Saisonprognose OL-Süd 21/22

  • 1. Regensburg

    2. Rosenheim

    3. Memmingen

    4. Deggendorf

    5. Weiden

    6. Lindau

    7. Peiting

    8. Riessersee

    9. Füssen

    10. Höchstadt

    11. Landsberg

    12. Passau

    Die ersten vier können die Plätze auch untereinander tauschen, werden meiner Einschätzung nach die vorderen Plätze jedoch belegen. Jede Mannschaft hat Stärken, aber keine Mannschaft ist stärker als die anderen drei. Regensburg ist eingespielt, hat jedoch die Baustelle Verteidigung nicht verändern können. Rosenheim hat einen starken Kader gebastelt, jedoch wartet man noch auf den deutschen Pass für Snetse und auf Hofbauer. Hier könnte die Mannschaft nochmal ein anderes Gesicht bekommen, dies kann bei Regensburg auch passieren (Pass für Gajo). Memmingen hat für mich die meiste Qualität in der Spitze sowie das beste Goalie-Trio, Deggendorf den besten Goalie sowie eine junge interessante Mannschaft. Weiden hat die Offensive sowie Goalie stark verbessert, braucht jedoch reicht die Verteidigung noch nicht für einen Top-4 Platz. Riessersee wird wie immer den Wettbewerb verzerren, ohne RB sehe ich sie auf Platz 8 bis 10 ;)

    Peiting, Lindau, Füssen und Höchstadt sehe ich in einer Tabellenregion, die können auch Plätze tauschen. Landsberg und Passau werden sich die rote Laterne hin und her reichen.

    Wer dieses Jahr die Überraschungsmannschaft wird kann ich schwer einschätzen. Höchstadt wird dies für mich nicht wiederholen können, Lindau hat eventuell das Potenzial dazu. Nemec, Ettwein, Laaksonen, Piskor sind starke Verpflichtungen.

    Wünsche allen eine verletzungsfreie Saison und viel Spaß in den Stadion. Möge uns Covid diese Saison keinen Strich durch die Rechnung machen.

  • Ich denke wir in MM haben uns Stand heute im Gegensatz zum letzen Jahr in der Abwehr bestimmt nicht verbessert sehe uns nicht da vorne drin

    wo uns alle sehen,soviel Buden können wir vorne gar nicht machen wie wir hinten reinbekommen!

  • Bei deiner Einschätzung bin ich größtenteils deiner Meinung. Nur wird Höchstadt deutlich besser abschneiden als Platz 10. Gegen Selb haben sie sehr gut gespielt und knapp verloren und gegen Rosenheim knapp gewonnen. Deswegen denk ich das Höchstadt locker um Platz 5-8 mitspielen wird.

  • Ich gebe hier keine Prognose ab und schon gar nicht auf Grundlage von Testspielen. Ich weiß nur eins: Rosenheim will aufsteigen und das wird der Maßstab sein. Regensburg dürfte auch auf dem selben Level sein und Clubs wie Memmingen, Weiden und Deggendorf werden hier ebenfalls ein ernstes Wörtchen mitzureden haben.

    Anscheinend sehen uns viele in der Favoritenrolle und genau die gilt es jetzt einfach auch mal anzunehmen.

  • 1. Rosenheim

    2. Deggendorf

    3. Weiden

    4. Regensburg

    5. Memmingen

    6. Riessersee

    7. Höchstadt

    8. Peiting

    9. Lindau

    10. Füssen

    11. Passau

    12. Landsberg

  • Um 19:30 ist Schluss, nur zur Info. :thumbsup:

    Dann will ich auch noch:

    1. Rosenheim

    2. Memmingen

    3. Weiden

    4. Regensburg

    5. Deggendorf

    6. Lindau

    7. Garmisch

    8. Peiting

    9. Höchstadt

    10. Füssen

    11. Landsberg

    12. Passau

  • Servus,

    im Endeffekt wird hier zu 90% getippt:

    Spitzengruppe:

    Rosenheim, Memmingen, Deggendorf, Regensburg, Weiden

    Mittelfeld:

    Garmisch, Peiting, Lindau, Höchstadt

    Schlußlichter:

    Füssen, Passau, Landsberg

    Eines muss man sagen, die Oberliga Süd hat gewaltig aufgerüstet, vielleicht die beste OLS jemals?

