Einschätzung Top 3 Imports Oberliga Nord

  • Seine Verletzung ist ein Sportunfall die BG zahlt die Heilkosten. Vielleicht ist es eine Art Wiedereingliederung um in der DEL wieder Fuß zu fassen und deswegen darf er Oberliga spielen?

    Mehr als eine Aufwandsentschädigung / Taschengeld wird er von den Pinguinen nicht bekommen.

  • Off Topic

    Weswegen ? Nationales Doping ? Russen nehmen doch auch an Olympia etc Teil , halt nicht unter russischer Flagge...

    Also es darf mich hier jeder berichtigen der es wirklich weiß: ich dächte aber, dass das mit EU-Sanktionen gegen die russische Föderation zu tun hat, welche erlassen wurden als Russland die Krim überfallen hat und die Lage um Donezk und Lughansk anheizte.

  • Also es darf mich hier jeder berichtigen der es wirklich weiß: ich dächte aber, dass das mit EU-Sanktionen gegen die russische Föderation zu tun hat, welche erlassen wurden als Russland die Krim überfallen hat und die Lage um Donezk und Lughansk anheizte.

    Off Topic

    Krass echt ? Finde ich sehr interessant. ...

  • Die Aufenthaltserlaubnis und somit auch die Arbeitserlaubnis wird bei Berufssportlern ohne Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit erteilt, wenn die Voraussetzungen des Par. 22 BeschV vorliegen. Das ist zum einen das Gehalt (mind. Hälfte der Beitragsbemessungsgrenze zur Rentenversicherung, aktuell 3600€) UND zum anderen die Bestätigung des Dachverbandes (DEB) über die sportliche Eignung als Berufssportler. Wird diese nicht ausgestellt (warum auch immer), wird keine Aufenthaltserlaubnis erteilt. Es ist also eine sportpolitische Entscheidung!