ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Pascal Grosse soll laut Scorpions-Fans hier in ihrem forum in die OLN wechseln... er kommt aus Düsseldorf vlt. einer für uns? so als Nummer 2 Verteidiger neben Stephan Kreuzmann als top-spieler eingeplant vlt. möglich hat zwar gute vita aber wenn er bei uns erste reihe spielen dürfte vlt. ja möglich!!!!

  • Pascal Grosse soll laut Scorpions-Fans hier in ihrem forum in die OLN wechseln... er kommt aus Düsseldorf vlt. einer für uns? so als Nummer 2 Verteidiger neben Stephan Kreuzmann als top-spieler eingeplant vlt. möglich hat zwar gute vita aber wenn er bei uns erste reihe spielen dürfte vlt. ja möglich!!!!

    Wohl nach Halle…

  • Ich vertraue da einfach Mal unserem Trainer und harre der Dinge, die da kommen werden.

    Sehe ich genauso.

    Es wird eine schwierige Saison, dass muss uns Fans klar sein .

    Ich freue mich trotzdem sehr auf die Saison auch wenn man weiss das wahrscheinlich Niederlagen kommen werden die weh tun.

  • Sehe ich genauso.

    Es wird eine schwierige Saison, dass muss uns Fans klar sein .

    Ich freue mich trotzdem sehr auf die Saison auch wenn man weiss das wahrscheinlich Niederlagen kommen werden die weh tun.

    Ja, es wird bestimmt Niederlagen geben. Wenn die Mannschaft trotzdem alles gegeben hat, ist es aus meiner Sicht akzeptabel. Nur bitte nicht zu viele Niederlagen.

  • Naja sehe bisher Hamm, Dietz-Limburg,Herford,Krefeld,Rostock nicht wesentlich stärker wenn man bedenkt das wahrscheinlich noch 2 ausländer und vlt. 2-4 deutsche spieler für die top 15 kommen denke ich mal dann sehe ich uns durchaus Konkurrenz fähig um Platz 10 vlt. sogar wenn sich einiges überraschend entwickelt oder nochmal sponsoren reinkommen mit nachverpflichtungen während der neuen saison ja sogar bis auf platz 6.,7 .

    Kreuzmann,Richter,T.Ziolkowski,Spelleken,Huebscher,Saccomani,McLeod,Zajic, D.Luft, Lamers +2 AL sind für mich schonmal 12 die absolout fähig sind in den festen 3.Reihen zu spielen und vlt. kommen ja noch 2-3 Deutsche mit Solider-Guter OL-Niveau (Robby Hein vlt einer davon?)

    Hegmann (Frensel)

    Kreuzmann X

    Richter T.Ziolkowski

    Spelleken X

    Palmeira-Kerkhoff

    (AL) (AL) Saccomani

    Huebscher McLeod Zajic

    Hein(?) D.Luft Lamers

    Gorski X X

  • Das dürfte reines Wunschdenken sein. Im Sturm kriegt man vielleicht zwei gute Reihen hin, aber in der Defensive und im Tor ist man auch den unteren Oberligisten unterlegen.

    Warum ist man in der Defensive zb Krefeld oder auch Hamm unterlegen ? Das müsstest du mir mal erklären

  • Ich fürchte auch, dass ESC 1994 zu optimistisch ist. Herford wird in der Saison wesentlich besser sein, Diez ist stärker. Torhüter finde ich zwar menschlich top aber schon eine mutige Entscheidung. Es wird ja auch erst mal nur noch ein AL kommen. Kleine Brötchen - harte Kost. Aber immer noch besser als Regio.

  • Wir sollten aber alle mal nicht vergessen,dass Frank Petrozza ein Trainer ist der auf Charaktere achtet in der Kabine,dass er keinen als Star hervorhebt. Die anderen Teams müssen ihre "Stars" auch zu einer Mannschaft bilden.

    Wer weiss denn jetzt schon ob ein Jack Combs in Rostock zb sich nicht einfach denkt gut ich mache mir die Taschen noch mal voll und gut ist.

    Unser Team muss über Kampf, Wille und Einsatz kommen da muss jeder für jeden in die Bresche springen und darauf wird der Coach achten . So ist mit so einer Einstellung die eine oder andere Überraschung sicherlich drin .

