NHL Saison 2021/22

  • Die Oilers haben mit Kane alles richtig gemacht (oder vielleicht auch nur unfassbares Glück gehabt :/ ). Sie haben dazu auch das Glück (oder Können :/ ) dass es in jedem Spiel noch einen weiteren Supporter gibt. Das kann dann sogar mal Smith sei. Das kann sogar mal RNH sein. Gestern war Hyman gefühlt überall.

  • Die Oilers haben mit Kane alles richtig gemacht (oder vielleicht auch nur unfassbares Glück gehabt :/ ). Sie haben dazu auch das Glück (oder Können :/ ) dass es in jedem Spiel noch einen weiteren Supporter gibt. Das kann dann sogar mal Smith sei. Das kann sogar mal RNH sein. Gestern war Hyman gefühlt überall.

    Sie haben mit Hyman schon massiv Qualität dazu bekommen und halt dann Kane eben auch noch. Qualität hat er, das problem bei ihm war ja nie wie er Eishockey spielt, sondern wie er sich sonst so verhält.

    Trotzdem muss man halt sagen, das die Serie in weiten Teilen kein Playoff Hockey war. Was da wieder an Eiern gefangen wurde, das geht auf keine Kuhaut, und die Fehler in beiden Defensiven und bei beiden Goalies. Alleine der eine unter den Schoner von Smith oder der andere durch die Fanghand von Markstörm.

    Das ist im Vergleich zum Rest halt kein Playoff Hockey. Die Oilers müssen ob ihrer Defensive halt schon die Serie in solche Spiele verwandeln, das ist ja quasi ihr Ding.
    Im Grunde war es das Ziel MCD und Drai zusammen in einer Reihe aufs Eis zu bringen, wobei es interesannt war, Drai hat einige Bullies gespielt und da auch ein paar richitg gute Aktionen gehabt, dabei war der vor 2 Seiten doch noch ein Spieler der nur von MCD lebt.
    Ob das gegen den Sieger Avs - Blues auch noch so sein wird?

    Ich Tippe stark auf Canes - TBL mit dem Sieger TBL und Avs - Oilers mit dem Finale TBL - Avs. Und dieses Mal hoffe ich das die Avs die Nase vorne haben, wobei ich mir aus dt. Sicht natürlich Drai im Finale wünsche.

    Grundsätzlich brauchen die Oilers aber genau das: Ihr beiden Superstars in Topform und mit massiver Punktausbeute. 12 Spiele 26 Punkte für beide das ist halt einfach abstrus die Quote. Drai hat in den letzten 3 SPielen gegen die Flames einfach mal 11 Assists gemacht, und in der Serie 15 Assists sowie 2 Tore für 17 Punkte. In 5 Spielen.

  • Guten Tag

    Gut , dass du nicht bestimmst was Play off Hockey ist 😉😉

    Nur zu Erinnerung : auch zu glorreichen Oilers seiten wurde genauso gespielt …/ schau mal 1984 die Battle von alberta an

    33:27 Tore in 7 …. Die spielen so und ist als Fan schön zu ansehen 👍👍 Play Off Hockey Halt

  • Ist zwar ein Fanartikel, aber ein guter mit einer sehr spannenden Aussage! Geht natürlich um die Wings, ist aber ein guter Read.

    https://www.wingingitinmotown.com/2022/5/21/2309…draft-purgatory

    In den letzten 10 jahren haben 6 Teams den Cup geholt, und 5 davon hatten zuminderst einen Top2 pick.
    Ausnahme waren, wenig Überraschung die Blues, die halt einfach extrem tief waren.

    Interessant ist dann die Cap Betrachtung - die imo falsch ist. Malkin und Crobsy unterschrieben ihre Verträge als die 10m Schallmauer nicht nachhaltig geknackt war. Hätte Crosby 10m nehmen können? Vielleicht. Aber 2012 und 12 Jahre für 100+ Mio. war damals schon ein Bahnbrechender Vertrag.

    Das selbe war Malkins vertrag 1 Jahr später. Erst mit Toews und Kane viel die 10 Mio. Marke, aber da hatten die auch schon 3 Ringe.

    Das Thema bei den Wings ist, durch das nach unten rutschen im Draft fehlt es evtl. an high end talent um den Sprung zu machen und die Gefahr besteht das die Wings in genau dieser gefährlichen Zone "zu gut für Top picks & zu schlecht für tiefe cup runs" landen.
    Gerade offensiv fehlt high end talent, die Wings haben schlicht keinen Center der in der NHL Top 10 oder 15 wäre.

    Ein Elite Center, normalerweise der No. 1 oder No. 2 pick, wäre gold wert.

    Das die Wings nochmal hoch picken, mh, da müsste schon einiges zusammen kommen. Massiver sophmore Slug bei Seider und Raymond, wenig erfolg in der FA, offensiver ausfall der Larkin Reihe. Ansonsten ist das Team wohl schon zu gut für ganz unten.
    Betrachtet man die Oilers, deren ganze 1st Overall haben wenig gebracht. Hall und Yakupov sind längst weg, ersterer war sicher kein Glanzstück der Tradegeschichte, letzterer war ein schlechter Pick in einem schwachen Draft. RNH ist noch da, MCD trägt das Team. Aber trotz 4 1st overall ist das Team nie contender gewesen.

    Die Gefahr bei den Wings ist, das ihre Defense zu gut ist, bevor der Sturm nachkommt. Yzerman müsste dann noch jemanden wie Point finden, einen Draft Steal landen.

    Nicht trivial, und nicht easy. Die Wings sind in einer sehr entscheidenden Offseason.

  • Guten Tag

    Gut , dass du nicht bestimmst was Play off Hockey ist 😉😉

    Nur zu Erinnerung : auch zu glorreichen Oilers seiten wurde genauso gespielt …/ schau mal 1984 die Battle von alberta an

    33:27 Tore in 7 …. Die spielen so und ist als Fan schön zu ansehen 👍👍 Play Off Hockey Halt

    Mei, du weisst doch das den Cup meistens der holt der hart, gritty und defensiv solide ohne fehler spielt.

    Playoff hockey halt, TBL spielt es und hat das offensiv überragende Team diese Saison gerade gesweeped.

  • Helm trifft 5 sekunden vor schluss und schickt die Avs damit ins Western Conference Final.

    Damit Avs gege Oilers. Das entspricht meinem Tipp.

    Bitter ist nur das alles knapp vorbei ist. Und das TBL wie schon letztes Jahr meine Tipp komplett zerstört, ich habe Leafs in 7 getippt und dann FLA vs. Rangers.

  • Play-Off Hockey kann man ned pauschalisieren, ist ja auch Latte wie Hose ob du 1:0 gewinnst oder 9:8.

    Edmonton hat die Serie gegen Calgary souverän gewonnen meiner Meinung nach.

    Gegen die Avs wird es mit Sicherheit nicht leichter, aber nicht unmöglich.

    Zumindest haben wir wieder einen deutschen Spieler im Finale 👍🏼

  • Insgesamt sicherlich verdient das die Avs Weiterkommen,aber Vorhallen im 2Drittel hätten die Blues 3-4 Tore machen müssen.Colorado hatte doppelt so viele Schüsse und trotzdem hatten die Blues 3 mal soviel Highdanger Chancen.Manson mit der Rettung des Spieles auf der Linie.Leddy mit einer überragenden Serie was Defensive Play angeht .Parayko dafür ziemlich schlecht.Glückwunsch an Colorado,wenn einer Tampa stoppen kann dann die Avs.

  • Glückwunsch an die AV's!

    Bisher scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein.

    1 Runde gegen das schlechteste Team ohne ihren 1. Torhüter.

    2. Gegen die Blues ohne ihren 1. Torhüter.

    Mal schauen, wohin das führt.

  • Glückwunsch an die AV's!

    Bisher scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein.

    1 Runde gegen das schlechteste Team ohne ihren 1. Torhüter.

    2. Gegen die Blues ohne ihren 1. Torhüter.

    Mal schauen, wohin das führt.

    Und darin liegt der Vorteil der Oilers, die haben keine echte Nummer 1 😂😂😂