Bayreuth Tigers vs VER Selb

  • Und ich tippe mal ein 3 zu 5.

    EN Aquin, und mind. 2x SD... :beer:

    sportliche Grüße

    Spieldauer gibts ja kaum noch, da sehe ich wenig

    „Hoffnung“…

    Ich freu mich drauf, packend sollte es werden und

    neben dem üblichen Gesinge bitte friedlich!

  • Ist schon toll, dass angabegmäss 1500 Selber Fans in Bayreuth sein werden.

    Mal sehen, wieviele es dann am Sonntag in Selb werden. Es gab schon ähnliche Konstellationen, wo es dann im folgenden Heimspiel weniger

    Zuschauer im Selber Stadion waren als am Spieltag auswärts ....

  • Ist schon toll, dass angabegmäss 1500 Selber Fans in Bayreuth sein werden.

    Mal sehen, wieviele es dann am Sonntag in Selb werden. Es gab schon ähnliche Konstellationen, wo es dann im folgenden Heimspiel weniger

    Zuschauer im Selber Stadion waren als am Spieltag auswärts ....

    Das glaub ich eher weniger, am Sonntag rechne ich mit bis zu 3.000 Zuschauern

  • Spieldauer gibts ja kaum noch, da sehe ich wenig

    „Hoffnung“…

    Ich freu mich drauf, packend sollte es werden und

    neben dem üblichen Gesinge bitte friedlich!

    Spieldauer gibt es nach wie vor, nur nicht nach Fight

  • Super Spiel bisher, Bayreuth zugegebenermaßen ziemlich stark und wir hatten schon 2-3x ziemliches Glück, wir aber trotzdem mit einigen Nadelstichen, ganz unverdient is das 1:1 nach 20 Minuten nicht

  • Nicht ganz unverdienter Sieg fürs Tal! Aber denke ein Unentschieden wäre nach 60 Min. gerecht gewesen oder sagen wir so auch drin gewesen!

    Aber bitte sagt mir eins: was ist denn bitte aus euren Fans geworden! Das ganze Spiel über Funkstille, selbst bei Führung 1 Minute vor Schluss! Der Stadionsprecher (der übrigens sehr anstrengend ist) muss alles vorgeben und animieren! Das ist ja wie bei Spielen in CZ!

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (1. Oktober 2021 um 23:25)

  • Nicht ganz unverdienter Sieg fürs Tal! Aber denke ein Unentschieden wäre nach 60 Min. gerecht gewesen!

    Aber bitte sagt mir eins: was ist denn bitte aus euren Fans geworden! Das ganze Spiel über Funkstille, selbst bei Führung 1 Minute vor Schluss! Der Stadionsprecher (der übrigens sehr anstrengend ist) muss alles vorgeben und animieren! Das ist ja wie bei Spielen in CZ!

    Bayreuth schon besser, der Weninger hat uns im Spiel gehalten, freut mich für Miglio der auch eine Liga höher trifft

    Bayreuth- Selb 4:2

    Tore Bayreuth : Davis, Bindels, Järveläinen, Pither

    Selb : 2x Miglio

  • Unabhängig vom Ergebnis, was ist denn bei den Bullys passiert? Da hat Selb ja miserable Werte

    Da wurde ja auch fast jeder Bully zurückgegriffen , wird schon noch besser, sind ja hier um zu lernen 😉

  • So, zurück aus dem Stadion.

    Ich Zitiere jetzt nicht alle einzeln. Versuche es mal so...

    Wie @Holecek 1 richtig schreibt. Wir waren besser und Weninger hat Selb lange im Spiel gehalten. Selb immer wieder mit Nadelstichen, die auch 2x gekrönt worden sind.
    Was "unseren" Stadionsprecher betrifft... Das ist nicht unser regulärer Stadionsprecher. :saint: Auch für die Heimfans anstrengend! Der zieht sein Ding als Hallensprecher (beim Basketball) halt einfach durch. Ich weiß auch nicht genau, warum er heute mit am Mikrofon saß.
    Zu unserer Stimmung: Hab leider nichts anderes erwartet. Seit die Fanszene nicht mehr das Stadion besucht haben wir massive Stimmungsprobleme. Allerdings sind wir dadurch neben dem Eis wieder überall willkommen. Aber das nur nebenbei...

    Fazit: Verdienter Sieg für uns. Mit einer besseren Chancenverwertung unsererseits wäre es wohl nicht so spannend geworden. Selb ist genau so aufgetreten, wie man es erwarten konnte. Unangenehm und immer wieder versucht Nadelstiche zu setzen. Selb hat mit Weninger genau den Rückhalt bekommen, den sie brauchen werden. Guter Mann. :thumbup: Ich glaube wahrgenommen zu haben, dass es außerhalb vom Stadion ruhig blieb. :thumbup: Möchte auch erwähnen, dass ich es äußerst Fair vom Selber Publikum fand, als Bartosch und Heider verabschiedet worden sind. Einige haben sogar geklatscht und es gab keine Zwischenrufe oder Gesänge.
    Was richtig nervig war, dass die Refs fast jeden Bully zurückgepfiffen haben. Mein Gott. Lasst das Spiel doch laufen!

    Endlich haben wir das Derby wieder! War ein schöner Abend. Gute Heimreise und bis zum nächsten! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Macalu (2. Oktober 2021 um 00:01)

  • Selb giftig und gallig, genau was man erwarten durfte

    und konnte. Dazu 2x vorgelegt, das kann auch bitter

    für uns werden.

    Unterm Strich trotzdem ein verdienter Sieg für die

    Tigers, auch wenn es harte Arbeit war. Spielerisch

    waren wir klar stärker, Selb muss Wege finden, sel-

    ber was zu generieren, denn das hat kaum geklappt.

    Und ganz ohne wird es nicht gehen.

    Schöner Abend, schöne Kulisse, emotionaler Abschied

    - guter Auftakt in eine lange Saison

  • Warum das spielerisch gestern nicht so geklappt hat war zum Teil an BT gelegen aber auch zum Großteil an der Hektik und Ungenauigkeit von uns! In den letzten Spielen hat das besser ausgeschaut, wobei natürlich Tempo und Intensität im Spiel nochmal bisschen höher waren!

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (2. Oktober 2021 um 08:00)

  • Warum das spielerisch gestern nicht so geklappt hat war zum Teil an BT gelegen aber auch zum Großteil an der Hektik und Ungenauigkeit von uns! In den letzten Spielen hat das besser ausgeschaut, wobei natürlich Tempo und Intensität im Spiel nochmal bisschen höher waren!

    Mit Sicherheit war viel Respekt dabei , wenn wir lernen schneller zu reagieren und schneller zu spielen wird es auch genauer und um zu lernen sind wir ja in der DEL2 😉

  • Wenn es gestern nach dem ersten Drittel 4:1 oder 5:1 für Bayreuth gestanden hätte, wäre das auch in Ordnung gewesen. Selb war da teilweise überfordert, Bayreuth scheiterte an Wenninger oder spielte es letztendlich nicht gut aus. Im zweiten Drittel war Selb besser im Spiel, weil sie wirklich alles rein gehauen haben, allerdings immer noch unterlegen, spielerisch und läuferisch. Im dritten Drittel belohnten sich dann die Tigers. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für die Tigers, Selb wird sich schnell steigern müssen. Das war vor allem spielerisch sehr dürftig und die Tigers werden meiner Meinung nach für Selb eher einer der einfacheren Gegner gewesen sein.

  • Verdienter Sieg der Tigers. Spielerisch und läuferisch überlegen, Selb hat sich wacker gewehrt. Bayreuth hat Mannschaftlich geschlossener gewirkt, bei Selb hat mir Miglo und Wenninger gut gefallen. Das war das 1 von 52 Spielen, etwas mehr kann erst nach gut 10 Spielen sagen.

  • Hier mal mein Fazit:

    Bayreuth spielerisch sehr überlegen und haben Weninger richtig warm geschossen. Der letzte Tick Konsequenz hat lange gefehlt, weshalb wir uns schwer getan haben. Hohmann ist eine Augenweide, was der für ein Feeling hat, wo die Scheibe hinkommen wird, wie wendig er ist und wie er das Powerplay steuert - echt ein Gedicht. Das sah heute in Summe gegen einen schlechteren Gegner sehr gut aus. Achillesferse weiter die Defensive - ein bessere Mannschaft macht hier 2 Buden aus den Chancen. Mal sehen, was gegen stärkere Gegner passiert.

    Zu Selb:

    Euer Weninger wird euch diverse Punkte holen, bockstark und sehr ruhig, kein Abpraller dahin, wo es gefährlich wird, absolut ein Gewinn und sicher DEL2-tauglich. Der Rückhalt, den ein Aufsteiger braucht.

    Aquin, Thompson und Miglio sahen gut aus, Ribnitzky ruhig und abgeklärt, aber dann wird es echt dünn, Slavetinski Ondruschka und Gare mit unübersehbaren Tempodefiziten, kaum Gefahr ab dem 2. Block (wobei Miglio immer wieder mit Aquin und Thompson sehr viel Gefahr ausstrahlte - sind aber auch die drei Kontis). Alle drei in einem Block ist sehr gut für diese Liga, aber dann wird es ab Block 2 noch dünner. Ganz schwer für den Trainer. Insgesamt muss sich Selb vom Tempo deutlich verbessern, so wie gestern wird es nicht reichen. Aber es war auch erst der erste Spieltag, Selb hat letztlich noch 51 um sich an das Niveau zu gewöhnen.

    Selb ist sehr unangenehm zu spielen, ähnlich wie die Tigers in der Aufstiegssaison, hinten gut stehen, ein guter Goalie und vorne die Qualität Tore zu machen. Da werden einige Teams Punkte lassen, wenn Selb da reaktionsschneller lernt zu reagieren.