ESV Kaufbeuren - Eispiraten

  • Da ist sie wieder – „Die superarrogante Spieltagsthreaderöffnung“. Heute zum Spiel des ESV Kaufbeuren gegen die Eispiraten. Als Rob Pallin Anfang der Woche erfuhr, dass es gegen die ungeschlagene Macht aus Westsachsen gehen soll, packte er Kind und Kegel und reiste mit sofortiger Wirkung wieder gen Vereinigte Staaten von Amerika.

    Alle Scherze beiseite, da es sich um persönliche Gründe handelt für die sofortige Abreise alles Gute Rob. (Ich weiß, dass er glühender Fan der Eispiraten ist und hier im Forum mitliest. :D)

    Übrig ließ er eine Mannschaft die diese Saison noch nie siegen konnte und das soll sich ausgerechnet gegen ein Team ändern, welches noch kein einziges Spiel gegen die bayrischen Kontrahenten diese Saison verloren hat. Hinter Berufsfliegenfänger Stefan Vajs hat man nicht so richtig Lust gehabt Geld für Torhüter auszugeben und so hat man einfach den Eisverkäufer Graf, den Parkplatzticketverkäufer Maier und den Schlittschuhschleifer Geidl hinter Greis Vajs aufgestellt. Der fiel auch prompt nach dem ersten Drittel in Frankfurt aus, weil am Montag ein neues Gebiss für ihn angepasst werden soll und so durfte Parkplatzticketverkäufer Maier auch mal ran. Damit beide nicht aus der Übung kommen, lassen die Verteidiger vor ihnen gern den Puck für sie durch und so durften sie bereits neun mal ihrer Lieblingsbeschäftigung nachkommen und den Puck mit einer schwungvollen Bewegung hinter sich aus dem Tor holen. Eine Bewegung die Gracnar sich bisher nur bei seinen gegnerischen Torhüterkollegen abschauen konnte, denn in Crimmitschau schaffen selbst Meisterschaftsfavoriten nur ein Tor. Da Gracnar eh immer nur ein Tor pro Spiel rein lässt, war es André Schietzold auf Dauer auch zu langweilig hinten und so entschloß er sich nach seinem legendären Siegtor in seinem 500. Spiel, diesmal einfach in den Sturm zu wechseln und den Sahnpark mal wieder in ein Tollhaus zu verwandeln. Bei Torhütern wie Vajs kann es also durchaus sein, dass Schietz und Lemay pro Drittel einen Hattrick schießen.

    Vajs war sich nicht sicher, ob die Haftcreme bis zum nächsten Spiel wieder getrocknet ist, denn beim Zittern vor den Eispiraten löst sich die Klebefläche immer wieder ab. (Nachzulesen so oder so ähnlich beim Zitat der Woche auf der Seite der Buron Joker). Da Kaufbeuren defensiv so schlecht ist, kann es also passieren, dass Bazany sich entscheidet die dritte Reihe durch spielen zu lassen und die ersten beiden Reihen für das Spiel am Sonntag gegen Freiburg zu schonen.


    Nun zu den Kontis im Sturm von Kaufbeuren. Nach jedem Wechsel wird für Oldie Lammers ein heißes Bad eingelassen und er darf sich erstmal ausruhen. Spurgeon bekommt indes sein Hörgerät neu eingestellt und Gracel und Blomqvist spielen eine Runde Skat. Das man damit nach 2 Spieltagen trotzdem auf 5 Tore kommt ist schon beeindruckend. Nun, die Eispiraten brauchen dafür lediglich ein Spiel in Heilbronn, aber damit kann sich die Abteilung Altenheim aus dem Allgäu nun wirklich nicht messen.

