VER Selb gegen EV Landshut

  • Nach vorne geht bei Landshut halt fast nix. 1x kurze Druckphase nach dem 1:0 aber das wars. Selb deutlich gefährlicher. Schmidt auch noch etwas nervös.

    Tante Edit: Gott sei Dank ist das Selber PP so schlecht :hammer:

  • Ganz anderes Auftreten der Landshuter im 2. Drittel. deutlich mehr Speed und Puckkontrolle. Wenn man was bemängeln will dann nur, dass es "nur 1:4 steht. Aus der Überlegenheit hätte man mehr machen können. Ich hoffe das rächt sich nicht.

  • Schade... Ein sehr starkes Heimspiel mit absolut verdienter Führung. Und dann vergeigt man das Heimspiel durch das eigene PowerPlay. Landshut dreht in Unterzahl das Spiel .... Man ma man .... Man wenn schon selber nicht trifft... wir bekommen zwei Shorthander.

    Und auch das 4.Tor ein individueller Fehler... In der Liga wird das gnadenlos bestraft....

    Auch wenn es ärgerlich ist....LERNEFFEKT!

  • Momentan machen die Arbeiter die Tore, während die Künstler in Schönheit sterben.

    Im zweiten Drittel war die Überlegenheit jetzt sichtbar, aber die erste Reihe aus Selb darf man nicht unterschätzen, die geht richtig gut voran.

  • 1:9! bis jetzt und Treffer aus allen Reihen. Jetzt brechen die Selber ein. Aber im Prinzip ist es egal, wer die Tore schießt aber mit der Besetzung auch in Reihe 2 und 3, den Verstärkungen aus Straubing und einem gelegentlich Unterzahltor durch Mühlbauer aus eigentlich Reihe 4 ist man, wenn man sein Spiel stabilisiert über die Saison hinweg für die meisten Gegner schwer ausrechen- und kontrollierbar. Bin schon gespannt wie man sich schlägt gegen Frankfurt am Sonntag.

  • jetzt wird das Ergebnis schon ganz schön happig. Wobei heute LA schon deutlich stärker auftritt als es letztens Kassel getan hat.

    Kackpunkt waren wohl die beiden Gegentore in Überzahl, und zwar in ein und derselben Überzahlsituation. Eines 4 Sekunden vor Ende des 1. Drittels, das andere gleich zu Beginn

    des 2. Drittels. Da hatte man schon den Eindruck, dass das der Selber Mannschaft Nerven gekostet hat und einen deutlichen Knacks gegeben hat.

    Und beim 1 zu 4 wurde dem Gegner der Puck, statt die Scheibe hoch aus dem eigenen Drittel zu schießen, schön flach serviert. Wenns nun einem Menner , Ribnitzky oder Silbermann passiert wäre, die allesamt noch sehr jung und unerfahren sind hätte ich es noch verstanden. Aber das dies der Ondruschka war, der hunterte von DEL1-Spielen auf dem Buckel hat, hat bei mir schon Kopfschütteln erzeugt.

    Neues Spiel, neues Glück - nur muss man sich dann schon geschickter anstellen und an die Leistung gegen Kassel anknüpfen.

  • Joa. Das war deutlich. Aber auch in der Höhe verdient. Nach den beiden Landshuter Shorthandern ging bei Selb nichts mehr und bei Landshut hat alles geklappt. 10 Tore von 8 Torschützen ist schon auch eine Ansage. Nichtsdestotrotz, mehr als 1 Sieg und 3 Punkte ist es auch nicht. Ich hoffe die Jungs nehmen den Schwung mit nach Frankfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von LJT (8. Oktober 2021 um 22:11) aus folgendem Grund: Bin mir eigtl sicher, dass das letzte Tor von Weihager, nicht Holzmann war. Aber dann sinds halt 8.

  • Im ersten Drittel noch etwas fahrig, ab Beginn zweiten Drittel dann ein Klassenunterschied.

    Vor allem die Verteidigung von Selb sehr langsam und hüftsteif und vorne hat man Miglio und dann nicht mehr viel.

    Auch in der Höhe verdienter Sieg vom EVL.

  • Guten Tag

    @Holecek 1 bitter … und ich muss mich revidieren … Miglio ist neben weninger einer der wenigen , der DEL 2 im Kreuz hat

    Aber trotzdem weiter so …. Kommen auch wieder andere Gegner 👍👍

  • Vielleicht ist so eine Abreibung gar nicht verkehrt. So sieht man gleich mal, dass man nur mit Konzentration und Kampf bei einigen Gegnern mithalten kann. Landshut ist dabei sicher nicht unsere Kragenweite. Geschockt war ich trotzdem ein wenig von mehreren krassen individuellen Fehlern, die sofort bestraft wurden. Und ganz vorne dabei waren da heute Aquin und Ondruschka. Lehren daraus ziehen und versuchen Sonntag voll da zu sein.

  • Der (Ex-)Weidner Adrian Klein heute übrigens mit 4 Punkten Topscorer der Landshuter… trotzdem muss der Kerl, wenn er nicht bald mehr Spielzeit in Straubing erhält (sorry, 4 Minuten bei dem Talent ist einfach ein Witz) ab in die OHL… sein Traum ist die NHL und da kommst du nur auf die Zettel der Scouts wenn du massig Eiszeit in der DEL hast oder in einer nordamerikanischen Nachwuchsliga überzeugst 👍 Glückwunsch an Landshut und Kopf hoch Selb, war klar, dass es ab und zu mal Abreibungen gibt - Sonntag ist n neues Spiel :) 👍

  • Der (Ex-)Weidner Adrian Klein heute übrigens mit 4 Punkten Topscorer der Landshuter… trotzdem muss der Kerl, wenn er nicht bald mehr Spielzeit in Straubing erhält (sorry, 4 Minuten bei dem Talent ist einfach ein Witz) ab in die OHL… sein Traum ist die NHL und da kommst du nur auf die Zettel der Scouts wenn du massig Eiszeit in der DEL hast oder in einer nordamerikanischen Nachwuchsliga überzeugst 👍 Glückwunsch an Landshut und Kopf hoch Selb, war klar, dass es ab und zu mal Abreibungen gibt - Sonntag ist n neues Spiel :) 👍

    Das kann von mir aus auch bis nächsten Freitag warten...

  • Der (Ex-)Weidner Adrian Klein heute übrigens mit 4 Punkten Topscorer der Landshuter… trotzdem muss der Kerl, wenn er nicht bald mehr Spielzeit in Straubing erhält (sorry, 4 Minuten bei dem Talent ist einfach ein Witz) ab in die OHL… sein Traum ist die NHL und da kommst du nur auf die Zettel der Scouts wenn du massig Eiszeit in der DEL hast oder in einer nordamerikanischen Nachwuchsliga überzeugst 👍 Glückwunsch an Landshut und Kopf hoch Selb, war klar, dass es ab und zu mal Abreibungen gibt - Sonntag ist n neues Spiel :) 👍

    tja das ist Nachwuchsförderung im Gäuboden !!!