NHL Saison 2021/22

  • Stützle hat z.Z. einen Lauf und scheint sich immer besser zu entwickeln. Auf der negativen Seite steht allerdings der schlechteste +/- Wert seines Teams. Wie ist es denn um sein defensives Spiel bestellt?

  • Die Oilers grad wieder mit ner winning-streak, gestern Nacht 4:0 gegen Vegas ohne Assist und Tor von McDavid und Drai… unerklärliches Team für mich 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    wirklich?

    Seit dem Coaching Wechsel sind die Oilers richtig gut, Smith hält sehr gut und zum ersten Mal diese Saison fangen sie nicht jedes Spiel min. 1 billiges Tor.
    Ich glaub seit dem Wechsel haben sie 70% der Punkte geholt, und es erscheint mir das wesentlich mehr Struktur im Spiel ist.
    Was gerade den hinteren Reihen hilft.
    Dazu gibt Kulak stabilität, und MCD, Drai + RNH in einzelnen Reihen aufzubieten hilft ihnen extrem.
    Puljujärvi spielt eine überragende Saison, seine Metrics sind extrem gut, seine Punktausbeute zeigt aktuell nicht seinen Wert für das Team.
    E. Kane hat sich voll ausgezahlt, er ist +/- 20, und wäre mit seinen Stats auf die Saison hochgerechnet bei 30+ Toren und 60+ Punkten. Dazu spielt er physisch eine gute Rolle, was den Oilers eine Komponente gibt die sie so nicht hatten.

    Die Oilers spielen einfach gutes Hockey aktuell, was sie nicht unbedingt zum Contender macht. Aber in der Pacific sollten sie den 2. jetzt sicher haben, 7 vor VGK und 4 vor LA (und ein spiel).
    In einer Playoffserie gegen den 3. der Pacific wären sie für mich aktuell Favorit, und auch gegen die Flames wären sie in einer Serie wohl nicht chancenlos.
    Der Westen ist imo sehr polarisiert: Die Avs sind einfach richtig krass, und wenn sie gesund bleiben und einen Goalie haben, sind sie mit Florida der Favorit auf den Titel.
    Wild vs. St. Louis kann man als Serie eigentlich nicht tippen, das ist 50-50. Und auch wenn Dallas sowie Nash gute Teams sind, gegen Avs und Flames sind sie beide raus.
    Calgary, Avs, Oilers + der Sieger aus Wild vs. Blues sind imo die Teams für Runde 2, und wenn die Oilers nen Goalie haben, sind sie auch dort nicht chancenlos.

    Ihre Probleme sind das es diese Saison wohl nicht ganz reicht, für die nächste Saison aber Kassian und Barrie weichen müssen, weil das einfach unnötiger Cap ist.
    Barrie spielt aktuell 3rd Pair + PP, aber das PP kann wohl Bouchard spielen der nächste Saison noch ELC hat. UNd ein 3rd Pair D kostet 1 mio. nicht 4.
    Selbes für Kassian, 4th Liner aktuell, dafür sind 3,2 mio. einfach zuviel.
    Dazu über 4 mio. dead cap.

  • Stützle hat z.Z. einen Lauf und scheint sich immer besser zu entwickeln. Auf der negativen Seite steht allerdings der schlechteste +/- Wert seines Teams. Wie ist es denn um sein defensives Spiel bestellt?

    Ja, Respekt vor Stützle. Freut mich sehr für ihn. Aber wenn bei uns Matthews mal nicht trifft, haben wir immer noch Marner und Bunting. Unglaublich, wie der Junge einschlägt bei den Leafs :thumbup:

  • Die Oilers spielen stand jetzt gegen Los Angeles mit Heimrecht.Danke der Loser Division .Da kann was gehen.Calgary wird mit Dallas/Nashville Teams haben die sehr hart spielen .Dürfte einiges an Federn kosten.

  • Die Oilers spielen stand jetzt gegen Los Angeles mit Heimrecht.Danke der Loser Division .Da kann was gehen.Calgary wird mit Dallas/Nashville Teams haben die sehr hart spielen .Dürfte einiges an Federn kosten.

    Die Flames sind selber unglaublich schwieirig zu spielen. Sehr physisch, sehr nasty, und halt auch sehr talentiert. Markstrom kann heisslaufen und dir spiele alleine holen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kurzum: Jeff Bezos war in den letzten 18 Jahren länger im Weltraum als die Maple Leafs in der zweiten Runde der Stanley Cup Playoffs. :beer:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kurzum: Jeff Bezos war in den letzten 18 Jahren länger im Weltraum als die Maple Leafs in der zweiten Runde der Stanley Cup Playoffs. :beer:

    es besteht eine realistische Chance das es sich dieses Jahr ändert.
    TBL oder Boston sind sicher hart zu spielen, und können so eine runde genauso für sich entscheiden, aber die Leafs sind dieses Jahr schon sehr gut unterwegs.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Du weisst es genau. Er fällt zu leicht, das kann er beim Fussball machen.

  • Es sieht tatsächlich so aus als könnten die Reihen nun passen. Das Scoring war die letzten Spiele sehr ausgeglichen und auch Defensive stark verbessert. Dazu Smith stark. 40Schüsse hatten sie heute nach 40min auf dem Konto.

  • Edmonton würde momentan gegen die Kings in den Playoffs spielen.

    Das wäre in meinen Augen eine Serie mit leichten Vorteilen für die Kings. Wenn jemand die beiden Topreihen der Oilers bändigen kann dann Kopitar und Danault.

  • Edmonton würde momentan gegen die Kings in den Playoffs spielen.

    Das wäre in meinen Augen eine Serie mit leichten Vorteilen für die Kings. Wenn jemand die beiden Topreihen der Oilers bändigen kann dann Kopitar und Danault.

    Die Kings sind Stand jetzt auf dem Papier die Mannschaft mit dem schlechtesten Kader aller Playoffsteams und auch nur in der Position aufgrund der schlechten Division.Dazu kommt ,das die Kings massive Verletzungsprobleme haben.Seh die Oilers hier klar in der Favoritenrolle.

    es besteht eine realistische Chance das es sich dieses Jahr ändert.
    TBL oder Boston sind sicher hart zu spielen, und können so eine runde genauso für sich entscheiden, aber die Leafs sind dieses Jahr schon sehr gut unterwegs.

    Warten wir ab .Ich seh nicht wie man mit den Torhüter in Toronto gegen solche Teams in einer Playoffsserie bestehen will.Man spielt quasi mit Handicap.