• Keine Frage Maas und "sein" Auswärtiges Amt versagt da total.

    Ist aber nicht der(die) einzige Minister(in) die mehr als fragwürdige "Leistungen" seit Jahren abliefern. AKK, Scheuer und noch einige mehr. :facepalm:

    Ich frag mich immer mehr was deren aller Chefin aber seit Jahren leistet?

    Bitte erlöst uns endlich von dieser Führungsart! Das hätte besser schon vor der letzten Wahl geendet.

    Es haben alle Staaten versagt. Die USA konnte als einzige da in der nötigen Zeit Soldaten hinschicken. Der erste deutsche Transporter ist in Kabul gelandet da hatten die Amis schon 2500 Soldaten dort.

    Wir sind keine Kriegsmacht und haben keine Weltpolizei-Interventionsteams mit Basen rund um den Globus und 10 Flugzeugträgergeschwadern.

    Das kommt uns hier teuer zu stehen.

    Ansonsten erlöse uns bitte von den Stammtischsapplern. Jedes Land bekommt die Regierung die sie wählt. Leb damit oder sorg für Alternativen.

  • Ich persönlich halte es für grundverkehrt etwas zu wollen was in einem land nachweislich nicht geht,oder erst nach jahrzehnten.

    So ist es!
    Man kann nicht innerhalb kürzester Zeit ein Land "komplett auf links drehen". Und in diesem Bereich sind 20-30-40Jahre ein kurzer, sogar sehr kurzer, Zeitraum!

    Ein Land, nach dem Willen anderern Länder (EU), zu verändern....das funktioniert nicht! Hat das ernsthaft jemand geglaubt?
    Es ist einfach ein anderes Land, eine andere Denkweise, eine andere Religion. Man kann in gewissen Dingen Unterstützung leisten und versuchen etwas zu verändern....aber den Willen dass zu wollen, das muss das Land selber hinbekommen.

  • Was mich politisch auf Bundesebene am meisten interessiert wie sich die Partein, allen voran die Linke jetzt über die ach so unvorhersehbaren Zustände äussern werden.

    Was für Sorgen :facepalm: Hat die LINKE mit regiert oder war sie immer schon gegen Militäreinsätze, womit sie offensichtlich recht gehabt hat. Viel interessanter wäre doch zu sehen wo die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin (CDU) in diesen wichtigen Tagen ist und was sie zur Problemlösung beiträgt. Abgetaucht zum Aussitzen...

    P.S. Herzlichen Glückwunsch, trotz anfänglicher Verwirrung hats du offensichtlich den richtigen Fred gefunden.

  • Was für Sorgen :facepalm: Hat die LINKE mit regiert oder war sie immer schon gegen Militäreinsätze, womit sie offensichtlich recht gehabt hat. Viel interessanter wäre doch zu sehen wo die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin (CDU) in diesen wichtigen Tagen ist und was sie zur Problemlösung beiträgt. Abgetaucht zum Aussitzen...

    P.S. Herzlichen Glückwunsch, trotz anfänglicher Verwirrung hats du offensichtlich den richtigen Fred gefunden.

    Was soll sie denn Richtlinieren? Richtlinie ist Abzug, der ist umgesetzt.

  • Was soll sie denn Richtlinieren? Richtlinie ist Abzug, der ist umgesetzt.

    Beispielsweise dass nicht 7 Mann mit einem Flugzeug für 200 ausgeflogen werden. Sie tut wie meistens NICHTS. Richtlinie für das "große Ganze" der Abzug an sich ist ja schon pures Chaos. Dass die Soldaten in ein Flugzeug müssen welches sie heimfliegt, dazu benötigt es keine Minister, Staatssekretäre oder Staatschefs (Kanzlerin)

  • Beispielsweise dass nicht 7 Mann mit einem Flugzeug für 200 ausgeflogen werden. Sie tut wie meistens NICHTS. Richtlinie für das "große Ganze" der Abzug an sich ist ja schon pures Chaos. Dass die Soldaten in ein Flugzeug müssen welches sie heimfliegt, dazu benötigt es keine Minister, Staatssekretäre oder Staatschefs (Kanzlerin)

    Guten Tag

    Polemik pur und trägt nichts zur Sache bei …

    Fehler wurden ganz woanders gemacht , woran die Kanzlerin schon auch eine Mitschuld trägt

  • Guten Tag

    Polemik pur und trägt nichts zur Sache bei …

    Fehler wurden ganz woanders gemacht , woran die Kanzlerin schon auch eine Mitschuld trägt

    Manche Erkenntnis trägt nichts zur Sache bei, stellt aber die nüchterne Wahrheit dar, die muss gelegentlich genannt und visualisiert werden damit nicht der Eindruck entsteht die Kanzlerin (CDU) hat damit nichts zu tun. ;)

  • So ist es!
    Man kann nicht innerhalb kürzester Zeit ein Land "komplett auf links drehen". Und in diesem Bereich sind 20-30-40Jahre ein kurzer, sogar sehr kurzer, Zeitraum!

    Ein Land, nach dem Willen anderern Länder (EU), zu verändern....das funktioniert nicht! Hat das ernsthaft jemand geglaubt?
    Es ist einfach ein anderes Land, eine andere Denkweise, eine andere Religion. Man kann in gewissen Dingen Unterstützung leisten und versuchen etwas zu verändern....aber den Willen dass zu wollen, das muss das Land selber hinbekommen.

    Hinzu kommt noch, das die "Bekehrung" der EU nochmal anders aussieht als die der USA, und die anders als die der Russen und die nochmal anders als die der Chinesen. Wenn die Großmächte ich einem Land etwas wittern, dann versuche sie auch ihre Position möglichst zu stärken, was wiederum sich auch negativ auf die Entwicklung eines Landes entwickeln könnte.

    Ich kenne mich bei weitem nicht so mit dem Thema aus wie manch andere hier, ich vertrete aber die selbe Meinung, das Krieg und Waffen einfach rein gar nichts ändern.

  • Manche Erkenntnis trägt nichts zur Sache bei, stellt aber die nüchterne Wahrheit dar, die muss gelegentlich genannt und visualisiert werden damit nicht der Eindruck entsteht die Kanzlerin (CDU) hat damit nichts zu tun. ;)

    Guten Tag

    Zwei Minister streiten sich , Kanzlerin sieht und sagt nix , der BND blamiert sich mit einer katastrophalen Fehleinschätzung … willkommen im Wahlkampf …

    Eigentlich müsste man Alle rausschmeißen …

  • Beispielsweise dass nicht 7 Mann mit einem Flugzeug für 200 ausgeflogen werden. Sie tut wie meistens NICHTS. Richtlinie für das "große Ganze" der Abzug an sich ist ja schon pures Chaos. Dass die Soldaten in ein Flugzeug müssen welches sie heimfliegt, dazu benötigt es keine Minister, Staatssekretäre oder Staatschefs (Kanzlerin)

    Das ist so ein Schwachsinn. die AKK hat erklärt das im ersten Flug vorrangig Soldaten gelandet wurden, die Personen auswählen. Da es nach der Landung nur ein 45 Minuten Fenster gab, bis es wieder hoch musste, sind nur diejenigen mitgeflogen, die genau da rumstanden. Gib ihnen 10 Minuten für Rollfeld und 20 zum Ausladen, dann hatten die noch 15 Minuten für Rollfeld zurück und Personen einpacken.

    Jetzt können die 120 Soldaten das alles vorbereiten und die Flieger sind voll.

    Und da soll Merkel eine Richtline ausgeben?

    Ehrlich, ich frage nach einer Richtlinie und du kommst mit dem Scheiß? really?