    Ein Aufstieg scheint noch ungleich schwerer wie letzte Saison, bei der Spitzengruppe ist vom Papier her qualitativ kein gewaltiger Unterschied feststellbar, das sind 5 jeweils richtig gute Mannschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von Mangfallmann (7. Oktober 2021 um 19:16) aus folgendem Grund: Korrektur

  • So Mädels und Jungs, gleich gehts los in Garmisch, deswegen geht hier nichts mehr. :prost:

    Eine kleine Auswertung der Tipps folgt sogleich:

    -Es haben gute 76 Foristen teilgenommen. Ein sehr guter Wert wie ich doch finde. :thumbsup:

    -Wenn man den Durschnitt aller Teilnehmer nimmt, bekommt man folgende Tabelle:

    1. Rosenheim (1,51)

    2. Regensburg (2,14)

    3. Deggendorf (3,35)

    4. Memmingen (3,92)

    5. Weiden (4,63)

    6. Garmisch (5,90)

    7. Höchstadt (7,92)

    8. Peiting (8,01)

    9. Lindau (8,22)

    10. Füssen (9,68)

    11. Passau (10,96)

    12. Landsberg (11,72)

    Hier sieht man auch deutlich, die von Mangfallmann angesprochenen Gruppen am Quotienten.

    Die drei häufigsten Tipps waren:

    Landsberg Platz 12: 58

    Rosenheim Platz 1: 53

    Passau Platz 11: 43

    Am Ende der Saison werte ich die Tipps aus und der User mit der wenigsten Abweichung, darf sich offiziell Experte der OL-Süd nennen. :prost: :thumbsup:

    Danke dafür nochmal an ZweiPi für die Datenkrake. :thumbsup:

    So damit viel Spaß und Erfolg an alle Teams und User in der Saison 21/22 und ein spannende dazu. :thumbsup:

  • Roland 7. Oktober 2021 um 21:17

    Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Abend Mädels und Jungs,

    die Hauptrunde ist seit gestern Abend offiziell beendet, leider auch nur mit der Quotienten-Regel, aber besser so als gar nix. ;)

    Daher ist heute Zeit für die Auswertung des Tipp-Spieles.

    Zuerst danke an ZweiPi für die Bereitstellung des Tools, somit ist die Auswertung fast schon ein Klacks. :thumbsup:

    Es haben 76 User mitgemacht und insgesamt war das Feld recht eng zusammen.

    Und die drei, die am wenigsten Abweichungspunkte mit derer 10 hatten, waren:

    ROZ  MisterX  SheedR

    Ihr seid somit (in)offizielle Experten der OL-Süd und dürft euch meinetwegen auch so nennen. :prost: :hammer:  ^^

    Glückwunsch und fast wie in der echten Tabelle führen zwei Weidner, mit einem Memminger die Tabelle an. ;)

    Hier nun der "Rest":

    12 Punkte

    eiskratzer  a.-d.  Crazy Canuck  Indians-Fanatiker  Star-Lord  Jepp  Sese  Nr.17 (EVW)

    14 Punkte

    Ardbeg Drum  KW373  hockeyfanatiker  @Castro2018  Südlicht  Kochsalami  Jack81  Abercrombie #90

    16 Punkte

    tomsterBDW  Selbwarumnicht  BDWFan  fire!  Aberhatschi  Mirage  Hedo  Ma3076  G.E.O.  @Moriarty  FDZP  EVW1985  mich84

    18 Punkte

    Nazareth  DSC Fan53  Flooooo  ernst  Makavellii  edi  Dusan  Igor  zonk_1989  MMChris81  Eishockeyfan84

    20 Punkte

    STARBULLS  Blau-Weiß-1985  sbrPucky  ForzaVER  Jirald Kunce #22  Hockey853  VorderHalleGriller  greenwhite  Indiana_SERVUS  Leo12  Ovi_83553  Miss McGill  Draisaitl.evw  Super Ingo  SusmaeL  Hans3003  Lucky

    22 Punkte

    haudegen69  Frank Torverschieber  einheit  Mistiwoj  fastpuck  rawetzer  Bierschinken  Landjäger  Joe Hayse  Citrone  H0725...  Dinamo

    24 Punkte

    Blauerteifl  blauer deifl  Antiguaner

    26 Punkte

    Neu Mann

    Danke an alle die mitgemacht haben. Euch allen und auch uns, hoffentlich Corona freie Playoffs und viel Erfolg.

    Bis nächstes Jahr. :prost: