Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

  • Bitter Bitter!

    Die Fehler von Rutkowski und Kuhn waren zu eklatant. Die Löwen spielerisch überlegen. Das 1:6 ist zwei Tore zu hoch.

    Das wird ne harte Saison für die Fans.Sehr viele Fehler und ungenaue Pässe im Aufbauspiel machen uns das Leben schwer.

    Heute wieder gut Müller, Orendorz. Luki Laub mit viel Elan. Olli Granz engagiert und glücklos.

    Unsere ALs Totalausfall, durch die Bank.

    Heute sind ALLE untergegangen, ausnahmslos!

    Spätestens ab dem ersten Shorthander, und selbst da war F schon hochüberlegen, war Kassel mausetot.

    Dass Jerry ein Zeichen setzen wollte, dass nach hinten losging, geschenkt!

    Am meisten hat mich diese Hilflosigkeit angekotzt!

    Das war glatt Arbeitsverweigerung.

  • Ich würde ja echt gerne wissen, ob der Frankfurter Torwart was drauf hat …

    Aber hey, jetzt haben wir doch endlich ein Saisonziel . Nichtabstieg.

    Ansonsten, Glückwunsch nach Bornheim. Das ist schon eine ordentliche Truppe.

    -McQueen hat Unterkörper.

    -Es gab zu wenig große Becher

    -Wann kommen die beiden neuen AL ?

  • Tausche MacQueen, Cameron, Detsch und Weidner gegen zwei neue Ausländer, C. Breitkreuz und Saponari.

  • Moin zusammen!

    Gutes Kommentieren der beides Sprade-Jungs in Kassel und interessantes Spiel in meinen Augen.

    Weiß denn jemand, wie hoch die Investitionen in die "neue" Halle warwn?

    Das einzige was ich finden konnte:

    „Es wurde Zeit für Renovierungen“, sagt Paul Sinizin. Der Geschäftsführer der Dienstrad-Firma Bikeleasing und Kapitän der EJ Kassel 89ers machte die Umbauarbeiten als Investor möglich. „Die Kosten bewegen sich im siebenstelligen Bereich. Die genaue Summe lässt sich aber noch nicht definieren, da wir die Halle immer weiter den Bedürfnissen anpassen wollen“, sagt er.

  • Sind doch Ultras... Müssen sich den Ultras vom Fußball anpassen und die Corona Zuschauerbeschränkungen boykottieren!

    Ich als Frankfurter sag, dass die Kassler mit 3 Toren unterschied nach einer 2:0 Führung der Löwen gewinnen werden.

    Die Löwen sind alles andere als eingespielt und gerade die ersten Drittel wirkten immer etwas verwirrt... Drittel 2 und 3 sah es dann besser aus.

    Kassel 5

    Frankfurt 2

    Also immerhin bei der Menge der Tore lag ich richtig :thumbsup:

  • So, also auch die Halle gesehen. Sorry, für das 26 Jahre gewohnte Augenpaar ist das einfach eine neue Halle. Modern, für die Zukunft gewappnet. Trotzdem fehlt das Flair und alles...

    Wie meinst du das, alles?


    Frankfurt und Kassel haben ein Stück weit die Philosophien getauscht.. Frankfurt setzt jetzt auf enorme Breite mit durchgehendem Scoringtouch und einer Vielzahl an Doppelflaggen, Kassel mehr auf Einheimische, was ich grundsätzlich begrüße, aber aktuell fehlt die Balance und Chemie in den Reihen. 19/20 war es fast grotesk übertuned, teilweise nur Scorer in einer Reihe (und Doppelflaggen bis in die 4.), letzte Saison war es deutlich besser austariert, derzeit eher unterversorgt.

    Mental schwierig ist sicherlich (neben der sportlichen Bedeutungslosigkeit) auch der enorme Run in der letzten Saison/Hauptrunde, wo praktisch alles wie von selbst lief und von dem ein Großteil des Kaders ja noch dabei ist. Nur: man hat in der Spitze und Breite eben doch einiges an Scoringpotenzial eingebüst, muss viel mehr für Tore arbeiten. Wenn dann die AL noch schlecht drauf sind (und das sind sie momentan völlig, bzw. war das bei Cameron für mich noch nie anders), wird es so zäh. Erinnert etwas an die Zeit vor 5 Jahren, als man mit vormaligen DEL-Grindern Schlager und Ritter die Verluste im Scoring ausgleichen wollte. Jetzt sind es Weidner und Detsch die DEL2 Scorer wie Moser, Breitkreuz, Saponari, Burns ersetzen sollen, und schwupps fehlt dir halt mal ne Scoringline. Dann wackelige Vorbereitung, irgendwie Druck in der neuen Halle, aber irgendwie auch alles egal, und zack, wirst du abgezogen, oder wie die Huskies es nennen: 😏

    Es ist früh in der Saison, aber ich vermute, es wird mittelfristig Veränderungen im Kader geben (müssen), um die Show in der neuen Halle zu bespielen. Sofern man sich das leisten möchte.

    Und mein Freund, der XXL-Würfel, verliert auch schon im 2. Spiel Haare 🤔

  • Das einzige was ich finden konnte:

    „Es wurde Zeit für Renovierungen“, sagt Paul Sinizin. Der Geschäftsführer der Dienstrad-Firma Bikeleasing und Kapitän der EJ Kassel 89ers machte die Umbauarbeiten als Investor möglich. „Die Kosten bewegen sich im siebenstelligen Bereich. Die genaue Summe lässt sich aber noch nicht definieren, da wir die Halle immer weiter den Bedürfnissen anpassen wollen“, sagt er.

    FFH hat vor 2 Wochen die Kosten des Würfels mit 250.000€ angeben, mehr Infos gibt es tatsächlich nicht

  • Moin zusammen!

    Gutes Kommentieren der beides Sprade-Jungs in Kassel und interessantes Spiel in meinen Augen.

    Weiß denn jemand, wie hoch die Investitionen in die "neue" Halle warwn?

    Soll wohl ein mittlerer bis hoher 7stelliger Betrag gewesen sein.

  • Er kommt nur wenn du sportlicher Direktor wirst sagte er

    Gott bewahre uns bitte davor. Als ob die aktuelle Truppe nicht schon Strafe genug ist.

    Die nächsten Wochen werden schwer, sehr schwer.

    Ach, Glückwunsch nach Fra.. nach Fran...na, nach Südhessen.

  • Gott bewahre uns bitte davor. Als ob die aktuelle Truppe nicht schon Strafe genug ist.

    Die nächsten Wochen werden schwer, sehr schwer.

    Ach, Glückwunsch nach Fra.. nach Fran...na, nach Südhessen.

    Hoffentlich kannst du uns morgen auch gratulieren 🤣

  • Guten Morgen zusammen,

    Erstmal Gratulation auch wenn’s schwer fällt nach Frankfurt, wie bereits erwähnt eine in allen Mannschaftsteilen gut aufgestellte Truppe, die wohl mit Subr auch den richtigen Koordinator besitzt, dennoch ist noch viel Eis zu sehen und auch die Löwen werden schauen müssen wie es bei null losgeht wenn die PO starten und man den dann erst aufkommenden Druck verarbeitet, warten wir ab.

    Zu uns:

    In meinen Augen letztes Wochenende zwei Niederlagen aufgrund zu wenig Körperspannung und somit zu wenig Willen und Biss.

    Gestern hat man sagen, wir der größte Teil unserer Nicht Flaggen Spieler die nötige Einstellung gezeigt, wobei diese Spieler meistens nicht die absoluten Scorerfähigkeiten besitzen dennoch war das ok und sollte sich andere mal zu Herzen nehmen, wenn sie im Herzen ein Husky sind. Müller, Granz, Krüger, Spitzner zählen du den positiv genannten Aspekten, Weidner teilweise auch etwas unglücklich aber dennoch ist er noch besser als bisher ein Trivino, Cameron oder auch Rutkowsky. Was mit Trivino los ist keine Ahnung hat er das Bully Spiel verlernt? Da geht ja nichts lediglich 40% aus 3 Spielen und auch sonst absolut ohne Speed und Kreativität. Dank Weidner und den Bullygewinnen (70%) kommen wir wenigstens ab und zu in Puckbesitz in der offensiven Zone, das muss man derzeit auch mal klar so sagen. Gut spielerisch immer noch tief und hinter her…hoffen sich das Hartgummi zu “erschleichen” so ist der derzeitige Stand. Es kann nur besser werden letzte Saison is der Knoten erst an Spiel 5 geplatzt vorher gab es aus 4 Spielen 3 Niederlagen wobei msn da wenigsten 5 Punkte auf dem Konto hatte vlt schafft man es diese Saison mit 3 Punkten sprich dem Sieg in Nauheim durchzustarten, aber ich glaube es noch nicht so wirklich wie wohl auch die meisten hier. Was man noch sagen muss 2 absolut individuelle Fehler in Überzahl haben gestern den Willen, der im ersten Drittel und auch zu Beginn des 2. dennoch da war absolut gekillt…Gams der den Puck kontrollieren muss wenn er ihn annehmen will oder oben durchlassen was die Passabsicht von Cameron war und unser Fan Liebling Kuhn der in gefühlt jedem Derby gegen die Löwen oder auch Nauheim einen Riesen Bock drin hat, keine Ahnung und meist zu einem 2 Tore Rückstand und somit zum kompletten Bruch im Spiel führt wie auch gestern wieder. Das ist mein Fazit, dennoch werden wir auch wieder Siege einfahren und es sollte für die Playoffs reichen allerdings ist es ein langer Weg diese Saison und wir werden noch einige Änderungen auf dem Eis sehen so mein Gefühl…

    In diesem Sinne

    Blau weiße Grüße nach Nauheim

  • Ich bin immer noch sprachlos... Totalausfall Aller Al's

    Dazu noch Kuhn mit Rätselhaften Aussetzer

    Die können ich nicht alle das Hockey spielen verlernt haben in der kurzen Zeit??!