  • Warum ist man in der Defensive zb Krefeld oder auch Hamm unterlegen ? Das müsstest du mir mal erklären

    Gerne! Krefeld und Hamm sind eventuell noch auf Augenhöhe, da Hamm auch May verloren hat. Aber mit den beiden jungen Goalies wird man schon mit Herford und Diez-Limburg nicht mithalten können. Und die Defensive hat keinen wirklich starken Verteidiger. Kreuzmann war schon vor drei Jahren deutlich über seinen Zenit hinaus, bei Ziolkowski scheint das jetzt auch der Fall zu sein. Trotzdem für Essen eine gute und passende Wahl. Aber große Ziele kann man damit nicht erreichen und das sollte man auch gar nicht erst erwarten. Man sollte so eingestellt sein wie z.B. Bebo61, dann wirds auch was.

  • Wir sollten aber alle mal nicht vergessen,dass Frank Petrozza ein Trainer ist der auf Charaktere achtet in der Kabine,dass er keinen als Star hervorhebt. Die anderen Teams müssen ihre "Stars" auch zu einer Mannschaft bilden.

    Wer weiss denn jetzt schon ob ein Jack Combs in Rostock zb sich nicht einfach denkt gut ich mache mir die Taschen noch mal voll und gut ist.

    Unser Team muss über Kampf, Wille und Einsatz kommen da muss jeder für jeden in die Bresche springen und darauf wird der Coach achten . So ist mit so einer Einstellung die eine oder andere Überraschung sicherlich drin .

    Na ja, bei Petrozza kann man auch anderer Meinung sein. Ich sag mal so - Flexibilität ist nicht gerade sein Stärke. Ich hab manchmal den Eindruck er ist der Jogi Löw des Eishockeys. Der Löw der letzten 7 Jahre! :/

  • Gerne! Krefeld und Hamm sind eventuell noch auf Augenhöhe, da Hamm auch May verloren hat. Aber mit den beiden jungen Goalies wird man schon mit Herford und Diez-Limburg nicht mithalten können. Und die Defensive hat keinen wirklich starken Verteidiger. Kreuzmann war schon vor drei Jahren deutlich über seinen Zenit hinaus, bei Ziolkowski scheint das jetzt auch der Fall zu sein. Trotzdem für Essen eine gute und passende Wahl. Aber große Ziele kann man damit nicht erreichen und das sollte man auch gar nicht erst erwarten. Man sollte so eingestellt sein wie z.B. Bebo61, dann wirds auch was.

    Danke für deine Einschätzung..

    Ich setze einfach mal in der Verteidigung noch Felix Ribarik ein der wird ja schon länger hier gerüchtet . In Höchstadt hat er in den Play offs 2.Reihe gespielt und in der Hauptrunde teilweise 1.Reihe. Höchstadt kam bis in Halbfinale.

    Sollte er komme vermute ich in als Partner für Kreuzmann. Ziolkowski könnte ich mir an der Seite von Spelleken vorstellen auch ein solider Oberliga Verteidiger.

    Zu den Goalies. Ja sehr gewagt ,wobei ich finde das Fabian Heegmann schon großes Potential hat.

    Große Ziele erwarte ich auch absolut nicht . Ich hoffe einfach, dass man eventuell bis zum Ende der Saison um Platz 10 mitspielen kann.

    Eine großes Plus ist sicherlich die Einbürgerung von Mcleod.

  • Mir fällt es jetzt echt schwer etwas Vernünftiges dazu zu schreiben.

    Tatsache ist, dass die Kader noch nicht voll sind. Bis dahin ist alles nur reine Spekulation. Tatsache ist auch, dass Essen im unteren Drittel zu finden sein wird. Am Ende wird entscheidend sein, wie gut der Trainer die Mannschaft einstellt und motivieren kann. Überraschungen sind immer möglich. Keiner sollte hier unterschätzen, was eine geschlossene Mannschaftsleistung für einen Unterschied machen kann.

    Also warum warten wir nicht alle, bis der Kader feststeht? Alles andere ist nichts weiter als Zeitvertreib und Schätzung.