    Die Eispiraten, die die Hälfte der Saison Tabellenführer waren, haben also eigentlich nur Fallobst vor sich und müssen im Grunde nur darauf warten, dass den Oldies in Kaufbeuren die Puste ausgeht und Opa Vajs mit seiner zittrigen Hand den Schläger nicht mehr halten kann. Logischerweise mein Tipp hier ein 6:0 für die Piraten. Da ich auch heute Abend vor Ort sein werde, wird sich auch der Fluch der Kaufbeurer Arena heben und wir werden siegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (8. Oktober 2021 um 08:16)

  • Die Eispiraten sind Personell ziemlich stark gebeutelt. Mit Summers und Kreutzer fehlen die zwei nominell stärksten Verteitiger.

    Erwischt Gracner wieder ein starke Tag, sollte ein oder zwei Punkte möglich sein.

    Ich denke 3:2 n.V für Kaufbeuren.

  • Seit 2014 sehen wir in Kaufbeuren immer traditionell sehr schlecht aus . und in der Erdgas Schwaben Arena gelang uns sogar noch nie ein Sieg . Also sollten wir den Bock doch mal umschmeißen und dafür ist doch heute der beste Tag

    2:3 Für den ETC

  • Die Eispiraten sind Personell ziemlich stark gebeutelt. Mit Summers und Kreutzer fehlen die zwei nominell stärksten Verteitiger.

    Erwischt Gracner wieder ein starke Tag, sollte ein oder zwei Punkte möglich sein.

    Ich denke 3:2 n.V für Kaufbeuren.

    Augenkrebs bekommt man bei deinen Beiträgen!

  • Zahnlücken bekommt man bei deiner frechen Klappe ;)

    Genau. Wenn der Bäcker kommt und nicht die Semmeln! In Orthographie und Grammatik hab' ich schonmal die Nase vorn. In echt, sein Geschreibsel nochmal durchlesen, bevor man auf antworten drückt, schadet meist nicht. 😎😉

  • mh... was soll man zu diesem ersten Drittel sagen. Kaufbeuren die wesentlich bessere Mannschaft und doch führen wir.

    Ich glaube das ist der oftmals beschworene Fluch, wenn man unten drin steht, dann rutschen die Dinger nicht rein und beim Gegner geht vieles rein.

    Meier hält was er halten konnte und doch kamen die Piraten zu oft frei zum Schuss.

    Ich habe weder eine Strafe zur 5-3 Überzahl gesehen, noch kann ich glauben, dass das 3:2 kein Abseits gewesen sein soll.

    Aber ich nehme es als Crimmitschauer natürlich dankend an, es werden auch Spiele kommen wo die Entscheidungen gegen uns fallen werden.

  • Seit 2014 sehen wir in Kaufbeuren immer traditionell sehr schlecht aus . und in der Erdgas Schwaben Arena gelang uns sogar noch nie ein Sieg . Also sollten wir den Bock doch mal umschmeißen und dafür ist doch heute der beste Tag

    2:3 Für den ETC

    Knapp daneben getippt. Aber die Loser Serie in Kaufbeuren ist eingestellt. 😀

  • <p>Was ein Krimi. Jede Mannschaft kam immer wieder zurück. Selbst im Penalty, als wir 2:0 hinten lagen, schaffen wir das 2:2. Punkteteilung war völlig gerecht.
    20 Penaltys waren aber auch nicht gerade gut fürs Herz.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk</p>

  • Schade, Crimmitschau wäre heute leicht schlagbar gewesen. Ein guter neuer Trainer muss bei uns dringend Struktur ins Defensivverhalten bringen. Erst dann wird es (außer einem gelegentlichen Glückstreffer) wieder zu Punkten reichen.

  • Wahnsinnig nervenaufreibendes Spiel gestern. Wieder hat der Teamgeist am Ende den entscheidenden Ausschlag gegeben und die Jungs waren nach dem Spiel auch sehr reflektiert. Schietz und Schlenks waren mit dem ersten Drittel defensiv nicht zufrieden, aber am Ende hat man sich belohnt. Was für ein intensives Spiel. Die Stimmung in Kaufbeuren war auch echt stark und wir wurden auch von den Kaufbeurer Fans sehr freundlich empfangen.