Diskussion zur Saison-Prognose 2021/22

  • Da mittlerweile einige Tipps abgegeben wurden, und die Testspiele so langsam losgehen, juckt es auch mich langsam in den Fingern.

    Die Tipps erscheinen dieses Jahr recht interessant : Kassel, Frankfurt, Ravensburg, Landshut und Selb unisono +/- ein, zwei Plätze, Freiburg mit ner normalen Schwankung im vorderen Bereich. Aber bei den anderen Teams vom Heimrecht in den Playoffs bis Playdowns alles drin?

  • Da mittlerweile einige Tipps abgegeben wurden, und die Testspiele so langsam losgehen, juckt es auch mich langsam in den Fingern.

    Die Tipps erscheinen dieses Jahr recht interessant : Kassel, Frankfurt, Ravensburg, Landshut und Selb unisono +/- ein, zwei Plätze, Freiburg mit ner normalen Schwankung im vorderen Bereich. Aber bei den anderen Teams vom Heimrecht in den Playoffs bis Playdowns alles drin?

    Jeder hat seine Meinung. Diese muss man nur nicht verstehen.

  • Da mittlerweile einige Tipps abgegeben wurden, und die Testspiele so langsam losgehen, juckt es auch mich langsam in den Fingern.

    Die Tipps erscheinen dieses Jahr recht interessant : Kassel, Frankfurt, Ravensburg, Landshut und Selb unisono +/- ein, zwei Plätze, Freiburg mit ner normalen Schwankung im vorderen Bereich. Aber bei den anderen Teams vom Heimrecht in den Playoffs bis Playdowns alles drin?

    Genauso sehe ich das. 1-6 machen das unter sich aus 13/14 ebenfalls. Der Rest ist alles möglich

  • Habe mich ja schon damit abgefunden, dass Selb als 1. Absteiger gehandelt wird.

    Aber dass man Selb schon überhaupt nicht mehr erwähnt, tut mir schon weh ;(

  • Dieses Jahr ist die Beteiligung an den Tipps leicht über dem Schnitt und um einiges höher wie letztes Jahr. Es gab nur eine Dopplung und die wurde sogar transparent angezeigt. Es flog nur ein Tipp raus wegen Unvollständigkeit und es wurde noch nie so wenig wie dieses Jahr gelöscht, weil es nicht da rein gehörte.

    Nun zu den Tipps selber. Dieses Jahr waren die Tipps sehr breit gestreut und man sah das viele die Mannschaften unterschiedlich schätzen und manches sich einpendelt. So wurde mit jedem Monat Tölz weiter nach hinten getippt und Dresden von 5-7 und 10-11 nun auf den Mittelwert Richtung 8-9 gezogen. Auch zog Landshut immer höher im Schnitt. Und es gibt zweimal Platz Acht weil DD und Heilbronn die gleiche Punktzahl haben. Zuerst wurde DD Platziert weil den höheren Rangebeginn mit Platz 5 haben.

    Auswertung in Google Docs

    Platz Team Wert** Range* Bemerkungen
    1 Frankfurt 1,91 1-3 Guter Wert für Platz 1
    2 Kassel 2,07 1-3 Weniger oft auf Platz 1 getippt
    3 Ravensburg 3,21 2-4 Platz 3 ist der Liebling
    4 Landshut 3,47 2-5 Konkurrent auf Platz 3, soll viel besser sein als letzte Saison
    5 Freiburg 6,46 5-7 Zum Schluss etwas schlechter getippt
    6 Bad Nauheim 7,42 5-8 Kämpft um die direkte PO Teilnahme
    7 Kaufbeuren 8,00 5-10 breite Streuung in den Tipps
    8 Dresden 8,563758389 5-11 Platz 6 ist eigentlich nicht in der Range mit 14 Tipps
    8 Heilbronn 8,563758389 6-11 Auch Achter im Ranking, Platz 9 und 10 eigentlich zuwenigs Tipps für Range mit jeweils 14
    10 Crimmitschau 9,86 8-12 Knapp in die PPO
    11 Tölz 10,07 9-13 soll massiv fallen, laut Tipps
    12 Weißwasser 10,81 9-13 die meisten Tipps waren für Platz 13
    13 Bayreuth 10,95 8-14 größte Streuung, Platz 9 und 10 eigentlich mit 13 und 11 Tipps nicht drin
    14 Selb 13,63 13-14 Deutlich auf Platz 14 getippt, kann nur überraschen.


    * Gibt die Plätze an, die über 10% der Tipps bekommen haben und zeigt an, wo sich das Team in der Saison einpendeln sollte.

    ** Summe der Tipps durch Anzahl der Tipps

    Möge man schauen, was die Saison zeigt und wo die Teams landen.