Auswärtsfahrer Saison 2021/2022

  • Gibt es für die DEL2 eine Statistik oder Tabelle zu den Auswärtsfahrern (wie beispielsweise aus dem Fußball bekannt, siehe hier: https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/3-liga/ )?

    Ich fände es interessant hierzu über den gesamten Saisonverlauf von allen Vereinen etwas mitzubekommen. Häufig kann man die Reisefreudigkeit anderer Fanlager ohne größeren Aufwand ja nur an den Begegnungen mit der eigenen Mannschaft abschätzen, was ja z.B. durch Entfernung und Vorgeschichte durchaus verzerrt sein kann.


    Besteht hierzu (falls es das nicht irgendwo bereits gibt) im Forum eventuell interesse hierzu ein paar Daten zusammenzutragen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und hundertprozentige Genauigkeit?).

    Schon ein User pro Verein, der am Saisonende hier mit einer Liste des eigenen Vereins kommentiert, fände ich sehr spannend.

    Seitenlange Diskussionen, ob nun bei einem Spiel 65 oder 70 Gästefans unterwegs waren, sind nicht mein Ziel, sondern eher eine "statistische" Überprüfung der gefühlten Wahrnehmung mit Infos aus allen Standorten? :prost:

  • Die Facebook-Seite der Fanbeauftragten in der DEL2 hat eine Übersicht für Auswärtsfahrer veröffentlicht:


    Bei Facebook anmelden


    Für die Facebook-abstinenten gibt es auch eine PDF, die unter dem folgenden Link ständig aktualisiert werden soll:


    https://t1p.de/DEL2-Corona-Regeln-202122

  • Gibt es für die DEL2 eine Statistik oder Tabelle zu den Auswärtsfahrern

    Das müsste wohl an den jeweiligen Standorten gezählt werden, oder die Auswärtsfahrer speisen dies mit Daten.

    Bekannt sind mir nur die Ice-Hawks aus Bietigheim, die eine solche Gästestatistik daheim führen.


    Ice-Hawks Bietigheim » Gästeblog


    Nun ja "leider" nicht mehr dabei in der DEL2.

  • Vielen Dank für die beiden Tipps.

    Die Auflistung der "Infos für Auswärtsfahrer" ist auf jeden Fall auch hilfreich (Für mich sieht es allerdings nicht so aus, als wäre es geplant Infos über die Anzahl der Auswärtsfahrer hier zu sammeln?).

    So etwas ähnliches wie Gästeblog der Ice-Hawks Bietigkeim (zumindest eine Kurzform: mit z.B. Entfernung, Anzahl der Auswärtsfahrer) wäre super!
    Vermutlich ist tatsächlich besser, am jeweiligen Standort die Daten zu den gerade anwesenden Gästen zusammenzutragen.

    Das "Datensammeln" würde ich für den Standort Selb auch übernehmen.