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (18. August 2021 um 10:41)

  • Guten Tag

    Zwei Minister streiten sich , Kanzlerin sieht und sagt nix , der BND blamiert sich mit einer katastrophalen Fehleinschätzung … willkommen im Wahlkampf …

    Eigentlich müsste man Alle rausschmeißen …

    Ich hab gestern nur das Ende beim rumzappen gehört, aber der Kommentar hier fasst das "große Ganze" schon sehr gut zusammen:

    Michael Götschenberg (RBB, Terrorismus-Experte) in der Tagesschau

  • Beispielsweise dass nicht 7 Mann mit einem Flugzeug für 200 ausgeflogen werden. Sie tut wie meistens NICHTS. Richtlinie für das "große Ganze" der Abzug an sich ist ja schon pures Chaos. Dass die Soldaten in ein Flugzeug müssen welches sie heimfliegt, dazu benötigt es keine Minister, Staatssekretäre oder Staatschefs (Kanzlerin)

    Es ist ja eh immer sehr anstrengend mit dir zu diskutieren aber in dem Fall hab ich einen pragmatischen Ansatz.

    AM hätte einfach selber die A400 fliegen sollen und die Pasagiere höchstpersönlich einladen.

    Manchmal bin ich echt überrascht dass so schlaue, völlig überqualifizierte Menschen wie du es nicht schon zum Kanzler der Welt oder des ganzen Universums geschafft haben.

  • Zwei Minister streiten sich , Kanzlerin sieht und sagt nix , der BND blamiert sich mit einer katastrophalen Fehleinschätzung … willkommen im Wahlkampf …


    Eigentlich müsste man Alle rausschmeißen …

    Und nach der Wahl stehen CDU/CSU ja doch wieder mit den meisten Stimmen da. :pfeif:

  • Und nach der Wahl stehen CDU/CSU ja doch wieder mit den meisten Stimmen da. :pfeif:

    Guten Tag

    Dann hätten sie nach wählenwillen zumindest mal weniger Fehler wie alle anderen pfeifen 😀😀

    Nennt man Demokratie … wenn du das Wort kennst 😀😀

    Und jetzt bitte wieder keine ellenlange Doktorarbeit in epischen Ausmaß zu dem Thema 😜😜

  • Und nach der Wahl stehen CDU/CSU ja doch wieder mit den meisten Stimmen da. :pfeif:

    Dass das für dich unverständlich ist, weiß mittlerweile jeder der hier mitliest. Für mich ist es auch unverständlich, wie 5-7 % den linken Rand und weitere 10-15% den rechten Rand wählen können. Aber das nennt sich Demokratie und das muss man akzeptieren. Und dass du indirekt jeden als Deppen hinstellst der schwarz wählt macht die Sache auch nicht besser.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Andi(EVL)

    Sagt mal was habt ihr denn für Leseschwierigkeiten?

    Warum um alles in der Welt sollte ich nicht wissen was Demokratie ist?

    Und wo habe ich jemals geschrieben, dass jeder der schwarz wählt ein Depp ist? Nicht mal indirekt.

    In der Landtagswahl Sachsen habe ich selbst auch schon mal CDU gewählt. Ist zwar schon etwas länger her aber hey.

    Wer die meisten Stimmen bekommt, hat den Regierungauftrag. So demokratisch bin ich um dies auch zu akzeptieren. Ich wüsste nicht wie ihr auf die vollkommen krude Idee kommt, dass ich dies anders sehen würde.

    Was ich allerdings wirklich unverständlich finde. Es schimpft gefühlt alles auf die Regierung, eine Regierung die ununterbrochen seit 16 Jahren von der CDU/CSU angeführt und gebildet wurde.

    Aber dann machen sie ihr Kreuz halt doch wieder dort. Ja was regt man sich dann überhaupt auf? Warum gehören die alle rausgeschmissen, wenn es doch der Wählerwunsch ist, der diese Leute in die Verantwortung gebracht hat und die gleiche Partei immer und immer wieder wählt?

    Nun ja, jeder wie er will.

  • Aber dann machen sie ihr Kreuz halt doch wieder dort. Ja was regt man sich dann überhaupt auf? Warum gehören die alle rausgeschmissen, wenn es doch der Wählerwunsch ist, der diese Leute in die Verantwortung gebracht hat und die gleiche Partei immer und immer wieder wählt?

    Nun ja, jeder wie er will.

    Weil wenn man zurückschaut es den meisten tatsächlich gut geht. Ja, sie haben Fehler, und sie machen scheiße. Im Endeffekt sieht man aber gerade Amerikaner, Briten und Deutsche die neben ihren Diplomaten auch Ortskräfte in nennenswerten Stückzahlen ausfliegen und auch Soldaten vor Ort haben.

    Selbst Saudi-Arabien himself. Der Förderer militanter Koranschulen und Terroristen hat sein personal abgezogen, weil die nicht wussten was passiert.

  • Guten Tag

    Na da mit dem Verständnis und der Leseschwäche üben wir selbst nochmal 😀😀

    Und zum rausschmeißen : es ging um die Afghanistan Geschichte und dass man in der Beziehung alle rausschmeißen sollte

    Der einzigste der immer eine Doktorarbeit daraus macht bist DU und zwar da du es immer auf die allgemeine Ebene transportierst, hier in dem du sofort die schwarzen ins Spiel bringst …und ich meinte Alle … und jetzt lies noch mal , vllt fällt es dir dann auf…

    denn da hat Andi(EVL) recht: hier cdu , dort die Bayern … alles Deppen 😀😀 nur die , nicht alle

  • Und zum rausschmeißen : es ging um die Afghanistan Geschichte und dass man in der Beziehung alle rausschmeißen sollte

    Ja na und? Und ich habe geschrieben das diese Regierung im Grunde eh wieder bestätigt werden wird. Gut die SPD mag rausfallen, aber an der Vormachtstellung der CDU wird sich nichts ändern.

    Und wer steht denn in Verantworung, in den von dir genannten Ämtern, die etwas mit dem Desaster in Afghanistan zu tun haben? Können ja nur Regierungsmitglieder sein. An vorderster Front natürlich CDU/CSU.

    Ist doch wie die große Aufregung über den Scheuer. Die Liste könnte man jetzt ewig weiter führen. Zumindest scheint es vielen ja nichts auszumachen, dass solche Fehler gemacht werden, wenn das Kreuz dann eben wieder bei den gleichen landet.

    Und ich würde auch nichtmal behaupten, dass 16 Jahre Merkel falsch waren.

    Also warum du da jetzt glaubst ich wüsste nicht was eine Demokratie ist, ist mir völlig unverständlich. Aber ich denke mal das weist du selber nicht.

  • Ja na und? Und ich habe geschrieben das diese Regierung im Grunde eh wieder bestätigt werden wird. Gut die SPD mag rausfallen, aber an der Vormachtstellung der CDU wird sich nichts ändern.

    Und wer steht denn in Verantworung, in den von dir genannten Ämtern, die etwas mit dem Desaster in Afghanistan zu tun haben? Können ja nur Regierungsmitglieder sein. An vorderster Front natürlich CDU/CSU.

    Ist doch wie die große Aufregung über den Scheuer. Die Liste könnte man jetzt ewig weiter führen. Zumindest scheint es vielen ja nichts auszumachen, dass solche Fehler gemacht werden, wenn das Kreuz dann eben wieder bei den gleichen landet.

    Und ich würde auch nichtmal behaupten, dass 16 Jahre Merkel falsch waren.

    Also warum du da jetzt glaubst ich wüsste nicht was eine Demokratie ist, ist mir völlig unverständlich. Aber ich denke mal das weist du selber nicht.

    Guten Tag

    Was hat Scheuer jetzt mit der Afghanistan Geschichte zu tun ..?

    Merkst was … anscheinend nicht … du kannst nie bei einer Geschichte separat bleiben ohne auf das große Ganze zu kommen und damit abzurechnen 😀😀 deswegen ist es ja so süß , wie du dich immer wieder locken lässt