ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Meine Meinung zum Spiel gestern.

    Bruijsten trotz des Tores eine Frechheit mit welcher Lustlosigkeit der übers Eis gefahren ist. Zajic eine einzige Katastrophe, was mit Huebscher los ist möchte ich gerne mal wissen. Totales Unvermögen vor dem gegnerischen Tor. Glemsers Aktion selten dämlich auch er teilweise völlig lustlos. Wir brauchen einen Torjäger und das am besten gestern. Zu Petrozza sag ich nichts mehr.

    So ändern sich die Zeiten... :pfeif:

  • Nein man tut natürlich nichts . Man lässt alles so wie es ist ,schiesst weiter pro Spiel 1 Tor ,steigt am Ende ab ,dann können wir im Winter in den Schlosspark gehen und da auf dem gefrorenen Teich Eishockey gucken. Weil bei einem Abstieg kann man den Laden zu machen.

    Du mit deinem in der jetzigen Zeit, dass zu lesen ist einfach nicht mehr zu ertragen. Will man die Klasse halten muss man am Kader oder eben auf der Trainerposition was tun ,dass ist einfach Fakt.

    :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • ujmoskito und dragon030 irren ist und bleibt menschlich, ich persönlich freue mich über ne gute Essener Saison :thumbsup: Klar hätten sie gern ein oder zwei mal weniger gegen uns gewinnen dürfen, aber für mich gehören die Moskitos in die OL und die PPO-Teilnahme haben sie sich verdient :prost:

  • ujmoskito und dragon030 irren ist und bleibt menschlich, ich persönlich freue mich über ne gute Essener Saison :thumbsup: Klar hätten sie gern ein oder zwei mal weniger gegen uns gewinnen dürfen, aber für mich gehören die Moskitos in die OL und die PPO-Teilnahme haben sie sich verdient :prost:

    Dankeschön :) in den nächsten Jahren kann man sich hoffentlich wieder weiter stabilisieren. Den Weg den sie einschlagen ist sehr solide....ach übrigens..... McLeod , Hübscher, Bruijsten und co haben insgesamt sehr ordentlich gescored.

    Saccomani 54 Punkte

    McLeod 51 Punkte

    Bruijsten 48 Punkte

    Luft 46 Punkte

    Huebscher 43 Punkte

    Zajic 38 Punkte


    Die ersten beiden Reihen sind schon echt solide

  • Wir können am Ende mit Platz 9 äußerst zufrieden sein. Alles andere was jetzt noch erreicht wird ist eine gern genommene Zugabe. Die Mannschaft hat im Schlußspurt einen ordentlichen Zacken zugelegt und scheint sich gefunden zu haben. Ich war auch zeitweise ziemlich skeptisch, was die Leistungen anging aber das Ende der Hauptrunde war doch jetzt sehr versöhnlich. Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die neue Saison und ich bin gespannt, welche Spieler man bereits unter Vertrag genommen hat. Hier scheint der Vorstand einen guten und soliden Job zu machen.

  • Ich denke auch, wir sollten mehr als zufrieden sein.

    Ich bin auch gespannt wie es kommende Saison weiter geht.

    Gibt es dieses Jahr gar keine Gerüchte im Bereich der Neuzugänge.

    Thomas Böttcher meinte ja nur, dass er die Spieler, die schon verpflichtet wurden nicht nennen kann, weil diese noch Playoffs spielen

  • Kompliment wieder an die Mannschaft !

    In einem packenden Playoffspiel gewinnen die Mücken 5:4. Man darf sich nur nicht so einen Durchhänger wie im zweiten Drittel erlauben. Wird sehr sehr spannend morgen !!!!

    Neben der gesamten Mannschaft waren Bruijsten und McLeod wieder überragend !

  • Das ist ja wohl das kleinste Problem. Kameraführung und Perspektive sind extrem schlecht.

    Yes, das ist in Erfurt n echtes Problem. Die Kommentatoren erzählen ne Menge Blödsinn, sind sich dessen aber auch bewusst. Ich persönlich finde es unterhaltsam

  • 4:0 für Erfurt. Glückwunsch nach Erfurt!

    Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der Erfurter. Für mich war der spielentscheidende Spieler Kyle Beach. Der erinnert mich mit seiner Spielweise, immer nickelig, immer provokant, immer torgefährlich an Greg Evtushevski. Den Älteren hier sollte der Name noch bekannt sein. Solche Spieler brauchst Du in den Playoffs und den hatten wir dieses Jahr einfach nicht in Essen. Trotzdem haben die Moskitos für mich eine hervorragende Saison gespielt und mehr erreicht, als man erwarten durfte. Viel Glück für die Erfurter in den nächsten Spielen.

    Nächste Saison darf man sicher mehr von den Moskitos erwarten.

  • Als Aufsteiger die Pre Play Offs erreicht. Das ist aller Ehren wert. Ich bin ehrlich, ich hatte euch auf Platz 13 getippt. Schöne (und kurze) Sommerpause wünsche ich.

  • Auch von mir Glückwunsch nach Erfurt! Waren der verdiente Sieger. Wie du schon geschrieben hattest Alec (auch zu den Playoffs davor in der OL), haben wir immer sehr disziplinierte , brave Mannschaften. Das kann ein Vorteil sein, wenn man alle Strafzeiten nutzt. Macht man aber eh nie. Mir fehlen da defensiv und offensiv 2-3 Spieler die auch mal nickelig austeilen. Man sieht schon (übrigens auch vergleichbar mit der Nationalmannschaft bei Olympia), dass diese Grundaggressivität dem Gegner den Schneid abkauft. Allein weil viele nicht so schnell reagieren können und saubere Pässe spielen. Unter Druck wirds immer schwer. Dazu ist es halt anstrengend immer Checks zu kassieren. Das schüchtert schon ein. Ein bisschen mehr Miglio hätte es schon getan. Nur nicht ganz so bresig :thumbsup: