Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2021/2022

  • Hab eigentlich überwiegend gar keinen so guten Überblick über Transferaktivitäten anderer Clubs, außer dem Heimatverein, aber hier mal meine Prognose:

    1. Kassel

    2. Frankfurt

    3. Landshut

    4. Ravensburg

    5. Freiburg

    6. Heilbronn

    7. Kaufbeuren

    8. Bad Tölz

    9. Crimmitschau

    10. Dresden

    11. Bad Nauheim

    12. Bayreuth

    13. Weißwasser

    14. Selb

  • 1. Frankfurt

    2. Kassel

    3. Ravensburg

    4. Dresden

    5. Landshut

    6. Tölz

    7. Kaufbeuren

    8. Freiburg

    9. Weißwasser

    10. Nauheim

    11. Bayreuth

    12. Crimmitschau

    13. Selb

    14. Heilbronn

    Einmal editiert, zuletzt von anno1966 (1. August 2021 um 16:10)

  • Auch wenn wir hier nicht diskutieren ...

    Ich glaube, Weisswasser ist stärker als Lausitz :prost:

  • 1. Kassel - Keine Ahnung, was da in den letzten drei PO-Spielen los war, aber die Huskies waren letzte Saison das Maß aller Dinge und sind m.E. nicht unbedingt schlechter geworden. Die Mannschaft ist eingespielt, der Trainer gleich, mit MacQueen ein fettes Upgrade und der Stamm der Deutschen wurde ja wohl weitestgehend auch zusammengehalten. Mich würde es schwer wundern, wenn die Huskies nicht wieder durchmarschieren.

    2. Frankfurt - Ich hoffe und denke, dass die Löwen wieder eine etwas bessere Hauptrunde spielen können, als zuvor. Radikaler Umbruch, aber die Neuzugänge lesen sich nicht schlecht. Fragezeichen beim Trainer und bei Hildebrand im Tor, aber mit Kucis einen durchaus brauchbaren Schnapper. Vielleicht wird der Start noch etwas holprig. Qualität ist allerdings ausreichend vorhanden.

    3. Ravensburg- Ich bin sehr gespannt, wie sich die Towerstars diese Saison schlagen. Insbesondere wegen Russell. Brutal gute Arbeit in Freiburg. Mal schauen, ob er mit seinem System auch in RAV Erfolg haben wird. Der Kader braucht sich vor Kassel und Frankfurt nicht zu verstecken. Das ist denke ich auf Augenhöhe.

    4. Bayreuth- Könnte für mich die Überraschung der Saison werden. Spannende und gute Transfers vor allem im Sturm. Die Daigers werden ihre Spiele gewinnen, auch, wenn die Verteidigung wohl nicht das Prunkstück ist. Mit Kujala einen Trainer, der die Liga in und auswendig kennt. Das könnte was werden.

    5. Landshut- Was so ein paar VIP-Logen ausmachen, zeigt sich am Kader des EVL. Im Tor und im Sturm sicherlich sehr gut aufgestellt. Die Verteidigung sehe ich nicht ganz so stark. Fragezeichen für mich beim Trainer. Würde mich nicht wundern, wenn man da noch mal nachbessert.

    6. Freiburg- Jahr 1 nach Russell. Der (gute) Kader wurde weitestgehend zusammengehalten. Der Verlust von Meisner dürfte natürlich schmerzen. Der hat nun mal schon den ein oder anderen Sieg alleine rausgeholt. Ich denke trotzdem, dass es direkt für die PO reichen wird.

    7. Bad Nauheim- Auch die Teufel haben auf dem Papier einmal mehr eine wirklich ordentliche Mannschaft zusammengestellt. Guter Torhüter, routinierte Abwehr und solider Sturm. Wenn ich es richtig sehe, ist eine AL auch noch frei. Ich persönlich weiß nicht, ob Harry Lange aber tatsächlich so ein guter Trainer ist. We will see.

    8. Kaufbeuren- Wird -vermute ich- eine unaufgeregte Saison im Mittelfeld.

    9. Bad Tölz- Fairerweise muss man sagen, dass Tölz (Stand jetzt) kaum zu bewerten ist. Im Tor haben sie sich sicherlich verschlechtert. Der ein oder andere Routinier wird wohl noch kommen. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Gaudet da noch mal so zaubert, wie er das im vergangenen Jahr getan hat.

    10. Heilbronn- Die Falken haben natürlich massig Federn lassen müssen (haha), was Qualität angeht. Eine großteils neue Mannschaft, die es gerade so in die Pre-Playoffs schaffen wird.

    11. Dresden- Kompletter Umbruch, der vermutlich auch nötig war. Sehr, sehr viele junge Spieler. Stand jetzt gerade 2 Spieler, die über 30 sind. Ich denke, dass da einiges an Lehrgeld bezahlt werden muss. Mit Brockmann aber einen guten Trainer, der da über die Zeit etwas aufbauen kann und auch wird.

    12.Weißwasser- Für mich auch eine gewisse Wundertüte. Interessante junge AL im Sturm, aber ob das für mehr reichen wird? Ich bezweifle es.

    13. Crimmitschau- Der Star steht im Tor. Ansonsten reißt mich der Kader einfach nicht so wirklich vom Hocker. Die Eispiraten sind mir ansonsten sehr sympathisch, aber ich glaube, dass es diese Saison hart werden wird.

    14. Selb - Wahrscheinlich wird es anders kommen, aber bei allem Respekt: Auf dem Papier ist das nun mal der mit Abstand schwächste Kader. Das Schöne ist, dass Selb nur überraschen kann und dies vermutlich auch wird.

    Ehrlich gesagt, habe ich diesmal gar kein so schlechtes Gefühl. Mal schauen, wie es kommt :prost:

  • 1. Kassel

    2. Frankfurt

    3. Landshut

    4. Ravensburg

    5. Freiburg

    6. Bad Nauheim

    7. Kaufbeuren

    8. Bad Tölz

    9. Bayreuth

    10. Crimmitschau

    11. Weißwasser

    12. Dresden

    13. Heilbronn

    14. Selb

  • 1. Kassel

    2. Ravensburg

    3. Frankfurt

    4. Landshut

    5. Bad Nauheim

    6. Freiburg

    7. Kaufbeuren

    8. Heilbronn

    9. Bayreuth

    10. Crimmitschau

    11. Bad Tölz

    12. Dresden

    13. Weisswasser

    14. Selb

  • 1. Frankfurt

    2. Kassel

    3. Ravensburg

    4. Landshut

    5. Freiburg

    6. Bad Nauheim

    7. Weisswasser

    8. Crimmitschau

    9. Kaufbeuren

    10. Dresden

    11. Heilbronn

    12. Bad Tölz

    13. Bayreuth

    14. Selb

  • 1. Kassel

    2. Frankfurt

    3. Ravensburg

    4. Landshut

    5. Kaufbeuren

    6. Bayreuth

    7. Heilbronn

    8. Freiburg

    9. Bad Nauheim

    10. Dresden

    11. Weißwasser

    12. Crimmitschau

    13. Bad Tölz

    14. Selb

    Einmal editiert, zuletzt von Ardbeg Drum (22. September 2021 um 10:23)

  • 1. Ravensburg

    2. Frankfurt

    3. Kassel

    4. Landshut

    5. Bad Nauheim

    6. Kaufbeuren

    7. Freiburg

    8. Bayreuth

    9. Weisswasser

    10. Crimmitschau

    11. Dresden

    12. Heilbronn

    13. Bad Tölz

    14. Selb

  • Da ich schon immer der Krösus der Expertise war, erfolgt jetzt auch meine wegweisende Prognose. :D

    1. Kassel

    2. Landshut

    3.Ravensaburg

    4. Frankfurt

    5. Bad Nauheim

    6. Crimmitschau

    7. Freiburg

    8. Dresden

    9.Kaufbeuren

    10. Heilbronn

    11. Bad Tölz

    12. Weißwasser

    13.Bayreiuth

    14. S..b

  • 1.Frankfurt

    2.Landshut

    3.Kassel

    4.Bad Nauheim

    5.Ravensburg

    6.Kaufbeuren

    7.bad Tölz

    8.freiburg

    9.Crimmitschau

    10.Weißwasser

    11.Dresden

    12.Heilbronn

    13.Selb

    14.Bayreuth

  • 1. Kassel
    2. Frankfurt
    3. Ravensburg
    4. Landshut
    5. Dresden
    6. Freiburg
    7. Nauheim
    8. Bayreuth
    9. Bad Tölz
    10. Kaufbeuren
    11. Heilbronn
    12. Weisswasser
    13. Crimmitschau
    14. Selb

  • 1. Frankfurt

    2. Ravensburg

    3. Kassel

    4. Landshut

    5. Dresden

    6. Bad Nauheim

    7. Heilbronn

    8. Freiburg

    9. Weisswasser

    10.Kaufbeuren

    11.Bad Tölz

    12.Crimmitschau

    13.Bayreuth

    14.Selb

  • 1. Weißwasser

    2. Crimmitschau

    3. Bayreuth

    4. Kaufbeuren

    5. Freiburg

    6. Frankfurt

    7. Kassel

    8. Ravensburg

    9. Bad Nauheim

    10. Bad Tölz

    11. Landshut

    12. Selb

    13. Heilbronn

    14. fehlt überhaupt noch jemand? :pfeif: