jetzt auf einmal bestraft werden?

    Ist ein Crimmitschauer Spieler ein besserer als ein Freiburger?

    Hast du meinen Eröffnungspost etwa nicht gelesen? Natürlich! 😉

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist nochmal der Spaß, hoffe es geht mir dem link! Am Ende dann eben besagte Geste

  • Da bekommst du von mir volle Zustimmung, nur warum soll es jetzt auf einmal bestraft werden?

    Ist ein Crimmitschauer Spieler ein besserer als ein Freiburger?

    Sicher hätte auch Tepper bestraft werden müssen, genauso wie Boiarchinov vor Jahren mal im Derby gegen Dresden in Crimmitschau! Wenn eben aber niemand bestraft wird scheints traurigerweise in der DEL2 zum guten Ton zu gehören :schulterzuck:

  • Ich weiß jetzt nicht ob und was das Regelbuch für solche Gesten hergibt, vergleichbar ist sowas ja aber ein Stück weit mit rassistischen Äußerungen. Die werden auch rigoros mit empfindlichen Strafen belegt.

  • Ich weiß jetzt nicht ob und was das Regelbuch für solche Gesten hergibt, vergleichbar ist sowas ja aber ein Stück weit mit rassistischen Äußerungen. Die werden auch rigoros mit empfindlichen Strafen belegt.

    Puuuh jetzt aber mal bitte den Fuß vom Gas!

    Tatsächlich würde ich Oleg hier 3-5 Spiele oder vergleichbar auf Bewährung geben!

    Hat im Sport nichts zu suchen, aber er ist Jung und sollte es in Zukunft besser machen!

    Ansonsten war es ein Faustkampf nicht mehr und nicht weniger!

    Seht euch mal die Checks von Bad Tölz gegen Heilbronn an , da sollte man über lange Sperren diskutieren.

    Bei Oleg T. sollte man einem jungen Sportler beibringen was Manieren sind!

    Und ja , ich bin Freiburger. Trotzdem fand ich seine Geste auch nicht toll!

  • Die Geste von Oleg zeigt doch nur, dass es auch im Eishockey Spieler gibt, welche kaum noch was von ihren Gehirnzellen übrig haben. Vielleicht hat er in der Vergangenheit auch zu viel die Bande geküsst, mit seinem Nischel vorne weg?

  • Dankeschön für die Kritik, ohne irgendeine Beleidigung :)

    Und ernsthaft, ich bin tatsächlich am Überlegen ob du vielleicht sogar recht hast mit dem Relativieren.

  • Da bekommst du von mir volle Zustimmung, nur warum soll es jetzt auf einmal bestraft werden?

    Ist ein Crimmitschauer Spieler ein besserer als ein Freiburger?

    Ist das jetzt der nächste Whataboutism?
    Sowas sollte bestraft werden, egal welcher Name, welche Farbe, welcher Club!
    Das es damals nicht gemacht wurde, macht es nicht besser.

    Die Liga sollte sowas aber registrieren und deutlich machen, dass man sowas in Zukunft nicht dulden wird.
    Ich gebe da Beda123 recht, Tschwanow ist jung, es war zeitnah nach dem Kampf ergo war er noch im Aggro Modus.
    Ob jetzt eine Bewährung das richtige Mittel ist? Ihn für Spiele zu sperren halte ich ein wenig übertrieben, wenn überhaupt dann max.1 Spiel als Symbolcharakter.

    Shortman74 kein Thema, ich denke "wir" sind alt genug um sachlich über sowas zu diskutieren.

  • Mal was anderes….Tor laut 0,7 sec Sprade wurde ja nicht gegeben, da wohl schon die Sirene kam! Zwischen Sprade Uhr und Stadionuhr ist wohl eine Differenz….habe aber trotzdem keine Sirene gehört!


  • Glaube du hast meinen Post nicht ganz richtig verstanden, ich verabscheue solche Dinge auf Schärfste!!!

    Mir ging es nur darum das ein Fan, in dem Fall ein Crimmitschauer, bei einer solchen Aktion des eigenen Spielers jubelt und beim gegnerischen Spieler ihn an der Pranger stellt!!!

    Du kennst doch das Sprichwort mit den Steinen und dem Glashaus

  • Glaube du hast meinen Post nicht ganz richtig verstanden, ich verabscheue solche Dinge auf Schärfste!!!

    Mir ging es nur darum das ein Fan, in dem Fall ein Crimmitschauer, bei einer solchen Aktion des eigenen Spielers jubelt und beim gegnerischen Spieler ihn an der Pranger stellt!!!

    Du kennst doch das Sprichwort mit den Steinen und dem Glashaus

    Deine Argumentation dreht sich im Kreis und ist null Zielführend. Den du zeigst hier immer mit den Fingern auf andere. Euer Spieler hat diese Geste gemacht. Du verabscheut das aufs schärfste. Damit ist doch gut. Und sei Mal ehrlich das Fans egal welchen Lagers die Aktion des einigen Spielers beklatschen und bei Gegenspieler als mies betrachten ist reine Unterstellung.

    Die Fans jubeln vielleicht ja zu den Fight aber nicht zur Geste.