Wie zufrieden seid ihr mit dem Kader eures Teams bisher?

  • Zufrieden ist relativ.

    Man hat sich punktuell verbessert und versucht an das höhere Niveau anzupassen. Ob das gelingt bleibt abzuwarten. Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass es mehr als unrealistisch ist, uns nicht auf den letzten Platz zu tippen. Wenn überhaupt geht es ein oder zwei Plätze nach vorne, halte ich aber für nicht realistisch.

  • Was ich bis jetzt zur Kaderzusammenstellung der Lausitzer Füchse gelesen habe, stimmt mich optimistisch, dass wir einen guten Mittelfeldplatz erreichen, sprich Pre Play Offs, können. Rohre hat eine gute Mischung gefunden, denke ich. Es wird spannend und ich freue mich sehr auf die neue Saison.

  • Bin bei uns mal gespannt, alle ganz ganz wichtigen konnten wir halten, die Abgänge von Meisner, Saakyan und Spornberger tuen natürlich besonders weh. Zumindest auf der Torhüterposition hat man meiner Meinung nach den besten Mann geholt, der mit nem deutschen Pass auf dem freien Markt war und gleichzeitig finanziell zu stämmen ist.

    Die wichtigsten Neuzugänge sind natürlich McLellan, Kurth und Cerveny, alle mit DEL Erfahrung aber für alle drei ist die DEL2 relativ neu. Sollten alle 3 einschlagen und sollten Leute wie Trinkberger, Kiefersauer oder Bräuner ne Schippe drauflegen können um Saakyan und Danner (der in die Abwehr wechselt) zu ersetzen, dann würde ich uns weithin unter den ersten 4 sehen, da dies aber viel hätte, soll, wenn und aber ist, rechne ich eher mit Platz 6 bis 10.

  • Da der Kader der Huskies noch nicht wirklich gefüllt ist, lässt sich natürlich noch nicht viel sagen. Deswegen betrachte ich das mal unter Berücksichtigung aktueller Gerüchte:

    Mit Kuhn hat man zumindest schon mal erneut einen guten Rückhalt und den statistisch besten Goalie der vergangenen Saison zwischen den Pfosten. Dahinter vermutlich einen talentierten Nachwuchsspieler als Backup. Das stimmt optimistisch.

    In der Verteidigung bleibt es möglicherweise bei nur einer einzigen Veränderung: Orendorz für Dinger. Da die Defensive ja letzte Saison schon das Prunkstück war, gäbe es auch hier nicht wirklich Grund zu meckern.

    Bleibt der Angriff. Mit MacQueen hat man einen Neuzugang mit viel Scoringpotential. Ob er aber auch die nötige Motivation mitbringt, wird sich zeigen. Dazu sind noch der schmerzhafte Abgang von einem starken deutschen Scorer wie Moser und der Weggang von Breitkreuz zu kompensieren. Das könnten die größten Baustellen (neben der Halle) sein.

  • In anbetracht des gekürzten Etats,bin ich zufrieden.

    Wundertüte ist die Goalie Position. Da man aber vorerst

    nur mit 3 ALs plant, kann da noch reagiert werden, falls nötig.

    Alle Leistungsträger, die gehalten werden konnten, wurden gehalten.

    Hoffe auf Platz 6 - 10 in der HR.

    So sehe ich das auch…..wobei mir der Kader relativ egal ist….wichtig ist aus dem Kader eine Mannschaft zu formen…..

  • Also ich bin aktuell mit unserem Kader zufrieden.

    Unsere Abwehr war letzte Saison nicht ligentauglich meiner Meinung nach .

    Da wurden jetzt mit Schmidt, Seifert, Stephan und Wachter gute Spieler geholt so das Bick sich auf seine Abwehr verlassen kann und auch selber wieder zu alter Stärke zurückkehren kann.

    Im Sturm hat man zwar mit Hohmann und Arniel 2 Topscorer abgegeben die hoffentlich durch Hickmott und Vause gut ersetzt werden.

    Der Tausch Wöhrle für Cabana sollte ein Upgrade sein.

    Desweiteren hat man mit Körner , Mick Köhler , Reiter junge Spieler die sicher noch eine Schippe drauflegen können.

    Mit dem Kader könnte Platz 6-8 machbar sein.

  • Hört doch mal auf euch so schlecht zu machen und als sicheren Absteiger zu sehen, nur damit es am Ende völlig anders kommt und andere ganz unten stehen. :|

  • Ich bin froh, dass die Eislöwen einen Umbruch vollzogen haben und wir nun mit jungen Kräften starten. Ich erwarte daher ein schnelleres Eishockey als zu vor und bin optimistisch, dass wir einen guten Charakter zeigen werden und alle für einander da sind und man sich als geschlossene Mannschaft beweisen kann.

