Nord-Ost Pokal 2021

  • Romantische Vorstellung von der Stärke der Füchse. Im ersten Drittel gnadenlos die Konter zu Ende gefahren zu denen ihr herzlich eingeladen wart, ansonsten braucht man sich nichts auf die eigene Offensive einbilden. Weder in Crimmitschau, noch bei den Füchsen. Die Füchse gewinnen am Ende dennoch verdient, ganz einfach weil sie ihre Chancen in Tore umgewandelt haben. Hätten die Piraten konsequent ihre Chancen genutzt, hätte es gut und gerne 4:4 nach dem ersten Drittel stehen können. Nichtsdestotrotz - bessere Chancenverwertung heute bei den Füchsen damit verdient gewonnen, auf die eigene Defensive würde ich mir trotzdem nichts einbilden, das war teilweise echt grauenvoll bei beiden Teams.

  • Manchmal hat man halt so Tage, wo nix klappt. 38:22 Torschüsse, 2:5 Tore. Ihr wart halt effektiver heute.

    Das beruhigt. Da werden wir schon mal nicht Letzter :thumbsup:

    Hat auch keiner behauptet, allerdings sagt das Spiel, genau wie das am Freitag, nix über die Ligaplatzierung aus. Lassen wir uns überraschen. Stimmung hat schon mal gepasst und so soll es doch wieder sein. :prost:

  • Romantische Vorstellung von der Stärke der Füchse. Im ersten Drittel gnadenlos die Konter zu Ende gefahren zu denen ihr herzlich eingeladen wart, ansonsten braucht man sich nichts auf die eigene Offensive einbilden. Weder in Crimmitschau, noch bei den Füchsen. Die Füchse gewinnen am Ende dennoch verdient, ganz einfach weil sie ihre Chancen in Tore umgewandelt haben. Hätten die Piraten konsequent ihre Chancen genutzt, hätte es gut und gerne 4:4 nach dem ersten Drittel stehen können. Nichtsdestotrotz - bessere Chancenverwertung heute bei den Füchsen damit verdient gewonnen, auf die eigene Defensive würde ich mir trotzdem nichts einbilden, das war teilweise echt grauenvoll bei beiden Teams.

    Hier bildet sich keiner was ein. Nur heute gingen die Chancen rein, nicht wie Freitag, wo man das Alu strapaziert hat. Luft nach oben ist sicherlich vorhanden. Speziell im 2. und 3. Drittel hätte man die Konter noch geradliniger zu Ende fahren müssen. Da war man zu passiv. Das muss sich bessern. Und jeder blinde weiß, dass eure erste Reihe eine der besten der gesamten Liga ist. Das man die nicht 60 Minuten auseinander nimmt ist logisch. Aber defensiv war es trotzdem besser als zuletzt. Jetzt muss man eben noch an die Balance feilen und an der letzten Abstimmung.

    Aber im Endeffekt war es ein gutes Auswärtsspiel. Hinten versuchen die Bude sauber zu halten und effektive Konter fahren. Auch wenn es nur Vorbereitung war. Und man sah, dass man gg. ein persönliches Top-8 Team mithalten kann und nicht abgeschlachtet wurde.

    Ich bin gespannt auf Freitag.

  • Wie oben schon beschrieben. Die Füchse haben aus ihren paar Chancen eben Treffer gemacht. Und sie hatten einen gut aufgelegten Goalie. Dazu hatte Crimmitschau kein Scheibenglück und dann kam das schmeichelhafte 5:2 raus.

    Für Crimmitschau aber eine gute Lektion.

    Und das macht die Mannschaft am Ende stärker.

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan96 (19. September 2021 um 22:39)

  • Glückwunsch nach Weisswasser. Effektiv, guter Goalie und das nötige Glück.

    Letztlich und das ist mir wichtig, sollten wir (beide) am Ende der Saison vor „den Arroganten“ in der Tabelle stehen. ~ 800000 mal eben so Zinslos anlegen und so … 🤷‍♂️😁😉

  • Glückwunsch nach Weisswasser. Effektiv, guter Goalie und das nötige Glück.

    Letztlich und das ist mir wichtig, sollten wir (beide) am Ende der Saison vor „den Arroganten“ in der Tabelle stehen. ~ 800000 mal eben so Zinslos anlegen und so … 🤷‍♂️😁😉

    Schwenningen spielt doch DEL. :hammer: