NHL Saison 2021/22

  • So, ich bin dann auch mal ganz offiziell im Rangers Bandwagon angekommen. Das Dritte Trikot aus Reebok Zeiten mit New York Schriftzug quer über die Brust von Rick Nash liegt bereit. :prost:

  • Hier wird immer über die Oilersabwehr gesprochen. Wenn man sich die Zusammenfassung des Spiels der Rangers-TBL anschaut, dann war aber TBL nicht wirklich auf der Höhe. Da waren schon einige Dinger dabei :facepalm: . TBL kann sich nur steigern, wird aber schwer im Hexenkessel MSG. Die Stimmung ist schon abartig gut :thumbsup:

    Nach 2 Titeln hintereinander wäre ein Ausscheiden im Eastern Conference Final auch nicht so übel. Davon träumen andere Teams und ihre Verteidigungslinien. :prost:

    Erst wenn die Rangers 4 Spiele gegen Tampa geholt haben, schreibe ich die Bolts ab.

    Edit: Tampa hat 2,75 Gegentore pro Spiel, Platz 2 in der aktuellen Playoffs. Die Oilers liegen bei 3,46 - Platz 12.

  • TBL abzuschreiben ist auch schwer möglich.

    Würde mich wundern, wenn die Rangers auch diese Hürde schaffen, obwohl es mein absoluter favorite wäre.

    Aber mal gucken, wie sich die Serie entwickelt.

  • Madison Square Garden ist einmalig! Im Jahr of "the letter", letztes SPiel der Saison, eine 2:7 Klatsche von Tampa Bay bekommen und der Garden jubelt und steht!

    Der MSG is einfach der Wahnsinn. Für nordamerikanische Verhältnisse immer gute Stimmung. Dazu kommt, dass egal wo man sitzt, man immer mit Rangersfans ins Gespräch kommt und immer alle freundlich und fröhlich sind. Meine favorisierten Plätze sind in letzter Zeit aber die Bridges und die 300er mit Barstools mit Tresen. Sensationelle Sicht und ein einmaliges Erlebnis. :thumbup:

    Manche finden den MSG sogar so cool, dass sie ihn im kleinen zuhause in Deutschland "nachbauen" :thumbsup:

    https://twitter.com/nyrtobi/status…HzkG9wa0BA&s=19

  • Kuemper ist bei den AVS wohl für heute raus. Dann darf wohl Francouz sein Glück versuchen....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mittlerweile wurde auch bestätigt, dass Francouz startet. Wenn das mal gutgeht...

  • Der MSG is einfach der Wahnsinn. Für nordamerikanische Verhältnisse immer gute Stimmung. Dazu kommt, dass egal wo man sitzt, man immer mit Rangersfans ins Gespräch kommt und immer alle freundlich und fröhlich sind. Meine favorisierten Plätze sind in letzter Zeit aber die Bridges und die 300er mit Barstools mit Tresen. Sensationelle Sicht und ein einmaliges Erlebnis. :thumbup:

    Manche finden den MSG sogar so cool, dass sie ihn im kleinen zuhause in Deutschland "nachbauen" :thumbsup:

    https://twitter.com/nyrtobi/status…HzkG9wa0BA&s=19

    Es ist halt der absolute Kult... Ich denke, man muss mal da gewesen sein, um das zu beschreiben. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen, was dort alles schon Schicksalsträchtiges passiert ist,

  • Ein Glück das diese Stätte wohl erhalten bleibt, sollte der MSG doch bis 2023 eigentlich umziehen, weil sie im Keller die Penn Station renovieren müssen.

  • Was waren denn das bitte für Drei bis Vier Schluss Minuten von Nurse (+/- -3) und Kane? Die waren ja gefühlt nur noch darauf aus jemanden ersthaft zu verletzen. Die sollten vielleicht im Hinterkopf behalten, dass Colorado mit Kurt MacDermid halt noch einen Spieler in der Hinterhand hat der wirklich Tough ist und im Gegensatz zu den beiden nicht nur so tut. ;)

  • Der MSG is einfach der Wahnsinn. Für nordamerikanische Verhältnisse immer gute Stimmung. Dazu kommt, dass egal wo man sitzt, man immer mit Rangersfans ins Gespräch kommt und immer alle freundlich und fröhlich sind. Meine favorisierten Plätze sind in letzter Zeit aber die Bridges und die 300er mit Barstools mit Tresen. Sensationelle Sicht und ein einmaliges Erlebnis. :thumbup:

    Manche finden den MSG sogar so cool, dass sie ihn im kleinen zuhause in Deutschland "nachbauen" :thumbsup:

    https://twitter.com/nyrtobi/status…HzkG9wa0BA&s=19

    Mega geil 🤩 Hab zwar auch mein eigenes TV-Zimmer mit so einigen Utensilien, aber das toppt mal alles 👍

    Colorado sowas von souverän, ich seh da einigermaßen schwarz für die Oilers. Und Shutout trotz Ausfall von Kuemper. Die Avs haben eine Wahnsinnstruppe, die sind klarer Favorit auf den Cup.

  • The czar ist der legitime Nachfolger von King Henrik. Ich hoffe nur, der kann seine Leistung ähnlich lange wie Lundquist auf diesem Niveau halten.

  • Krass wie man McDavid verteidigen kann, wenn man selbst so gut skaten kann wie McDavid. :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • The czar ist der legitime Nachfolger von King Henrik. Ich hoffe nur, der kann seine Leistung ähnlich lange wie Lundquist auf diesem Niveau halten.

    Wenn er in dessen Fußstapfen tritt, verlieren die Rangers das SC Finale.

  • Darf ich mal um eure Meinung zu

    Smith bei Gegentor Nummer 2 bitten? Ist das ein Schuss, den er nicht halten kann, weil er genau über den Schoner geht und er die Fanghand nicht so schnell runter bringt oder steht er da tendenziell ein wenig zu weit in der Mitte und hat deswegen Probleme?

  • Darf ich mal um eure Meinung zu

    Smith bei Gegentor Nummer 2 bitten? Ist das ein Schuss, den er nicht halten kann, weil er genau über den Schoner geht und er die Fanghand nicht so schnell runter bringt oder steht er da tendenziell ein wenig zu weit in der Mitte und hat deswegen Probleme?

    Da gibt es für mich wenig zu halten. Wenn er ihn hat, ist das sensationell. Manson ist relativ nah am Tor für einen Verteidiger, hat alle Zeit der Welt, kann sich die Scheibe perfekt zurechtlegen, die volle Kraft in den Schuss bringen und ihn genau dahin platzieren, wo er ihn haben will. So knapp über dem Schoner ist er bei dieser Schusshärte ziemlich schwer zu halten.

    Das Tor geht auf die Zuordnung in der Defensivzone, nicht auf Smith. Man kann nicht hinten drin vogelwild spielen und am Ende soll der Goalie alles rausholen.