Regeländerungen Saison 21/22

  • Man darf auch nicht vergessen, dass das Regelbuch auf IIHF Turniere zugemünzt sind.

    Da ist das technisch recht einfach.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Situationen eher nicht so oft vorkommen.

    Aber ich bin mir sicher die Zeitnahmen regeln das.

    Alle sind sehr professionell inzwischen und es macht Spaß mit Ihnen zu arbeiten.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass das Regelbuch auf IIHF Turniere zugemünzt sind.

    Da ist das technisch recht einfach.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Situationen eher nicht so oft vorkommen.

    Aber ich bin mir sicher die Zeitnahmen regeln das.

    Alle sind sehr professionell inzwischen und es macht Spaß mit Ihnen zu arbeiten.

    Steht/stand ja auch im Regelbuch, dass es in erster Linie für IIHF-Turniere gedacht ist.

    Kannst du noch etwas zu dem Thema "Vom Linienpersonal gemeldete Große Strafe, die beim Videobeweis nur noch eine Kleine Strafe ist" sagen?

    Wurde hier ab Post #29 diskutiert.

  • Die HSR sind verpflichtet, große Strafen per Video zu überprüfen und auch einen hohen Stock mit Verletzung, also die 2+2.

    Letzteres Vergehen ist übrigens das einzige wo es danach auch ohne Strafe weitergehen kann (zb weil es keinen hohen Stock gab).

    Alle großen Strafen werden geprüft.

    Wenn jetzt ein LSR eine aus seiner Sicht klare große Strafe meldet, wird das geprüft mit den entsprechenden Vorgaben.

    Minimum bleibt dann eine kleine Strafe.

    Der LSR muss auch sicher sein dass es eine große Strafe ist.

    Ein „könnte sein“ wird nicht geprüft, weil wir es schlicht nicht dürfen.

  • Ist mit den Regelungen zur Videoprüfung auch folgendes Szenario möglich:

    1min nach dem Vergehen wird beim Spielunterbruch gecheckt, ob es einen hohen Stock mit Verletzung gab (also die 2+2). Resultat der Prüfung ist, dass es wohl den hohen Stock gab, aber scheinbar keine Verletzungsfolge. Daraus folgend gibt es dann 2min Strafe (ohne +2) und es geht zum Zeitpunkt des Fouls wieder weiter (Uhr wird 1min zurückgesetzt)?

    Oder geben die Regelungen nur große Strafen und hoher Stock MIT Verletzung her?

    Edit: Die Strafe, welche per Video gecheckt wurde, war übrigens nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer90 (25. Oktober 2021 um 11:04) aus folgendem Grund: Egänzung

  • Der Fehler dort war, dass wenn zum Video gegangen wird wegen 2+2 wegen Verletzung das Ergebnis nur die 2+2 oder eben nichts sein kann.

    Nicht aber die 2‘ alleine

    Alle großen Strafen müssen die SR checken.

    Die 2+2 hoher Stock können sie überprüfen.

    Wenn aber der Spieler nicht sichtbar verletzt ist, darf der LSR nicht die Meldung machen zum überprüfen.

    Das ist hier wohl falsch gelaufen und dann kam ein Fehler zum nächsten.

    Hätte der HSR den hohen Stock direkt wahrgenommen, so wäre es auch mit der kleinen Strafe weitergegangen.

    So aber war es technisch nicht korrekt.

  • Wenn aber der Spieler nicht sichtbar verletzt ist, darf der LSR nicht die Meldung machen zum überprüfen.

    Oder der LSR meldet es, man schaut sich den potenziell verletzten Spieler an, (sichtbare) Verletzung da ---> man sieht sich das Video an und spricht dann je nach dem, was man beim Video sieht, die Strafe aus oder eben nicht.

    Keine Verletzung ---> kein Video und keine Strafe.

    Es wäre doch aber auch ohne Verletzung möglich, bei entsprechender Heftigkeit oder Vorsatz eine 5+SPD oder MS auszusprechen?

  • Oder der LSR meldet es, man schaut sich den potenziell verletzten Spieler an, (sichtbare) Verletzung da ---> man sieht sich das Video an und spricht dann je nach dem, was man beim Video sieht, die Strafe aus oder eben nicht.

    Keine Verletzung ---> kein Video und keine Strafe.

    Es wäre doch aber auch ohne Verletzung möglich, bei entsprechender Heftigkeit oder Vorsatz eine 5+SPD oder MS auszusprechen?

    Eine große Strafe wenn gemeldet wird muss immer überprüft werden.

    Da kann man aber nicht weiter runter als auf 2‘.

    Beim hohen Stock ist es der einzige Fall, wo man ggf nach Video die Strafe nicht aussprechen kann.