  • Ich bin wirklich extremst gespannt, wie die verwöhnten Fans das sehen werden. Teilweise wurde ja letzte Saison die wirklich sehr erfolgreich war gejammert ohne Ende wegen den "schlechten" Leistungen.

    Gut, man kann sich sowas auch einreden!

    Kommt halt auch immer drauf an was man schon unter "jammern" versteht !

    50 FB Kommentare von irgendwelchen Internet Experten nehme ich jetzt nicht wirklich ernst !

    Tatsache ist , andere kommen auch nicht auf der Brotsuppe daher.

    Und unsere Herkunft sollte man auch nicht vergessen!

    Der Kampf innerhalb der Pre-Playoff Ränge ist meiner Meinung nach ein guter Anspruch an einen Standort wie Freiburg !

    In der DEL 2 ist der Kampf zwischen Platz 5 -10 so eng zusammen, dass 2 schwache Wochenenden darüber entscheiden ob Playoff oder Pre-Playoff !

  • Nun an sich bin ich zufrieden mit dem Kader . Es wird weiter geführt was man letztes Jahr begonnen hat , junge talentierte Spieler aufzubauen und zu entwickeln . Etwas getrübt ist das ganze mit dem Abgang von Richer ( den ich aber nachvollziehen kann für ihn persönlich ) ich hoffe der neue Mann an der Bande kann den weg weiterführen und noch den ein oder anderen nach Crimmitschau lotsen .

    Positiv bin ich auch das wir von anfang an ein Cotrainer haben und hoffentlich dies auch die nächsten Jahre weiter geführt wird . Denn man merkt es wird immer wichtiger mindestens einen Co zuhaben ( was da natürlich wenn Frankfurt zu Gast ist beeindruckend gezeigt wird wie groß so ein Stab sein kann )

    Ein großes fragezeichen gibt es ja noch auf der Goalieposition und es braucht in meinen Augen noch einen erfahrenen Reihe 1 Stürmer . Was ich gut finde ist das Ilya Andryhukov sich intensiv auf sein Comback vorbereitet und die Reha und das Aufbautraining in Crimmitschau macht ( wenn er wieder fit wird eine recht gute Alternative und ein Trumpf den man im Ärmel haben kann )

    ich denke Platz8-10 kann man erreichen und sollte dies auch denn die Playdowns werden dieses jahr bestimmt ein noch größeres Hauen und Stechen als sonst die Jahre

  • Ich bin zunächst sehr froh, das endlich der Schnitt, vor allem in der Abwehr, gemacht wurde. Das war überfällig... mit der Zusammenstellung bin ich sehr zufrieden, ich denke das wir da eine gute Mischung beisammen haben. Jetzt müssen noch die zwei offenen AL sitzen, dann könnte ich mir vorstellen das man irgendwo zwischen Platz 6-9 landen kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin zunächst sehr froh, das endlich der Schnitt, vor allem in der Abwehr, gemacht wurde. Das war überfällig... mit der Zusammenstellung bin ich sehr zufrieden, ich denke das wir da eine gute Mischung beisammen haben. Jetzt müssen noch die zwei offenen AL sitzen, dann könnte ich mir vorstellen das man irgendwo zwischen Platz 6-9 landen kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    träum weiter

  • Du erklärst gar nichts, du löschst einfach . Ist doch ein Forum zum diskutieren !?

    Wenn man in einer Diskussionsrunde im TV eingeladen wird, geht es um diverse festgelegte Themen. Schweift einer oder mehrere Teilnehmer vom Thema ab, kommt der Moderator und weist darauf hin. Und hier ist es das Selbe, oder nicht?

    Zum THEMA: Der Abgang von Hult aber vor allem der Abgang von Russell schmerzt mich sehr. Allerdings wurden sehr viele erfolgreiche Spieler der letzten Saison gehalten und entsprechend positiv sehe ich die Wölfe auch. Der erneute dritte Platz wird definitiv sehr sehr schwer werden und ich glaube auch nicht, dass wir das wiederholen können, allerdings traue ich dem Team auch in der nächsten Saison vieles zu. Wo wir im Endeffekt landen werden, werden wir im Frühjahr 2022 sehen ^^

  • Irgendwie verstehe ich den Sinn des Forums mit dem Thread nicht….jeder kann zu „seinem“ Verein was schreiben aber Diskussionen sind dann nicht erlaubt…..ist doch eigentlich Sinn eines Forums oder ?