Saisonprognose OL-Süd 21/22

  • 1. Rosenheim: bei diesem Kader geht der erste Platz nur über Rosenheim

    2. Regensburg: eingespielt und gewohnt stark

    ———————————————————

    3. Deggendorf: nach der verkorksten Saison dieses Jahr wesentlich stärker

    4. Memmingen: starke Neuzugänge, ausgewogener Kader

    5. Weiden: Trotz etlicher Kracher nur ein OL-Goalie mit Hübl der höchsten Ansprüchen genügt, allerdings verletzungsanfällig und mit 38 über seinem Zenit, daher wirds nichts mit dem Playoff-Heimrecht

    ———————————————————

    6. Lindau: für mich das diesjährige Überraschungsteam mit einem bockstarken Nemec als Rückhalt, allerdings mit deutlichem Abstand zu den Top-5

    7. Peiting: wird immer unterschätzt, trotz vermeintlich schwächerem Kader dieses Jahr dennoch mit Heimrecht in den Pre-Playoffs

    8. Höchstadt: Der Höhenflug von letztem Jahr hält nicht an, aber für die Pre-Playoffs wirds reichen

    9. Riessersee: Bisher zu dünner Kader, um sich für höhere Plätze zu empfehlen

    ————————————————————

    10. Landsberg: Sinnvolle Verstärkungen und das harte Sommertraining zeigen Früchte mit dem knappen Einzug in die Pre-Playoffs

    11. Füssen: Ähnlich wie letztes Jahr einzuschätzen

    12. Passau: Auf dem Blatt Papier ein schwächerer Kader als letztes Jahr. Die Goalgetter Schindlbeck und Blackburn wurden nicht adäquat ersetzt.

  • Sorry aber hast du Hübl schon gesehen ? , der Mann ist für sein Alter Top Fit. Und auch unser zweiter Goalie Albrecht ist kein schlechter

  • 1. Deggendorf

    2. Regensburg

    3. Memmingen

    4. Rosenheim

    5. Weiden

    6. Riessersee

    7. Lindau

    8. Peiting

    9. Höchstadt

    10. Füssen

    11. Passau

    12. Landsberg

    Finde die Einschätzung im Süden sehr schwierig. Die Spitzengruppe in der Tabelle liegt meines Erachtens sehr eng beieinander. Kann also genauso gut sein, dass entgegen meiner Prognose Rosenheim 2. wird, Regensburg auch ohne den professionellen Input von Dotzler die Hauptrunde gewinnt und Deggendorf dann nur 4. wird. Spannend wird es allemal!

  • Muss meinen Tipp ändern!

    Peiting auf Platz 10, die anderen rücken auf✌️

  • Möchte meinen Tipp auch noch aktualisieren nach der Vorbereitung.

    Rosenheim bekommt das Überzahlspiel nicht in den Griff. Kann auch wohl wie die Saisonen zuvor nicht konstant auf einen hohen Level spielen. Dazu die Cause um Snetzinger. Es ist doch daran zu zweifeln dass er kurzfrisig einen Deutschen Pass bekomm. Ich stelle mal die behauptung auf, das wird nix mehr in 2021. Damit fehlt eine Top Konti besetzung wie z. B. unser Zach, der wohl die richtige Entscheidung getroffen hat nicht nach Deutschland zu kommen.

    Sehe Rosenheim eher auf Platz 4. Deggendorf und Weiden somit vor dem SBR

  • 1. Rosenheim

    2. Regensburg

    3. Deggendorf

    4. Memmingen

    5. Weiden

    6.Riessersee

    7. Höchstadt

    8. Peiting

    9. Lindau

    10. Füssen

    11. Passau

    12. Landsberg

  • Ist geändert Leo12 und sbrPucky

    Es kann übrigens noch bis Donnerstag getippt werden, falls noch jemand nicht hat. Bis jetzt sind schon stolze 61 Teilnemher. :thumbsup:

    Das "Fachblatt" der Eishockey News hat übrigens so getippt:

    Spitzen-Quartett:

    1. Rosenheim

    2. Regensburg

    3. Memmingen

    4. Deggendorf

    Herausforder:

    5. Weiden

    6. Riessersee

    Tabellenmittelfeld:

    7. Peiting

    8. Höchstadt

    9. Lindau

    Kellerkinder:

    10. Füssen

    11. Passau

    12. Landsberg

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (2. Oktober 2021 um 21:04)

  • Möchte meinen Tipp auch noch aktualisieren nach der Vorbereitung.

    Rosenheim bekommt das Überzahlspiel nicht in den Griff. Kann auch wohl wie die Saisonen zuvor nicht konstant auf einen hohen Level spielen. Dazu die Cause um Snetzinger. Es ist doch daran zu zweifeln dass er kurzfrisig einen Deutschen Pass bekomm. Ich stelle mal die behauptung auf, das wird nix mehr in 2021. Damit fehlt eine Top Konti besetzung wie z. B. unser Zach, der wohl die richtige Entscheidung getroffen hat nicht nach Deutschland zu kommen.

    Sehe Rosenheim eher auf Platz 4. Deggendorf und Weiden somit vor dem SBR

    Rosenheim hatten in der Vorbereitung min. 4 Spiele mit PP-Toren...

  • Von mir gibts auch einen neuen Tipp:

    1. Regensburg

    2. Memmingen

    3. Deggendorf

    4. Weiden

    5. Riessersee

    6. Rosenheim

    7. Höchstadt

    8. Füssen

    9. Peiting

    10. Lindau

    11. Landsberg

    12. Passau

  • Servus,

    Rosenheim auf 6? Ich glaub so niedrig hat die hier noch keiner geschätzt. Was bewegt dich zu dieser Einschätzung?

  • Rosenheim hatten in der Vorbereitung min. 4 Spiele mit PP-Toren...

    Wenn man in Höchstadt mit zwei Mann mehr auf dem Eis kein Tor erziehlt, und bei der Anzahl von PPs nur 4 Tore zu erzieht in der Vorbereitung hat man aus meiner Sicht mit dem Überzahlspiel ein Problem. Mit diesem Manko hat man aus meiner Sicht keine Chance auf einen Top 3 Platz im Ligabetrieb und keine Chance auf den Aufstieg. Hier könnte ich mir einen dritten Trainer vorstellen der JS als PP Trainer unterstützt.

  • Bei meinem ersten Tipp hatte ich uns auch auf 3 gesetzt, aber inzwischen hat sich der Kader ja nicht unerheblich verändert... Außerdem reicht Platz 5 oder 6, solange am Ende der Aufstieg steht ;)