Kassel Huskies vs Tölzer Löwen

  • Also, die Halle ist einfach nur geil . Man hat sich in vielen Dingen echt Mühe gegeben. Es gibt Pfandbecher mit den Logos aller Fanclubs. Stark .

    Dann zuerst mal Glückwunsch nach Bad Tölz. Völlig verdienter Sieg.

    Mit Hacke , Spitze eins, zwei drei gewinnt man nicht gegen eine KG Truppe.

    Cameron war heute übrigens der 2 „Beste“Kassler Import nach Rutkowski. Dem ich eine einigermaßen vernünftige Leistung bescheinige. Trivino und MCQueen unterirdisch, was aber auch daran gelegen hat, das Laub noch schlechter war. Trotzdem bringt Kehler die Reihe immer und immer wieder. Sorry Tim, das Spiel hat er heute verloren.

    Bei der Iserlohn Connection vermisse ich irgendwie das Talent.

    Mir wird Angst und bange, wenn ich nächste Woche an die Hessenderbys denke.

    Aber vielleicht hilft ja noch ne Woche Training…

  • Um was geht es denn diese Saison bei Euch? Goldene Ananas? :rofl:

    Wenn ich nach eineinhalb Jahren ohne Zuschauer in einer neuen Halle das erste Spiel habe, dürfte sich diese nicht wirklich ernst gemeinte Frage bei normaler Denkweise wohl annähernd erledigt haben....

  • Troll woanders.


    Die positiven Reaktionen zur Halle freuen mich sehr zu lesen :)

    hängt tatsächlich ein goldener Eimer an der Decke? Das wär ja n Knaller

    Ansonsten deutet sich sportlich wohl schon das Offensivproblem durch den Verlust von Cornet, Vinny, Moser, Breitkreuz, Burns und Olsen an, die Detsch und Weidner eben nicht auffangen. Aber gut, die Vorbereitung war schwierig und holprig, muss man auch sehen.

    Trotzdem: Es braucht angesichts des unmöglichen Aufstiegs zwar auch keine Raketenrunde wie letztes Jahr, andererseits ist ansprechendes Hockey sicher der beste Hallenfüller, gerade jetzt schauen sicher auch paar neue bzw lang nicht dagewesene Gesichter vorbei

  • Konnte nur Sprade anschauen . Aber was man da von der Halle gesehen hat war schon sehr nett. Das Spiel...ist rum. Da wird noch einiges passieren und sich verbessern. Freu mich auf nächsten Freitag. Vielleicht sehen wir dann auch Huskies mit Einstellung. Wer weiß was in den Köpfen gestern vorgegangen ist? Wieder vor Zuschauer, in einer neuen Halle, der Tod von Bernd Vogel. Alles Faktoren die da rein spielen können.

    Positiv gesehen haben wir noch 51 Spieltage vor uns, an denen es besser laufen kann.

  • hershey das kann man so unterschreiben. einige Topspieler hatten gefühlt ihr erstes Spiel gestern. Es waren tatsächlich so einige Gesichter in der Halle, die schon ewig nicht mehr da waren.

    Und ein goldener Eimer hängt wirklich über der Haupttribüne :thumbsup:

  • Und ich habe gestern selbst gesehen, Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch, KG und deine Robon kann man kritisch sehen wie man will aber sie würden halt eine Oberliga Mannschaft zum Playoff Team in der Del2 machen.

  • Die sanierte Eissporthalle gefällt mir.

    Wenn jetzt noch die restlichen sanitären Anlagen und die Außenfassade gemacht wird,super!

    Konnte auch tatsächlich mein Bier (das übrigens teurer geworden ist) mit EC-Karte zahlen...Wow,so 2021 ;)

    Und die goldenen Eimerchen sind auch cool,ganz davon abgesehen ob sie tatsächlich gebraucht werden,sind sie definitiv herrlich selbstironisch :pfeif:

    Ich fand auch über 4000 Zuschauer echt gut.Da hätte ich weniger erwartet.

    Sportlich war ich nicht überrascht. Die Offensivkraft der letzten Saison wurde nicht gleichwertig ersetzt!

    (Cornet,Moser,Olsen,Saponari)

    Das wird noch spannend...

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, muß man aber auch sagen, daß T. Brandl mit seinen 3 Scorerpunkten maßgeblich an dem Sieg über Kassel beteiligt war und er hat damit gefühlt in einem Spiel mehr Punkte erzielt als in allen in der letzten Saison gespielten Spiele (ca. 24) für den EVL.

    So einen guten Tag wird er ziemlich sicher nicht immer haben.

    Andererseits ist es natürlich auch respektabel nur 1 Gegentor erhalten zu haben.

  • Für was stehen die goldenen Eimer?

    Keine Ahnung...

    Gefühlt hingen schon immer hier und da ein paar Eimer unter der Decke.

    Irgendwann hat man angefangen sich darüber lustig zu machen.

    Jetzt sind die lten Dinger weg und es hängen neue,goldene Eimer unter der Decke.

    Falls es jemand genauer erklären kann,nur zu .

  • Keine Ahnung...

    Gefühlt hingen schon immer hier und da ein paar Eimer unter der Decke.

    Irgendwann hat man angefangen sich darüber lustig zu machen.

    Jetzt sind die lten Dinger weg und es hängen neue,goldene Eimer unter der Decke.

    Falls es jemand genauer erklären kann,nur zu .

    Die Eimer hängen genau dort an den Trägern, wo alter Hallenteil und Anbau aus den 1990ern verbunden sind. Die Träger kommend aus Hallenmitte (Dachgiebel) und Außenwand laufen beide mit einem Gefälle aufeinander zu und bilden dort einen Knick. Genau an dem Knick hängen die Eimer.

    Es sammelt sich also an oder auf den Trägern Kondenswasser, was ohne die Eimer an der Stelle des Knicks auf die Zuschauer tropfen würde.

    Das ist die simple Erklärung. Es hat nichts mit einer Undichtigkeit des Daches oder ähnlichem zu tun.

  • Und wie kommt das Wasser da wieder raus?

    Das ist so wenig, da das Wasser faktisch verdunstet.

    Dieser Effekt der Kondensation tritt im Wesentlichen bei (vielen) Zuschauern in der Halle auf, von daher im Prinzip nur einmal pro Woche.

    Die Selbstironie mit den Eimern ist einfach das Beste an der neuen Halle. Das gibt es nur in Kassel :respekt:

    Die Halle selbst ist echt super geworden. Das Licht und die Bande sind grandios!

    Zum Spiel: Ich bin einfach überrascht von den Tölzern. Ich hatte das Gefühl, als ob die Truppe mit Marco Pfleger, Max French und Co. immer noch auf dem Eis steht. Die identischen gefährlichen und schnellen Spielzüge vorm Tor. Weiterhin das Passspiel der Tölzer...Respekt das hätte ich nicht erwartet!

    Einmal editiert, zuletzt von SLOT (2. Oktober 2021 um 17:30)

  • Was habt ihr erwartet? 2/3 der Vorbereitung haben viele Schlüsselspieler nicht mitgemacht, im Endeffekt ist das Team jetzt erst dabei sich einzuspielen.

    Tölz hat verdient gewonnen, daran gibts nix zu deuteln. Was die defensiv an Blocks und Stockarbeit geleistet haben ist Bärenstark.

    Dennoch „hätte wäre wenn“ das Spiel anders ausgesehen wenn die 2 Pfostentreffer reingehen.

    Am Ende überwiegt die Freude über die „neue“ Halle ✌🏼