ECDC Memmingen - Ravensburg Towerstars

  • Fazit nach dem 1.Drittel fällt aus Sicht der Towerstars sehr sehr ernüchternd aus, ohne die Leistung der Indians zu schmälern lässt man sich hier einfach richtig her spielen.

    Vorne zu ideenlos, hinten katastrophal.

    Schon im letzten Vorbereitungsspiel gegen die Joker aus Kaufbeuren hat man klare Defizite erkennen können was die Defensivarbeit angeht.

    Vorne kommt einfach viel zu wenig, immer wieder der Pass an die Blaue Linie und alles viel zu durchsichtig für den Gegner.

    Die Indians zeigen wie man einfach "Eishockey" spielt, das Vorchecking bringt die Towerstars komplett durcheinander und nach vorne geht dann nichts.

    Von den ALs (mal ausgenommen Czarnik) sieht man einfach VIEL zu wenig!

    Kann man nur hoffen das Russell die richtigen Worte in der Pause findet, da wartet noch viel Arbeit auf ihn bevor nächste Woche der Ligabetrieb beginnt. :pfeif:

  • Jetzt momentan 4:1 .. puh da lassen die Towerstars sich ordentlich auseinander nehmen und wirkliche Chancen der Ravensburger sind weiterhin mangelware, das Spiel wird schon vor der blauen Linie verloren

  • Endstand 4:1.

    Das muss man erst einmal verdauen.

    Grundsätzlich lässt man sich in der defense zu einfach überlaufen, Unterzahl stehen die gegnerischen Verteidiger permanent frei.

    Das forchecking der Indians hat den Ravensburgern garnicht in das Konzept gepasst.

    In der offense viel zu ideenlos, Scheibe tief, Scheibe an die Blaue Linie, aber alles viel zu durchsichtig..

    In Unterzahl lässt man sich regelrecht herspielen wodurch es abermals zu brandgefährlichen Situationen kommt.

    Wie bereits geschrieben die ALs bisher komplett untergetaucht, einen MacDonald, Herr oder Sarault lediglich auf dem Papier anwesend, die abgeklärte, disziplinierte Spielweise der Indians macht den Towerstars einen kompletten Strich durch die Rechnung.

    Gratulation an den Kooperationspartner zum verdienten Sieg von dem keiner Zeit eine Gefahr ausging.