NHL Saison 2021/22

  • Und bei Tampa standen sogar 7 Mann auf dem Eis ... also was soll das Gezeter ?? :schulterzuck: :pfeif:

    Ein Wechsel ist klar beschrieben und definiert. Man darf 7 Mann auf dem Eis haben, das ist möglich. Es gibt aber eine Wechselzone in der sich der auszuwechselnde Spieler befinden muss. Man kann also nicht hinterm eigenen Tor den Schläger heben und zur Bank fahren, während der nächste Spieler von der Bank springt und sich einen Feldvorteil verschafft. Genau so dürfen die ausgewechselten Spieler nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen.

    Von daher ist es egal, ob Tampa 6, 7 oder 8 Spieler auf dem Eis hatte, solange diese den Wechsel regelkonform durchgeführt haben.

    MacKinnon war halt außerhalb der Wechselzone, als Kadri aufs Eis kam. Ein klarer Wechselfehler. Es ist schon ein Unterschied, ob man in OT verliert oder in OT ein Powerplay bekommt.

  • So, alles andere als Sieger Colorado Avalanche wäre nun eine Überraschung. Samstag auf Sonntag wird ne lange Nacht, aber das will ich sehen.

    Mag sein, dass das Kadri Tor irregulär war, aber die Avs führen dennoch verdient.

    Würde mich freuen wenn die Serie noch länger geht, gehe aber davon aus, dass die Avs in Denver am Samstag was zu feiern haben :beer: :prost:

  • So, alles andere als Sieger Colorado Avalanche wäre nun eine Überraschung. Samstag auf Sonntag wird ne lange Nacht, aber das will ich sehen.

    Mag sein, dass das Kadri Tor irregulär war, aber die Avs führen dennoch verdient.

    Würde mich freuen wenn die Serie noch länger geht, gehe aber davon aus, dass die Avs in Denver am Samstag was zu feiern haben :beer: :prost:

    Ja du hast recht. Es ergibt keinen Sinn da zu jammern das die NHL ihr Regelwerk nicht richtig ausgelegt und geregelt bekommt.

    Samstag wird Schluss sein. Die Avs gehen verdient mit dem reisen Pott nach Haus. Die Lightning gehen mit einem Riesen Pott LITR Heim. Kuch hat wieder seine Hüfte, da weiß man ja wie lang sowas dauern kann. ;)

  • Finde die Diskussion was müssig. Auf der anderen Seite zeigt es wieder wie eng diese Liga ist und welche Kleinigkeiten dann den Ausschlag geben.
    Ich denke bei der Maske, wenn der Ref den Kontakt mit dem Schläger sieht und aus der Situation entscheidet abzupfeiffen, ist es sehr schwer das wieder umzubiegen.
    In dem Fall ist die Beweislast dann anders und du musst feststellen das es eben nicht der Schläger war.
    Das Tor zu geben ist in meinen Augen korrekt, aber wenn es nicht gegeben worden wäre, man hätte sich wohl nicht beschweren können.
    Für mich sind das Nuance, da reicht ein leicht veränderter Blickwinkel der Refs oder der Kamera, und das Ding wird anders entschieden.
    Ich glaube das die bisherigen Ergebnisse Leistungsgerecht sind.

    Entscheidend war imo etwas anderes, das habe ich schon vor der Serie geschrieben: Wer seine Verletzten zurück bekommt und in welcher Form die sind, hat einen entscheidenden Vorteil.
    Point, das sieht man ihm leider an, ist nicht der selbe Spieler wie die letzten Playoffs. Er ist so deutlich angeschlagen, das es nicht zu übersehen ist.
    Cogliano kam zurück und spielte sofort eine Hauptrolle, weil wie zu erwarten die Topreihen weiterstgehend neutralisiert sind.
    Kadri kam für Gm4 zurück und macht diesen game winner.
    Dazu eben ein Tor der bottom 6 zum Ausgleich, Helm, Sturm - für den es mich ungemein freut - und eben Cogliano.

    Für TBL wird es jetzt extrem schwer, 3 in Folge gegen diese Avs wird richtig though. Aber: Jetzt kannst du nur von Spiel zu Spiel denken, wortwörtlich. Erstmal das nächste Gewinnen, alles reinhauen. Du bist der 2-fache Champion. 3x Mal in Folge in den Finals. Du hast es schonmal geschafft. Warum sollt du zweifeln oder aufgeben?
    Du weisst um die Schwächen der Avs, Kuemper braucht Druck. Hol dir das Spiel in Denver, daheim bist du eh eine Macht, und in Spiel 7 spricht die Bilanz für dich.
    So musst du es angehen.

    Die Avs haben jetzt nur 3 Playoffspiele verloren. Daheim haben sie die ersten beiden gegen TBL geholt. Viele Jahre haben sie darauf hin gearbeitet.
    Spieler wie Kadri, Cogliano, Nichushkin, Burakovsky, Kuemper, Sturm, Helm und Jack Johnson sind UFA und werden wahrscheinlich so teuer das sie bei einem Contender raus sind bzw. werden wohl niemals mehr in einem SC Finale stehen.
    Time is now, ich denke z.b. das Kadri sich mit seiner Leistung einfach aus Denver gespielt hat.
    Dieses Team wird nächste Saison nicht mehr so zusammen gehen, auch wenn die Avs 25 Mio. Cap frei haben. MacKinnon brauhct nen neuen Vertrag und Compher ebenso, damit bindet das langfristig viel Cap.

    Das jack Johnson aller voraussicht nach einern Cup gewinnt, kann ich eigentlich nicht glauben.

    Die Avs müssen das Ding jetzt machen, und sie werden alles daran setzen das Ding zuhause zu holen.

  • Forsberg hat wohl einen 8 Jahresvertrag der Preds vorliegen, bin cih gespannt, einer der spannensten UFAs

    https://www.nhl.com/news/filip-for…tus/c-334716492


    Bei den Oilers wird diskutiert welche Verträge Puljujärvi und Yamamoto bekommen sollen, Summen von 3-4 Mio. geistern umher. Beide sind aktuell auf 1,2 bzw. 1,5 Mio. Deals.
    Ich bin da massiv skeptisch, beide SPieler profitieren extrem von MCD und Drai, und ich sehe nicht das sie selbstständig chancen kreiren.
    Hyman z.b. ist da schon ne ganz andere Kategorie.
    Die Oilers haben den Cap auch nicht, und sollten überlegen ob sie nicht lieber einen der beiden Traden.
    Die Oilers sollten hinter einem 2nd Line Center her sein, denn ich denke das Kane bleibt ist quasi ausgeschlossen. Dafür braucht er das Geld zu dringend, und die Oilers haben den Cap nicht.

  • Ich bin da massiv skeptisch, beide SPieler profitieren extrem von MCD und Drai, und ich sehe nicht das sie selbstständig chancen kreiren.

    Weil ich nicht tief genug in den Details bin: Wie ist

    es bei anderen Teams? Haben die alle Wings, die

    für 4 Millionen neben den Superstars massiv Chan-

    cen kreieren? Oder profitieren die auch von den Cros-

    bys, Matthews, Stamkos, …

  • Forsberg hat im letzten Spiel der Preds schon eine Art Abschiedsrunde auf dem Eis gedreht. Es ist möglich, dass er weiterhin in Nashville bleibt, aber ich würde mich ehrlich gesagt wundern.

    Puljujärvis Zeit in Edmonton wird ja nun gerade evaluiert. Es wird spannend, ob er bleiben wird.

  • Weil ich nicht tief genug in den Details bin: Wie ist

    es bei anderen Teams? Haben die alle Wings, die

    für 4 Millionen neben den Superstars massiv Chan-

    cen kreieren? Oder profitieren die auch von den Cros-

    bys, Matthews, Stamkos, …

    Finde die Oilers sind in einer analogen Situation wie die Pens viele Jahre nach deren ersten Cup.
    SIe kriegen keine guten 2 Reihen zusammen und es fehlt etwas in der Defense.
    Für mich sind die beiden SPieler, die ohne die Topstars halt überhaupt keine Punkte machen würden.
    Wenn jetzt als Argument genommen wird, das Yamamoto z.b. 20 Tore gemacht hat, dann denke ich mir eben, das er ohne MCD oder Drai neben sich kaum was trifft.
    Auch in den Playoffs war er weiterstgehend abgemeldet.
    Selbes gilt etwas abgemildert für Puljujärvi in der RS, doppelt in den Playoffs. Da hat er nämlich keinen Stich mehr gemacht. In der RS hat er wenigstens positive Corsis erzeugt und hat seine Mitspieler besser gemacht.

    Aber beide Spieler sind für mich keine Wings die viel verdienen sollten, und wenn man bei den Oilers etwas verändern will, dann sind es deren Positionen.
    Sollten sie 3-4 Mio. aufrufen, dann haben die Oilers schlicht den Cap nicht, und können wahrscheinlich für das selbe geld besser spieler in beide richtungen finden.


  • Ich denke bei der Maske, wenn der Ref den Kontakt mit dem Schläger sieht und aus der Situation entscheidet abzupfeiffen, ist es sehr schwer das wieder umzubiegen.
    In dem Fall ist die Beweislast dann anders und du musst feststellen das es eben nicht der Schläger war.
    Das Tor zu geben ist in meinen Augen korrekt, aber wenn es nicht gegeben worden wäre, man hätte sich wohl nicht beschweren können.

    Genau das meinte ich.

    Mein Aufhänger war nämlich die wahrgenommene Intention mancher Beiträge. Ich bleibe dabei, das war keine 100% pro oder contra zu entscheidende Szene. der Punkt mit der Beweislast zeigt es für mich deutlich, denn ich denke auch eine andere On-Ice-Entscheidung wäre ebenso nicht gekippt worden.

    Für mich ist das dann eben eher mit den Worten fragwürdig und Grauzone zu beschreiben.

    Ich denke dabei kann man es belassen.

  • So, alles andere als Sieger Colorado Avalanche wäre nun eine Überraschung. Samstag auf Sonntag wird ne lange Nacht, aber das will ich sehen.

    Mag sein, dass das Kadri Tor irregulär war, aber die Avs führen dennoch verdient.

    Würde mich freuen wenn die Serie noch länger geht, gehe aber davon aus, dass die Avs in Denver am Samstag was zu feiern haben :beer: :prost:

    Spiel 5 ist bereits heute Nacht, nicht Samstag auf Sonntag :)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotz wird nächste Saison kein Team Coachen, aus familiären Gründen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotz wird nächste Saison kein Team Coachen, aus familiären Gründen.

    Finde ich absolut nachvollziehbar.

    Als Coach bist du mit den 82 SPielen und dem ganzen Drum herum ja nochmal krasser eingebunden, und ich weiss nicht ob er der richtige coach für DET gewesen wäre in dieser Situation.
    Keine Ahnung wie gut Trotz Spieler entwickeln kann, aber das ist in jedem Fall was die Red Wings brauchen, und das war ja die einzige noch freie Stelle wo nicht erstmal Rebuild ansteht.

    Die Wings müssen schauen das sie ihre SPieler weiter aufgebaut bekommen und das sie endlich herausfinden woran sie an ihren Spielern sind.
    Zadina z.b. Rasmussen, auch Larkin, Vrana, Bertuzzi, Hronek. Wenn der eine oder andere auch unter einen neuen Coach nicht besser wird, muss man sich eben trennen.

    Trotz wird die Pause sicher gut tun, Geld wir er auch genug haben. Warum also direkt wieder in diese Knochenmühle einsteigen?