EC Bad Nauheim vs. EV Landshut

  • Den letzten Saisonprognosen nach wird Bad Nauheim oft in's Mittelfeld bzw. hintere Mittelfeld um Platz 7-9 getippt, dem EVL hingegen traut sehr oft eine Platzierung um 3 oder 4 nach der Hauptrunde zu.

    Dementsprechend und auch nach der guten Vorbereitung würde ich am 1. Spieltag der Saison den EV Landshut etwas in der Favoritenrolle sehen, auch wenn im Ligabetrieb sicherlich jeder noch mal eine Schippe drauf legen will und die Spiele dementsprechend umkämpfter sein werden.

    Mein Tipp 5:3 Sieg für den EVL.

    Edited once, last by Hockei ().

  • Bin schon gespannt auf beide Teams.


    Und endlich wieder ein Ligaspiel live mit Zuschauern im Stadion 👍😎

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Beide Teams mit einem interessanten Kader die oben angreifen können. Wird ein schönes Spiel werden, da bin ich mir sicher. Ich hoffe natürlich das wir gleich das erste Spiel erfolgreich gestalten und gewinnen. Leicht wird es aber mit Sicherheit nicht werden.

    Daher mein Tipp 2-4 für den EVL.

  • Mein Tipp ist 2-5, wir sind noch nicht so weit. Verletzung von Seifert, fehlende Kölner, in der Vorbereitung selten mehr als 16 Spieler im Training, Kader umgebaut-das braucht noch. Und keine "Star-Spieler" aka Pfleger dazu bekommen. Da wir direkt mit 2 Heimspielen starten, rechne ich mal eher mit 3 Punkten aus diesem Wochenende und die werden wir eher gegen Weisswasser holen.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Bald ist es soweit! Morgen um diese Zeit sind 2 Drittel gespielt.


    Hier noch mein Statement aus meiner Facebook-Gruppe "Pro EC Bad Nauheim"


    Den Auftakt macht das Spiel gegen den stark aufgerüsteten EV Landshut. Der Traditionsverein aus Niederbayern, Talentschmiede des deutschen Eishockeys, hat durch den Stadionumbau (weswegen dieses Spiel mit getauschtem Heimrecht stattfindet) neue Sponsoren und somit viel frisches Geld generieren können, welches man in jede Menge Qualität im Kader investiert hat, Beispielsweise wurde der Tölzer Top-Torjäger Pfleger nach Niederbayern gelotst, oder der letzte Saison überragende Freiburger Schwede Andre Hult.

    Die Bayern werden überall als Top-4 Kandidat gehandelt, gehen als klarer Favorit in das Duell. In der Vorbereitung konnten sie auch überzeugen, unter anderem wurde Straubing im Derby geschlagen.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • M.Bassler + Valenti aus Straubingen sind dabei laut DEL2. :thumbup:

    Guten Tag


    3. sturmreihe : Valenti Forster Bassler 😀


    Na dann … schau mer mal 😀😀

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Endstand. 5-6 n.V für Landshut.


    Fazit. Sowohl unsere als auch die Nauheimer Abwehr haben noch großes verbesserrungspotenzial.

    Aber war ein unterhaltsames und schönes Spielchen. Unsere Offensive ist schon brutal. Da kann eig so gut wie jeder Tore schießen. Wenn wir unsere Abwehr noch in den Griff bekommen wirds ne schöne Saison! Nauheim aber auch richtig stark bis auf die Abwehr unterwegs. Macht insgesamt doch schon richtig Lust auf die Saison.!

  • Geiles Spiel zur Eröffnung, da hat man gleich wieder Lust auf Sonntag. Vor dem Spiel hätt ich mich über den einen Punkt gefreut, im Nachhinein mindestens ein verschenkter angesichts der Chancen. Wobei natürlich in der Overtime Landshut klar dominiert hat.

  • Nauheim aber auch richtig stark bis auf die Abwehr unterwegs.

    Sehe ich eher nicht so, Nauheim mit einem heute erschreckend schwachen Felix Bick, der Matchwinner heißt Dimitri Pätzold (was Leif Carlson auf der PK übrigens genau so sah).

    Aber insgesamt war das echt das Beste, was ich seit langem von einer Nauheimer Mannschaft gesehen habe-und das ohne die eigentlich eingeplanten Kölner, ohne Seifert, ohne ElSayed-das könnte eine geile Saison werden. Ich kenne keinen, der heute enttäuscht nach Hause gegangen ist. Darauf lässt sich aufbauen.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Sehe ich eher nicht so, Nauheim mit einem heute erschreckend schwachen Felix Bick, der Matchwinner heißt Dimitri Pätzold (was Leif Carlson auf der PK übrigens genau so sah).

    Aber insgesamt war das echt das Beste, was ich seit langem von einer Nauheimer Mannschaft gesehen habe-und das ohne die eigentlich eingeplanten Kölner, ohne Seifert, ohne ElSayed-das könnte eine geile Saison werden. Ich kenne keinen, der heute enttäuscht nach Hause gegangen ist. Darauf lässt sich aufbauen.

    Guten Abend


    Stimmt .👍👍 Glückwunsch zum Punkt für das vermeiden der playdowns 😽🌹


    Und ein Punkt mehr wie Kassel 😀

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Schönes Auf und Ab Spiel, das dem Zuschauer sicher mehr Spaß gemacht hat, als den Trainern, wie Leif in der PK auch richtig angemerkt hat.

    Nauheim war viel stärker als erwartet und hatte den EVL zeitweise eingeschnürt. Pätzold sehe ich da trotz 5 Gegentoren als sicheren Rückhalt, bis auf eins konnte er nicht viel machen. Der Abpraller vom Rand der Fanghand war halt einfach Pech, auch wenns dumm aussah.


    Mein Fazit:

    Abwehr ersatzgeschwächt, aber trotzdem etwas inkonsequent und 7 Strafzeiten sind einfach zu viel.

    Das wars dann aber schon mit der Kritik. Besonders freut mich, dass 6 Tore von 6 Schützen erzielt wurden und Holzmann und Hult waren noch nicht mal dabei. Offensivpower haben wir definitiv.

    Es fällt auch keine Reihe extrem ab, zumindest solange wir die Straubinger Jungs dabei haben.

  • Dem kann ich zu 100% folgen.

    Schaut man sich die Tore nochmal an, geht auf jeden Fall die Hälfte auf Bick, eins geht auf Dimi, zieht man die ab, bliebe ein 4-3, das den Trainern sicher besser gefallen hätte, aber dem Spielverlauf gerecht geworden wäre.


    Der EVL wird heuer wie erwartet vorne dabei sein, ein Valenti als Föli ist fast wie 5. Ausländer, gegen euch wird jeder Goalie einen guten Tag brauchen.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Dem kann ich zu 100% folgen.

    Schaut man sich die Tore nochmal an, geht auf jeden Fall die Hälfte auf Bick, eins geht auf Dimi, zieht man die ab, bliebe ein 4-3, das den Trainern sicher besser gefallen hätte, aber dem Spielverlauf gerecht geworden wäre.


    Der EVL wird heuer wie erwartet vorne dabei sein, ein Valenti als Föli ist fast wie 5. Ausländer, gegen euch wird jeder Goalie einen guten Tag brauchen.

    Guten Tag


    War wirklich ein unterhaltsames Spielchen 👍👍


    Schön , dass es wieder Zuschauer gibt 👍👍

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Was erwähnt werden soll sind die klasse Fans von Landshut. Super positive Stimmung gemacht 👍

    So macht das Spaß 🤩

    VfL Bad Nauheim - EC Bad Nauheim :):):)