Weißwasser - Bad Tölz

  • Der Spitzenreiter kommt nach Weißwasser. Wer Kassel gemütlich schlägt und dann Freiburg wegputzt, hat natürlich den Platz an der Sonne verdient. Hätte ich so nicht erwartet. Haben die Gäste doch gehörig an Qualität verloren. Aber irgendwie schafft es Gaudet aus Scheiße Gold zu machen.

    Weißwasser hat heute den kompletten Kader zur Verfügung. Geibel und Reiner sind von den Eisbären auf jedenfall dabei. Eventuell gibt heute auch Roßmy ein Gastspiel. Im Tor wird Hungerecker stehen.

    Getippt wird nicht. Ich will einfach nur ein schönes enges Spiel sehen.

  • Wenn ich mit unseren Kader so ansehe dann hoffe ich einfach nur das wir ohne Verletzung aus dem Spiel kommen. Neben Engel, Kolb und Spiro, fehlen heute noch Horschel und Bohac.

    Vielleicht ist ein Punkt für uns möglich an mehr glaub ich aber nicht.

  • Und das 3:0 gleich zu Beginn des Zweiten gegen arg ersatzgeschwächte Tölzer.

    Ich hoffe wir bleiben konzetriert und lassen da heute nichts mehr anbrennen.

    edit: Schade das es für Hungerecker nicht zum Shutout reichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (8. Oktober 2021 um 21:53)

  • Also, bei jedem Team hätte man sagen können, es lag an den wenigen Spielern. Aber nicht bei Tölz. Die sind 60 Minuten gelaufen. Dazu spielerisch war das klasse anzusehen. Typisches Gaudet Hockey. Es ging hin und her, war echt ein sehr attraktives Spiel. Es hätte auch 7:4 oder so ausgehen können. Zig 100%ige wurden vergeben, auf beiden Seiten.

    Insgesamt schön anzuschauen.

  • Nach dem 3:0 war irgendwie der Druck nach vorn weg.

    Tölz zeigte dann, besonders in den Unterzahlsituationen, seine Qualität. Trotzdem war unser Sieg auch danach nie in Gefahr.

    Hungerecker kann man die letzten zwei Minuten nicht so hängen lassen ;(

  • Tölz hatte gute erste 10 min, im 2. Drittel auch nochmal mit einer guten Phase.

    Wenn die Löwen da jeweils 1 Tor machen, läuft das Spiel etwas anders.

    Unterm Strich aber verdient gewonnen. Vor allem gab es diese vielen klaren Konterchanen wie in den ersten Spielen für den Gegner nicht mehr.

    Hinten drin ist es manchmal noch etwas durcheinander, aber viele entscheidende Pässe der Tölzer in den Slot wurden gut abfangen. Da wird schon viel richtig gemacht.