Nord-Ost Pokal 2021

  • Für mich gibt es eine klare Erkenntnis! Wir müssen auf dem spielermarkt tätig werden. Ohne FL sind wir einfach zu dünn und schwach besetzt.. Reihe 3 z.b bringt kaum Torgefahr. Wir schaffen es nichtmal 4 Reihen auf Eis zu bringen.

    Muss ich dir recht geben. Es fehlt ein erfahrener Spieler für Reihe 3 und noch 1-2 Spieler für die Breite. Wenn da nicht noch was kommt, sind die ersten beiden Reihen nach 10 Spielen durch und überspielt.

  • Ich habe gestern ab dem zweiten Drittel das Spiel von Crimmitschau über Sprade verfolgt. War ein Kampfspiel und man hat Crimmsche die schwereren Beine angesehen. Wichtig war, dass man es trotz schwerer Beine gezogen hat. Uns schmeckt das frühe Forechecking nicht. Haben es aber gut gelöst. Gläser wirkt wie ein absoluter Fremdkörper. Behäbig, viele Puckverluste und schlechte Spielübersicht. Kreutzer stand hinten auch öfter im luftleeren Raum und Schlenks ist auch noch nicht angekommen. Wer mir wieder gut gefallen hat war Schietz und Feser, beide schwer vom Puck zu trennen. Lemay wieder absolute Sahne. Die Reihe um Demmler hat echt gut Betrieb gemacht und wie der Willy sich über sein Tor freut war einfach schön. ☺️Alles in allem ein wirklich enges, aber gutes Spiel. Leipzig ging hinten raus dann zum Glück irgendwann die Puste aus.

    Die Einschätzung das nach unserer ersten Reihe nix kommt, kann ich nicht teilen. Walsh hat gut gearbeitet und unsere jungen Wilden haben sich auch mit einem Tor belohnt. Unsere zweite Reihe wird wieder mit Pohl aufblühen, denke ich.

  • Also bei Crimme fordere ich kein Tätigwerden auf dem Spielermarkt, da ich weiß, dass dies nicht mehr so wirklich möglich ist, aber wir haben in meinen Augen ebenfalls das Problem, dass bisher in den Vorbereitungsspielen 95% von Reihe 1 kommt und danach zwar Arbeiterreihen sind, aber von denen kein kaum Torgefahr aus. Zumindest ist das bisher so.

    Ich hab zwar nur das Spiel gegen Herne gesehen, aber man muss das ganze nüchtern betrachen.
    Erstens es war das dritte Vorbereitungsspiel. Lemay/Timmins kennen sich und Feeser passt wohl dort rein, wie Arsch auf Eimer.
    Das Duo Infernale Pohl/Schlenker ist noch nicht zusammen aufgelaufen.
    Gläser ist neu und muss dann auch erstmal ne Reihe finden.
    Gut ist, dass jetzt alle da sind und die restliche Vorbereitung zusammen absolvieren können.
    Weiß jemand was mit Scalzo ist?

  • Rostock - Leipzig 2:3 n.V.

    Halle - Erfurt 1:3

    Tabelle Gruppe A:

    1. Crimmitschau 10:3 6

    2. Rostock 7:10 4

    3. Leipzig 6:10 2

    Tabelle Gruppe B:

    1. Weißwasser 15:6 8

    2. Erfurt 8:13 5

    3. Halle 9:13 2

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (5. September 2021 um 22:41)

  • Nur mal am Rande.

    Von einer abgeschlossenen Kaderplanung in Crimmsche war bisher nicht die Rede.

    Man wartet, wie jedes Jahr, einfach ab was sich auf dem Transfermarkt noch ergibt und wird die sich bietende(n) Gelegenheit(en) nutzen.

    Ich gehe von mindestens noch einem Stürmer aus; Abwehr bleibt eher so wie sie ist.

  • WSW - Halle 7:4

    Leipzig - Crimme 1:5

    Fazit:

    Erstes Spiel live in der Halle erlebt. Das war schön. Ansonsten kann man nur wiederholen, dass es vorne relativ gut aussieht. Aber auch nur die beiden Ausländerreihen. Bei den anderen beiden Reihen passiert wenig. Es fehlt eindeutig noch ein gestandener Stürmer für Reihe 3. Hinten teilweise vogelwild. Abstimmung immer noch verbesserungswürdig. Und die Defender teilweise zu offensiv, daher entstehen zu viele 2 auf 3 Konter.

    Bin mal auf nächsten Freitag gespannt, wenn man Crimme begrüßen darf.

    Tabelle Gruppe A:

    1. Crimmitschau 15:4 9

    2. Rostock 7:10 4

    3. Leipzig 7:15 2

    Tabelle Gruppe B:

    1. Weißwasser 23:9 11

    2. Erfurt 8:13 5

    3. Halle 13:20 2

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (11. September 2021 um 08:31)

  • Na dann gibt es also am kommenden Wochenende das Finalduell Füchse - Piraten. Freitag in Weißwasser und Sonntag in Crimmitschau.

    Also ich gehe davon aus, dass die Eispiraten die Füchse dann über‘s Eis jagen werden😉

  • <p>Die Fuchsjagt wird deutlich schwieriger.<br>Wird die erste wirkliche Standortbestimmung. Ich freue mich auf das kommende Wochenende. Ohne die Oberligisten als Fallobst zu bezeichnen, denn das waren sie nicht, geht es jetzt in die heiße Phase der Vorbereitung.<br>Gegen die Lausitzer und gegen S..b werden wir sehen, wo wir stehen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk</p>

  • Uffta Gerade

    Block L ist richtig.

    Alle Blöcke haben jetzt gesonderte Ein- und Ausgänge. Es steht aber an den Türen dran, zu welchem Block es der Eingang ist.

    Aber immer jeweils die Türen hinter den Blöcken.

    CovPass App reicht als Impfbeleg zum Scannen. An den Eingängen gibt es Armbändchen, damit man nach dem Verlassen wieder rein kommt.

    Maskenplficht im Stadion, aber nicht am Platz.

    Essen und trinken wie sonst auch.

    Evtl. kommst du von Block L aus nicht zum Fuchsbau, bzw. überhaupt auf die andere Stadionseite.

  • Uffta Gerade

    Evtl. kommst du von Block L aus nicht zum Fuchsbau, bzw. überhaupt auf die andere Stadionseite.

    Genau, innen sind lediglich die beiden Versorgungsstände in den Ecken zu erreichen. Alternativ kann man natürlich außen rum gehen und sich am Außenfenster des Fuchsbaus was bestellen (z. B. die leckere Krakauer, die es an den Versorgunsständen meines Wissens nach nicht gibt) oder auch zum Grill gehen, welcher am Haupteingang steht.